Flächenbrüter von Bruja

Diskutiere Flächenbrüter von Bruja im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo Freunde, ein Bekannter von mir, hat sich einen Flächenbrüter von Bruja erworben. Model 3000 mit Vollautomatischer Wendung. (Artikel Nr...
H

Hermelin

Guest
Hallo Freunde,

ein Bekannter von mir, hat sich einen Flächenbrüter von Bruja erworben.
Model 3000 mit Vollautomatischer Wendung. (Artikel Nr: 3333)

Dieser Brüter soll 6 Wasserkamern haben und aus der Anleitung nicht zu entnehmen sein, wieviele Wasserkamern während der Vorbrut gefüllt sein müssen. Ich habe mir die PDF-Datei angeschaut und es steht darin, das während des Brutes die Kammern 1+2 gefüllt sein müssen und die Kamer 3. nur während des Schlupfvorgangs. Was ist mit den anderen 3 Kammern?

Wer hat Erfahrung mit diesem Brüter und wie können wir meinem Bekannten helfen?

Er möchte Heutenoch seine Bruteier einlegen braucht jedoch Hilfe bezüglich der Wasserfüllung.
 
Hi Hermelin,
hat das Gerät kein Hygrometer?
Sowas probiert man aus ,bevor man die Eier einlegt .
Ausserdem sollte das Teil schon ein Paar Tage vorher ans Netz gehen.
Hoffentlich sind es Enten-oder Gänseeier. Für andere Bruteier sind diese
Flächenbrüter nicht gerade ideal.
Gruss Hoki
 
Flächenbrüter

Hi Hoki,

das mit dem Hygrometer habe ich Ihn auch schon gefragt, aber Er sagte das bei Flächenbrüter von Bruja keine Hygrometer Standardmäßig geliefert werden.

Soll unter Sonderzubehör laufen.

Hier gibt es doch Experten, die davon eine Ahnung.

Muss ich wohl noch warten.
 
Ich habe auch diesen Brütter.

Habe aber sehr wenig erfolg damit.
Es schlüpfen ca 20 % . Das haben mir hier letzt diskutiert.
Es sind laut anweisung alle 1 und 2 Rinnen zu füllen, beim Schlupf noch die beiden 3 Rinnen. Aber die Küken bleiben immer stecken.
Síe picken das Ei an und das Wars dann schon.
Habe mir heute einen selber gebaut und werde mein Glück jetzt mit diesem
Probieren.
 
Flächenbrüter

Hallo Hermelin,

bin frisch im Forum, da ich krank geschrieben bin hatte ich die Zeit, ein bisschen rum zu stöbern, und bin dabei hier gelandet.
Den letzten Beitrag möchte ich so nicht stehen lassen, da ich selber zwei Flächenbrüter habe, die gleichen die Dein Bekannter hat.
Ich habe den ersten vor sechs Jahren bei Bruja gekauft und den zweiten vor zwei Jahren bei ebay für die Hälfte des Katalogpreises ersteigert. (einmal benutzt)
Habe in der Zeit einiges aus der Maschine geholt (Schlupfrate nach schieren 14. Tag):
Enten: Bauernente und Stockente,98%
Hühner: Araucana, Maran und Chabo, 98%
Fasan: Jagdfasan aus ausgemähten Gelege und Volierenhaltung, 96%
Wachteln: Feldwachtel, Baumwachtel, Schopfwachtel, 86%
Bei den Legewachteln kann ich das mit den Steckenbleiben bestätigen, habe da auch nur 60%, glaube aber nicht das es an der Maschine liegt.

Mit freundlichen Grüßen

Ric
 
Thema: Flächenbrüter von Bruja

Ähnliche Themen

Zurück
Oben