Fitis?

Diskutiere Fitis? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, dieses Foto vom 29.04.07 an einem Wädchen in Flensburg zeigt einen mir unbekannten Vogel. [IMG] Könnte es ein Fitis sein? Einen...

  1. juxi

    juxi Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24941 Flensburg
    Hallo,

    dieses Foto vom 29.04.07 an einem Wädchen in Flensburg zeigt einen mir unbekannten Vogel.

    [​IMG]

    Könnte es ein Fitis sein? Einen Zipzalp habe ich dort nie gehört.

    VG
    Horst
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. thur

    thur Mitglied

    Dabei seit:
    23. Januar 2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde diesen Vogel erstmal als Laubsänger einstufen. Zilpzalp und Fitis trudeln gerade bei uns ein. Es könnte ein Fitis sein, die Beinfärbung denke ich als fast fleischfarbend zu erkennen. Das ist natürlich kein sicheres Merkmal auch der zu erkennende Überaugenstreif könnte auf Fitis deuten. Am sichersten ist der Gesang oder wenn man den Vogel in der Hand hat die Flügelformel. Ganz sicher aber Laubsänger :zustimm:
    Viele Grüße
    thur
     
  4. juxi

    juxi Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24941 Flensburg
    Hallo thur

    Ich schrieb:
    dieses Foto vom 29.04.07 an einem Wäldchen in Flensburg
    Könnte es ein Fitis sein? Einen Zipzalp habe ich dort nie gehört.

    VG
    Horst
     
  5. njoerch

    njoerch Banned

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    59439 Holzwickede/NRW
    Also, es kann sowohl ein Fitis als auch ein Zilpzalp sein, das lässt sich anhand des einen Fotos nicht genau erkennen ;)

    Nur der Waldlaubsänger scheidet aus, da der wirklich eine knallgelbe Brust hat ;)


    Liebe Grüße, Jörg :)
     
  6. #5 Peregrinus, 2. April 2008
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.070
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Es kann natürlich beides sein. Vom geringen Gelbanteil und vor allem vom Gesamteindruck her würde ich jedoch sehr stark zum Zilpzalp tendieren.

    Die Beinfarbe läßt sich meiner Meinung nach nicht klar erkennen.

    VG
    Pere ;)
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. juxi

    juxi Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24941 Flensburg
    Noin moin,

    hier habe ich noch zwei Bilder.

    [​IMG]

    [​IMG]

    VG
    Horst
     
  9. njoerch

    njoerch Banned

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    59439 Holzwickede/NRW
    Also, ich würde trotzdem bei Zilpzalp bleiben...die fahle Färbung spricht meiner Meinung nach eindeutig dafür :)

    Wobei man das wirklich oft nur anhand der Stimme wirklich beurteilen kann:)


    Liebe Grüße, Jörg :)
     
Thema:

Fitis?

Die Seite wird geladen...

Fitis? - Ähnliche Themen

  1. Zilpzalp oder Fitis?

    Zilpzalp oder Fitis?: Seit einiger Zeit tummelt sich hier im Garten eine Gruppe von jungen und erwachsenen Laubsängern in einer Strauchgruppe. Leider singen sie im...
  2. Bin ich ein Fitis?

    Bin ich ein Fitis?: [IMG] Aufgenommen auf den Lofoten (Norwegen). Ist das ein Fitis, kann man das anhand des Bildes genau sagen?
  3. Fitis?

    Fitis?: Hallo, anbei ein weiterer Vogel aus den Wäldern um Groß Väter in Brandenburg. Ich tippe auf Fitis. Liege ich damit richtig? Vielen Dank schon...
  4. Fitis?

    Fitis?: Hallo, könnte das ein Fitis sein? [ATTACH]
  5. Fitis oder Zilpzalp

    Fitis oder Zilpzalp: Hallo, gestern war ich bei Tangermünde in den Elbauen wandern und habe dieses kleine Kerlchen fotografiert. Ist das ein Zilpzalp oder ein Fitis?...