fitte Jungtaube(n) und Jungtaube mit PMV suchen

Diskutiere fitte Jungtaube(n) und Jungtaube mit PMV suchen im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo, es suchen wieder ein paar Tauben ein neues Zuhause und vielleicht hat noch jemand eine Idee oder im besten Fall sogar einen Platz...
Sina

Sina

Foren-Guru
Beiträge
3.773
Hallo,

es suchen wieder ein paar Tauben ein neues Zuhause und vielleicht hat noch jemand eine Idee oder im besten Fall sogar einen Platz. *hoff*

Ich beherberge derzeit eine Jungtaube, die aus einem geräumten Bauwagen stammt. Sie war kurz vor dem Abnabeln der Alttiere. Sie ist fit, munter, nicht zahm und würde gerne fliegen. Das kann ich ihr hier bei mir aber leider nicht bieten - weder in der Voliere noch draußen. Und für die Stadt ist sie zu unerfahren und unbedarft.
Schön wäre es daher, wenn sie irgendwo hin könnte, wo sie Freiflug hat und versorgt würde.
Neben dieser einen Taube gab es noch 3 weitere jüngere Taubenküken (sind derzeit bei einer Freundin). Die sind jedoch sehr viel zahmer geworden und wären daher auch besser in einer Voliere (gerne mit Freiflug) aufgehoben.

In Duisburg sitzt dazu bei einer älteren Dame, die sich früher auch um Tauben gekümmert hat, noch eine Jungtaube mit PMV. Sie kann so leider gar nicht mehr raus - ob sie Freiflug genießen kann, bleibt abzuwarten - und sucht daher auch ein neues Heim.

Liebe Grüße
 
Oh mann, ich bin ein Blindfisch. Kann meinen Beitrag bitte jemand ins Stadttauben-Forum verschieben?

Danke!
 
Hmm, woher kommst du denn? Ich kenne jemand mit einem Taubenschlag für PMV-erkrankte, behinderte und zu zahme Täubchen, weiss aber nicht wie das mit kapazitäten aussieht.
 
Hallo,

ich schick Dir mal eine pn.

Ansonsten: das Gesuch meiner Taube und der PMV-Taube (die jedoch blind war...) hat sich erledigt, die Tauben sind unter.

LG, Sabine
 
Thema: fitte Jungtaube(n) und Jungtaube mit PMV suchen

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
761
Der_Chris
D
B
Antworten
1
Aufrufe
639
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben