Fix und fertig. Luca ist krank

Diskutiere Fix und fertig. Luca ist krank im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Heute mußte ich Luca zum TA bringen. Seid gestern Abend machte sie mir einen kränklichen Eindruck. Und heute saß sie sehr aufgeplustert in der...

  1. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Heute mußte ich Luca zum TA bringen.

    Seid gestern Abend machte sie mir einen kränklichen Eindruck.
    Und heute saß sie sehr aufgeplustert in der Voli und schlief sehr viel.

    Hab si zum TA gebracht und er hat sie untersucht und ein Röntgenbild gemacht.

    Das Ergebnis traf mich wie ein Schlag.
    Vergrößerte Leber und Nieren und das Schlimmste ist, daß der Drüsenmagen extrem vergrößert ist.

    Ich kann mir das Alles gar nicht erkären. Bin jetzt erst mal total fertig.

    Sie mußt dableiben und bekommt noch ein Kontrastmittel.
    Auch ist der Kropf total leer.

    Jetzt heißt es bangen und warten.

    Wenn es wirklich PDD sein sollte, bedeutet das, daß AUS für meine Papageienhilfe und die große Angst um unsere anderen Geier.

    Ich weiß gar nicht, was ich jetzt tun soll.

    Bin total am Ende.:traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 4. November 2006
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.425
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Reginsche

    Nun mach Dich doch nicht verrückt, das muß ja kein PDD sein.
    Und selbst wenn so wäre das für Luca äußerst schlimm da PDD unheilbar ist. Jedoch die anderen Vögel sind dann wohl nicht betroffen, jedenfalls sind meine nach dem PDD-Fall vom vergangenen Jahr alle bis auf den Erkrankten (dieser ist gestorben) noch gesund und munter.
    Du mußt jetzt nichtc denken wenn einer die Krankheit hat daß dann alle betroffen sind, dem ist nicht so.
    Stell Dir das so ähnlich vor wie Herpes, praktisch jeder hat den Virus und trotzdem bricht er nur bei wenigen aus. So ist das auch bei PDD.
     
  4. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Reginsche,

    lass dich mal ganz feste umarmen. Ich drücke dir und vor allem der Luca alle Daumen und Krallen, die wir anbieten können, dass sie kein PDD hat und sie sich alsbald wieder erholt.
     
  5. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Reginsche, ich drück fest die Daumen, dass es kein PDD ist.
    Aber das ist ja auch noch lang nicht gesagt. :trost:
     
  6. ~Mone~

    ~Mone~ bekennende Zicke

    Dabei seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
    ach herrjeeeeeeeeee

    reginsche.....ich hab das ja erst jetzt gelesen....lass dich mal drücken....
    wie geht es luca denn .... hast du schon neuigkeiten???
     
  7. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fix und fertig. Luca ist krank

Die Seite wird geladen...

Fix und fertig. Luca ist krank - Ähnliche Themen

  1. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  2. Krank oder normal ?

    Krank oder normal ?: Hallo liebe Community Da ich neu bin stelle ich mich mal kurz vor Ich heiße Patrick, bin 21 Jahre alt und ein Vogelneuling. Meine Freundin ist vor...
  3. Kanarienvogel krank Atembeschwerden

    Kanarienvogel krank Atembeschwerden: Hallo zusammen, Ein Freund von mir hat einen Kanarienvogel (Hahn). Von Anfang hat er Probleme beim Atmen denke ich, weil er 1.ab und zu knackst...
  4. kranker Kanarienvogel braucht Hilfe

    kranker Kanarienvogel braucht Hilfe: Hallo Forum-User, hab ein neues Problem, für das ich auf rasche Hilfe hoffe : seit Juli hat mein Mann ein Paar Kanari ... hatte er, weil ein...
  5. Kranken Wellensittich gekauft

    Kranken Wellensittich gekauft: Der Beitrag ist zwar sehr alt, aber ich muss mal loswerden, dass mein welli aus dem dehner dauerkrank ist, seitdem ich ihn habe Anmerkung der...