Flächendeckende Deutsches Kranich-Meldenetz

Diskutiere Flächendeckende Deutsches Kranich-Meldenetz im Kraniche Forum im Bereich Wildvögel; Hallo an alle Kranichfreunde aus nah und fern! Auf der Kranichtagung in Frankreich wurde ich von Herrn Dr. Prange gebeten in Hessen eine...

1. #1 Otwin Franz, 23.11.2000
    Otwin Franz

Otwin Franz Stammmitglied

Hallo an alle Kranichfreunde aus nah und fern!

Auf der Kranichtagung in Frankreich wurde ich von Herrn Dr. Prange gebeten in Hessen eine Kranichschutz-Arbeitsgruppe aufzubauen. Wenn ich mir aber mal so die Meldungen ansehe die ich aus verschiedenen Quellen bekomme, stelle ich fest das es noch "weiße Flächen" gibt also Gebiete aus denen sogut wie nie Meldungen kommen. Mein Gedanke ist nun ein Deutsches Meldenetz von der Ostsee incl. 200 ostwärts in Polen bis runter zum Bodensee ein Netz von Helfern aufzubauen. Zunächst werden für jedes Bundesland außer Hessen Landeskoordinatoren gesucht, also Leute die das ganze dann auf Kreisebene weiter organisieren.

Wer also Intersse hat soll sich bitte per E-Mail bei mir melden. Benötigt werden folgende Angaben

Name, Vorname, Ort, Bundesland, Landkreis und ob Sie als Landeskoordinator oder Kreiskoordinator tätig sein möchten.

Alles weitere wird dann noch geklärt.

Viele Grüße
    Otwin Franz
    ECWG-Außenstelle Hessen

2. #2 Vogelfreund, 23.11.2000
    Vogelfreund

Vogelfreund Foren-Guru

Hallo Otwin

Was für Aufgaben hat denn ein Landeskoordinator oder Kreiskoordinator ?

Wenn du magst kannst du gerne mal eine News verfassen, die ich dann über den Vogelnetzwerk Newsletter rausblase.

Da sollte aber wenigstens etwas über die Aufgaben, Zeitaufwand und so drin stehen.

3. #3 Otwin Franz, 23.11.2000
    Otwin Franz

Otwin Franz Stammmitglied

Kranichmeldenetz

Hallo Patrick!

Zunächst die Idee ist da, am Konzept arbeite ich gerade noch, komme aber erst ab Sonntag abend so richtig dazu das ganze kurz zu beschreiben und a) auf meine Homepepage unter Kranichzug einzubauen b) einen Hinweis und Aufruf im GBN anzubringen und c) jetzt auch ne Presseerklärung über die Deutsche Presseagentur zu verbreiten und natürlich auch über unseren Newsletter

Das ganze Thema ist so vielfätig dass ich dazu erst mal eine Kurzfassung anfertigen muss. Später wird das ganze zu einem größeren Werk ausgebaut in Schriftform.

Gruß

Otwin

Thema:

Flächendeckende Deutsches Kranich-Meldenetz

Die Seite wird geladen...

Flächendeckende Deutsches Kranich-Meldenetz - Ähnliche Themen

1. Deutsches Weidelgras (Lolium perenne)

Deutsches Weidelgras (Lolium perenne): Ich war mal wieder mit der Kamera unterwegs um einige Insekten einzufangen. Ausbeute eher mager da es sehr windig war. Also nur etwas Weidelgras...
  2. Deutsches Taubenmuseum in Nürnberg

Deutsches Taubenmuseum in Nürnberg: Deutsches Taubenmuseum Nürnberg
  3. Deutsches Reichshuhn

Deutsches Reichshuhn: Hallo ihr Lieben, ich habe eine (recht alte) Gruppe 1.3 der deutschen Zwergreichshühner. Vor ca. 4 Wochen hat eine Henne fünf Eier gelegt. Bis...
  4. deutsches lachshuhn - brauchen info

deutsches lachshuhn - brauchen info: guten morgen, wir möchten uns gerne einige hühner halten (nur für eier - kein fleisch). beim wälzen von büchern und internetinfos bin ich auf das...
  5. Altdeutsches Mövchen frisst nur Weizen

Altdeutsches Mövchen frisst nur Weizen: Mein Julchen frisst nur Weizen ist mir aufgefallen. Ich gebe meinen Tauben normales Taubenfutter von Tük Tük. so siehts aus [IMG] Ich füttere...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden