Fitis / Zilzalp

Diskutiere Fitis / Zilzalp im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, liege ich mit meiner Einschätzung richtig? Leider keine guten Fotos. VG Norbert [ATTACH] Bild 1 Zilzalp [ATTACH] Bild 2...

  1. weno

    weno Mitglied

    Dabei seit:
    26. Mai 2012
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    1
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tigerfink, 13. Mai 2015
    Tigerfink

    Tigerfink Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Mai 2014
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Regensburg
    #1 ist ein Fitis.
    Bei #2 tendiere ich zu Zilpzalp.

    VG
    Jonas
     
  4. Elster

    Elster Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    13627 Berlin
    Nr. 1 ist für mich nicht 100% bestimmbar. Der relativ ausgeprägte Überaugenstreif könnte auf Fitis deuten, ist aber kein eindeutiges Merkmal, da auch beim Zilpzalp gelegentlich recht deutlich. Die entscheidende Handschwingenprojektion (vereinfacht gesagt, die Länge der Flügelspitzen) ist nicht zu sehen. Mein Bauchgefühl sagt eher Zilpzalp.

    Nr. 2 ist für mich ein Fitis, hier sind die Flügel besser erkennbar.

    Achja, diese kleinen braunen Vögelchen machen es einem nicht immer leicht...
     
Thema:

Fitis / Zilzalp

Die Seite wird geladen...

Fitis / Zilzalp - Ähnliche Themen

  1. Zilpzalp oder Fitis?

    Zilpzalp oder Fitis?: Seit einiger Zeit tummelt sich hier im Garten eine Gruppe von jungen und erwachsenen Laubsängern in einer Strauchgruppe. Leider singen sie im...
  2. Bin ich ein Fitis?

    Bin ich ein Fitis?: [IMG] Aufgenommen auf den Lofoten (Norwegen). Ist das ein Fitis, kann man das anhand des Bildes genau sagen?
  3. Fitis?

    Fitis?: Hallo, anbei ein weiterer Vogel aus den Wäldern um Groß Väter in Brandenburg. Ich tippe auf Fitis. Liege ich damit richtig? Vielen Dank schon...
  4. Fitis?

    Fitis?: Hallo, könnte das ein Fitis sein? [ATTACH]
  5. Fitis oder Zilpzalp

    Fitis oder Zilpzalp: Hallo, gestern war ich bei Tangermünde in den Elbauen wandern und habe dieses kleine Kerlchen fotografiert. Ist das ein Zilpzalp oder ein Fitis?...