Fitis?

Diskutiere Fitis? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Die Frage kam hier bestimmt schon öfter, aber ich bin mir auch hier nicht sicher, kann immer nicht sicher beurteilen, ob die Beine jetzt hell oder...
A

Antjes

Guest
Die Frage kam hier bestimmt schon öfter, aber ich bin mir auch hier nicht sicher, kann immer nicht sicher beurteilen, ob die Beine jetzt hell oder dunkel sind. Zilpzalp habe ich dennoch ausgeschlossen, kann es doch ein Waldlaubsänger sein?
 

Anhänge

  • IMG_2324.jpg
    IMG_2324.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 87
Das ist ein Zaunkönig, kann man unter anderem an der Bänderung der Flügel gut erkennen
 
Das ist ein Zaunkönig, kann man unter anderem an der Bänderung der Flügel gut erkennen

Guter Witz! Ich hoffe, das war nicht ernst gemeint.

Wegen der kurzen Handschwingen und der dunklen Beine für mich Zilpzalp. Allerdings ist der Überaugenstreif recht lang...daher ohne Gewähr.
 
IMG_2266.jpgHabe nochmal zwei Bilder. Leider sind die Aufnahmen der Jungvögel unscharf, ich wollte nicht zu nahe rangehen. Aber ich meine, daß man eine leicht gelbe Brust erkennen kann.IMG_2321.jpg
 

Anhänge

  • IMG_2324.jpg
    IMG_2324.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 51
hast du nicht auf die rufe gehört?
das ist das allerbeste unterscheidungsmerkmal.
 
Sind alles Zilpzalp(e/s/es) :-)

Fitis und Waldlaubsänger als Jungvögel haben deutlich mehr gelb (Fitis im Rumpfgefieder und Waldlaubsänger im Flügel:-) ).


VG, Merops
 
Also, die Mehrheit, sprich alle sind für Zilp Zalp. Lag ich also wieder mal daneben. Ich danke Euch.
 
Thema: Fitis?

Ähnliche Themen

Schnabelbeobachter
Antworten
6
Aufrufe
389
Coelophysis
Coelophysis
HeidiHH
Antworten
0
Aufrufe
258
HeidiHH
HeidiHH
Kleeblattpeter
Antworten
5
Aufrufe
418
Kleeblattpeter
Kleeblattpeter
Brockhaus
Antworten
2
Aufrufe
399
Brockhaus
Brockhaus
Naturfreak
Antworten
4
Aufrufe
663
Charlette
Charlette
Zurück
Oben