::::::Flächenbrüter:::::::

Diskutiere ::::::Flächenbrüter::::::: im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, ich wollte mir in dwer nächste Zeit einen Flächenbrüter anschaffen. Hat jemand Erfahrungen mit diesen Hier oder weiß jemand, was man von...
Hallo Taubentaler,

den hab ich auch und kann ihn für den normalen "privatgebrauch" durchaus empfehlen. Ich finde gutes Preisleistungsverhältnis. Wird für diesen Preis als Neu fast überall angeboten (auch eBay).

Gruß

Stefan
 
Hallo,

das Material ist -wie auch aus den Bildern und der Beschreibung ersichtlich - Thermalschaumplastik (sprich: Styropor), was sicherlich die wohl billigste Varriante ist die es gibt. Aber ich glaub mittlerweile hat sich dies in der Praxis als sehr geeignet erwiesen. Natürlich ist es empfindlich kleinflächigen Stößen gegenüber und auch besteht die Gefahr des Brechens, aber bei ordentlicher Bedienung und Aufstellung kann da nichts passieren. Die Wärmedämmeigenschaft in Verbindung mit kleinen Lüftungslöchern ist wirkt sich sicherlich positiv auf den Brutvorgang aus. Inwiefern der Energieverbrauch gegenüber anderen Brutgeräten vergleichbar ist, kann ich nicht beurteilen.

Gruß

Stefan
 
Hallo

Ich habe mit so einem Brüter mal angefangen. Für Hühnereier ist er durchaus geeignet, für Wassergeflügel kann ich ihn nicht empfehlen. Du mußt bei Hühnereiern darauf achten, das du sie einmal täglich von außen nach innen legst da es unter den Heizstäben wärmer als in der Mitte ist. das kann mann ja beim täglichen Lüften machen. Mit einer Wendeautomatik ist diese Kiste durchaus brauchbar.

Gruß alpia
 
Thema: ::::::Flächenbrüter:::::::

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
1.710
Qwert
Q
M
Antworten
0
Aufrufe
727
momo.the.duckie
M
K
Antworten
4
Aufrufe
3.028
Kalokairi
K
S
Antworten
1
Aufrufe
4.816
scotty_Stmk
scotty_Stmk
Zurück
Oben