Fitis?

Diskutiere Fitis? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Die Frage kam hier bestimmt schon öfter, aber ich bin mir auch hier nicht sicher, kann immer nicht sicher beurteilen, ob die Beine jetzt hell oder...

Schlagworte:
  1. Antjes

    Antjes Mitglied

    Dabei seit:
    13. Juli 2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eifel
    Die Frage kam hier bestimmt schon öfter, aber ich bin mir auch hier nicht sicher, kann immer nicht sicher beurteilen, ob die Beine jetzt hell oder dunkel sind. Zilpzalp habe ich dennoch ausgeschlossen, kann es doch ein Waldlaubsänger sein?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tringa totanus, 8. August 2011
    Tringa totanus

    Tringa totanus Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ein Zaunkönig, kann man unter anderem an der Bänderung der Flügel gut erkennen
     
  4. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.190
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Groß-Gerau
    Guter Witz! Ich hoffe, das war nicht ernst gemeint.

    Wegen der kurzen Handschwingen und der dunklen Beine für mich Zilpzalp. Allerdings ist der Überaugenstreif recht lang...daher ohne Gewähr.
     
  5. Antjes

    Antjes Mitglied

    Dabei seit:
    13. Juli 2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eifel

    Anhänge:

  6. #5 neuntöter, 8. August 2011
    neuntöter

    neuntöter Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    7
    hast du nicht auf die rufe gehört?
    das ist das allerbeste unterscheidungsmerkmal.
     
  7. #6 Hannover96Bird, 8. August 2011
    Hannover96Bird

    Hannover96Bird Guest

    Ein Zilpzalp
     
  8. holyhead

    holyhead Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    11
    Zilpzalpe, auch die Jungvögel.

    LG
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Merops Apiaster, 8. August 2011
    Merops Apiaster

    Merops Apiaster Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    79235 Vogtsburg am Kaiserstuhl
    Sind alles Zilpzalp(e/s/es) :-)

    Fitis und Waldlaubsänger als Jungvögel haben deutlich mehr gelb (Fitis im Rumpfgefieder und Waldlaubsänger im Flügel:-) ).


    VG, Merops
     
  11. Antjes

    Antjes Mitglied

    Dabei seit:
    13. Juli 2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eifel
    Also, die Mehrheit, sprich alle sind für Zilp Zalp. Lag ich also wieder mal daneben. Ich danke Euch.
     
Thema:

Fitis?

Die Seite wird geladen...

Fitis? - Ähnliche Themen

  1. Zilpzalp oder Fitis?

    Zilpzalp oder Fitis?: Seit einiger Zeit tummelt sich hier im Garten eine Gruppe von jungen und erwachsenen Laubsängern in einer Strauchgruppe. Leider singen sie im...
  2. Bin ich ein Fitis?

    Bin ich ein Fitis?: [IMG] Aufgenommen auf den Lofoten (Norwegen). Ist das ein Fitis, kann man das anhand des Bildes genau sagen?
  3. Fitis?

    Fitis?: Hallo, anbei ein weiterer Vogel aus den Wäldern um Groß Väter in Brandenburg. Ich tippe auf Fitis. Liege ich damit richtig? Vielen Dank schon...
  4. Fitis?

    Fitis?: Hallo, könnte das ein Fitis sein? [ATTACH]
  5. Fitis oder Zilpzalp

    Fitis oder Zilpzalp: Hallo, gestern war ich bei Tangermünde in den Elbauen wandern und habe dieses kleine Kerlchen fotografiert. Ist das ein Zilpzalp oder ein Fitis?...