Fitis, Zilpzalp?

Diskutiere Fitis, Zilpzalp? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, brauche unbedingt Hilfe, mich irritiert der Gesang des Vogels. Ich konnte heute sowohl Fitis als auch Zilpzalp beobachten und es war...

1. Member00

Member00 Guest

Hallo,

brauche unbedingt Hilfe, mich irritiert der Gesang des Vogels.
    Ich konnte heute sowohl Fitis als auch Zilpzalp beobachten und es war überhaupt kein Problem diese vom Gesang zu unterscheiden.

Im Video wird jedoch eine ungewöhnliche Strophe die ganze Zeit wiederholt, finde im Internet kein Tonbeispiel und die Tonbeispiele von den Vogel CD`s sind es auch nicht.

Hier ein Video mit Gesang

[video]http://www.myvideo.de/watch/8172148/Fitis_Zilpzalp_andere[/video]

Hier die Bilder

Danke im Voraus :zustimm:

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 olivastrild, 11. Juni 2011
    olivastrild

olivastrild Foren-Guru

Das ist eine Gartengrasmücke!

4. Member00

Member00 Guest

Danke für die schnelle Antwort.

Als Anfänger hat man es wirklich nicht einfach, jetzt weiß ich aufjedenfall fürs nächste Mal bescheid.

Schönes Wochenende noch.

Thema: Fitis, Zilpzalp?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fisfis vogel

,
  2. zilpzalp

,
  3. fitis

Die Seite wird geladen...

Fitis, Zilpzalp? - Ähnliche Themen

1. Zilpzalp oder Fitis?

Zilpzalp oder Fitis?: Seit einiger Zeit tummelt sich hier im Garten eine Gruppe von jungen und erwachsenen Laubsängern in einer Strauchgruppe. Leider singen sie im...
  2. Bin ich ein Fitis?

Bin ich ein Fitis?: [IMG] Aufgenommen auf den Lofoten (Norwegen). Ist das ein Fitis, kann man das anhand des Bildes genau sagen?
  3. Grauspecht oder Zilpzalp?

Grauspecht oder Zilpzalp?: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] ich hatte gestern Besuch eines mir bisher nicht bekannten Vogels. Star und Amsel kann ausgeschlossen...
  4. Fitis?

Fitis?: Hallo, anbei ein weiterer Vogel aus den Wäldern um Groß Väter in Brandenburg. Ich tippe auf Fitis. Liege ich damit richtig? Vielen Dank schon...
  5. Fitis?

Fitis?: Hallo, könnte das ein Fitis sein? [ATTACH]