fitnesstraining für vögel?

Diskutiere fitnesstraining für vögel? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; meine beiden sind so richtige kletternymphen. beim freiflug klettern sie liebend gern in der gegend (an uns) rum. wenn sie dann ihre zwei minuten...

1. sbari

sbari Guest

meine beiden sind so richtige kletternymphen. beim freiflug klettern sie liebend gern in der gegend (an uns) rum.
    wenn sie dann ihre zwei minuten haben gibt’s fünf bis zehn runden, pause, schwer atmen, fünf bis zehn runden, pause, schwer atmen, zu uns, putzen ausruhen...

die meiste zeit aber klettern sie aber nur herum... sie geht sogar soweit, dass sie immer im käfig wartet und ruft bis sie jemand holt (ausser wir verlassen den raum, dann kommt sie panisch hinterher).
    natürlich rufen wir ihr dann und nach ca. 5 min. ist sie zum ausgang geklettert und fliegt dann nur das letzte gerade stück zu uns L

verabreicht ihr euren nymphen eine art fitnesstraining oder animiert sie sonst irgendwie zum fliegen?

mfg
    sbari

ps.
    1.0 93 g, jährig
    0.1 87 g, jährig, also eher nicht verfettet

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RalfW

RalfW Foren-Guru

Hallo sbari,
    ich habe ein Fitnessprogramm für meine Vögel schon ins Forum gestellt,finde es leider nicht mehr.Es lautete"Auch Nymphen brauchen Disziplin",müßte aber schon ein Jahr zurück liegen.
    Auf jeden Fall ist mein jetziges Fitn.pr.Freiflug im Gymnastikraum
    auch nicht von schlechten Eltern.Nur werden meine Vögel immer fauler und ich muß sie fast zwingen zu fliegen,sie legen los,ein paar Runden,dann setzen sie sich irgendwo hin und machen Blödsinn,also, alle einsammeln und wieder von Hand starten lassen.:D :D Nach einer Stunde,völlig erschöpft,nicht die Vögel,sondern ich,sammel ich sie dann ein und bringe sie in ihr Zimmer.:k :k

4. RalfW

RalfW Foren-Guru

Foto vergessen,
    mein Lieblingsfoto

Anhänge:

5. sbari

sbari Guest

man, dich beneid...

da mein meiner nur:

Anhänge:

• 02.jpg
      Dateigröße:
      24,6 KB
      Aufrufe:
      51
  6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

fitnesstraining für vögel?

Die Seite wird geladen...

fitnesstraining für vögel? - Ähnliche Themen

1. Vogel in Marokko - 2

Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  2. Vogel in Marokko - 1

Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  3. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  4. Eure meinung zu diesem vogel

Eure meinung zu diesem vogel: Eine traurige geschichte zu der ich gerne eure Meinung horen wurde... vielleicht hat es jemand erlebt oder noch, kennt jemanden der es erlebt...
  5. Vogel gesucht, pfeifender, trauriger Ruf

Vogel gesucht, pfeifender, trauriger Ruf: Hallo liebe Vogelforen-Community, gerade war ich draußen, ein wenig frische Luft schnappen, hörte und sah ich zwischen Kleiber und Kohlmeise,...