Fitis?

Diskutiere Fitis? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Die Frage kam hier bestimmt schon öfter, aber ich bin mir auch hier nicht sicher, kann immer nicht sicher beurteilen, ob die Beine jetzt hell oder...

Schlagworte:
  1. Antjes

    Antjes Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eifel
    Die Frage kam hier bestimmt schon öfter, aber ich bin mir auch hier nicht sicher, kann immer nicht sicher beurteilen, ob die Beine jetzt hell oder dunkel sind. Zilpzalp habe ich dennoch ausgeschlossen, kann es doch ein Waldlaubsänger sein?
     

    Anhänge:

  2. #2 Tringa totanus, 08.08.2011
    Tringa totanus

    Tringa totanus Guest

    Das ist ein Zaunkönig, kann man unter anderem an der Bänderung der Flügel gut erkennen
     
  3. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28.11.2000
    Beiträge:
    8.512
    Zustimmungen:
    3.168
    Ort:
    Groß-Gerau
    Guter Witz! Ich hoffe, das war nicht ernst gemeint.

    Wegen der kurzen Handschwingen und der dunklen Beine für mich Zilpzalp. Allerdings ist der Überaugenstreif recht lang...daher ohne Gewähr.
     
  4. Antjes

    Antjes Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eifel

    Anhänge:

  5. #5 neuntöter, 08.08.2011
    neuntöter

    neuntöter Stammmitglied

    Dabei seit:
    26.04.2011
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    7
    hast du nicht auf die rufe gehört?
    das ist das allerbeste unterscheidungsmerkmal.
     
  6. #6 Hannover96Bird, 08.08.2011
    Hannover96Bird

    Hannover96Bird Guest

    Ein Zilpzalp
     
  7. #7 holyhead, 08.08.2011
    holyhead

    holyhead Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    64
    Zilpzalpe, auch die Jungvögel.

    LG
     
  8. #8 Merops Apiaster, 08.08.2011
    Merops Apiaster

    Merops Apiaster Foren-Guru

    Dabei seit:
    26.10.2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    79235 Vogtsburg am Kaiserstuhl
    Sind alles Zilpzalp(e/s/es) :-)

    Fitis und Waldlaubsänger als Jungvögel haben deutlich mehr gelb (Fitis im Rumpfgefieder und Waldlaubsänger im Flügel:-) ).


    VG, Merops
     
  9. Antjes

    Antjes Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eifel
    Also, die Mehrheit, sprich alle sind für Zilp Zalp. Lag ich also wieder mal daneben. Ich danke Euch.
     
Thema:

Fitis?

Die Seite wird geladen...

Fitis? - Ähnliche Themen

  1. Fitis oder Zilpzalp

    Fitis oder Zilpzalp: Guten Abend zusammen, nur zur Sicherheit, es ist doch ein Fitis oder? Gruß, Pütti
  2. Zilpzalp oder Fitis ?

    Zilpzalp oder Fitis ?: Guten Morgen, eigentlich war ich mir sicher, einen Fitis fotografiert zu haben, bin mir aber jetzt nicht mehr sicher, wer kann mir weiterhelfen ?...
  3. Fitis oder Zilpzalp

    Fitis oder Zilpzalp: Hallo zusammen, fotografiere seit einer Weile leidenschaftlich gerne Vögel, ist eine nette Entspannung (und der "Jagdtrieb" kommt auch etwas...
  4. Fitis oder ein anderer Vogel?

    Fitis oder ein anderer Vogel?: Hier ein paar Aufnahmen zur Bestimmung: [IMG] [IMG] Danke schon mal. LG Simon
  5. Bitte um Hilfe: Fitis oder Zilpzalp? :O

    Bitte um Hilfe: Fitis oder Zilpzalp? :O: Hallo ihr Lieben, seit 10 Uhr habe ich versucht, den Unterschied zwischen diesen Zwillingsarten zu lernen und paar Bilder zu bestimmen.. Nur...