Flächendeckende Deutsches Kranich-Meldenetz

Diskutiere Flächendeckende Deutsches Kranich-Meldenetz im Forum Kraniche im Bereich Wildvögel - Hallo an alle Kranichfreunde aus nah und fern! Auf der Kranichtagung in Frankreich wurde ich von Herrn Dr. Prange gebeten in Hessen eine...
O

Otwin Franz

Guest
Hallo an alle Kranichfreunde aus nah und fern!

Auf der Kranichtagung in Frankreich wurde ich von Herrn Dr. Prange gebeten in Hessen eine Kranichschutz-Arbeitsgruppe aufzubauen. Wenn ich mir aber mal so die Meldungen ansehe die ich aus verschiedenen Quellen bekomme, stelle ich fest das es noch "weiße Flächen" gibt also Gebiete aus denen sogut wie nie Meldungen kommen. Mein Gedanke ist nun ein Deutsches Meldenetz von der Ostsee incl. 200 ostwärts in Polen bis runter zum Bodensee ein Netz von Helfern aufzubauen. Zunächst werden für jedes Bundesland außer Hessen Landeskoordinatoren gesucht, also Leute die das ganze dann auf Kreisebene weiter organisieren.

Wer also Intersse hat soll sich bitte per E-Mail bei mir melden. Benötigt werden folgende Angaben

Name, Vorname, Ort, Bundesland, Landkreis und ob Sie als Landeskoordinator oder Kreiskoordinator tätig sein möchten.

Alles weitere wird dann noch geklärt.

Viele Grüße
Otwin Franz
ECWG-Außenstelle Hessen
 
Hallo Otwin

Was für Aufgaben hat denn ein Landeskoordinator oder Kreiskoordinator ?

Wenn du magst kannst du gerne mal eine News verfassen, die ich dann über den Vogelnetzwerk Newsletter rausblase.

Da sollte aber wenigstens etwas über die Aufgaben, Zeitaufwand und so drin stehen.
 
Kranichmeldenetz

Hallo Patrick!

Zunächst die Idee ist da, am Konzept arbeite ich gerade noch, komme aber erst ab Sonntag abend so richtig dazu das ganze kurz zu beschreiben und a) auf meine Homepepage unter Kranichzug einzubauen b) einen Hinweis und Aufruf im GBN anzubringen und c) jetzt auch ne Presseerklärung über die Deutsche Presseagentur zu verbreiten und natürlich auch über unseren Newsletter

Das ganze Thema ist so vielfätig dass ich dazu erst mal eine Kurzfassung anfertigen muss. Später wird das ganze zu einem größeren Werk ausgebaut in Schriftform.

Gruß

Otwin
 
Thema: Flächendeckende Deutsches Kranich-Meldenetz

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
750
Gast 20000
Gast 20000
esth3009
Antworten
11
Aufrufe
1.840
FloraFauna
FloraFauna
Khimri
Antworten
37
Aufrufe
5.188
sbienez1
sbienez1
Halsi
Antworten
5
Aufrufe
1.235
Halsi
Halsi
Zurück
Oben