Flamingos

Diskutiere Flamingos im Forum Geflügel allgemein im Bereich Hühner- und Entenvögel - Wer kann mir Auskunft geben über die Haltung, Futter etc. von Flamingos?? Grüsse Jürgen
L

la geria

Guest
Wer kann mir Auskunft geben über die Haltung, Futter etc. von Flamingos??

Grüsse Jürgen
 
Ist es denn möglich das hier in dieser freundlichen Tierhalterschar niemend Antwort auf meine Frage hat???
Grüsse Jürgen
 
Hallo la geria,

das Futter gibt es fertig zu kaufen. Es besteht aus Flamingopellets und Betakarotin (Rotfärbemittel). Sie nehmen aber auch gerne Wasserflöhe an.
Flamingas werden frostfrei gehalten. Sie kommen im Winter in beheitzte Häuser mit Wasserbecken, aber bei Sonne dürfen sie selbst im Winter für kurze Zeit raus. Dabei muss beachtet werden, dass die Schneedecke nicht gefroren ist.
Die Aussenvoliere sollte halb Wasser- und halb Landteil sein.
Wenn du noch mehr wissen willst, melde dich einfach noch mal.

Woelfchen :0-
 
hallo wölfchen!

kennst du dich evtl auch mit (chile)zwergflamingos aus????

über die suche ich ein wenig infos....

gruss steffen
 
Hallo Steffen,

über welchen brauchst du info Zwergflamingo (Phoeniconaias minor) oder Chilenischer Flamingo (Phoenicopterus chilensis) und was genau.

Woelfchen:0-
 
hallo wölfchen!

möchte allgemeine infos zum zwergflamingo besonders zur grösse ,haltung,unterbringung ernährung usw.....gruss steffen
 
Bekommt man eigentlich irgendwo Flamingos her?

Gibt es überhaupt Züchter von solchen Tieren? die brauchen bestimmt viel platz oder?




VdM
 
Hallo Dresser,

von privaten Haltern in Deutschland habe ich noch nichts gehört.
Handel gibt es nur von Zoo zu Zoo. Für die Haltung von Flamingos muss man sehr viele Auflagen erfüllen.

Woelfchen
 
Verhalten Flamingos

Kann mir jemand sagen, welche besondere Verhaltensmuster kann man bei Flamingos in freier Wildbahn feststellen? Gibt es große Unterschiede im Verhalten der 'freien' und deren die im Zoo leben?
 
Thema: Flamingos

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
631
Ornitomania
O
D
Antworten
4
Aufrufe
6.870
-AH-
A
R
Antworten
5
Aufrufe
2.503
supernicky
S
P
Antworten
13
Aufrufe
8.000
jens86
J
C
Antworten
0
Aufrufe
2.390
Chris E.
C
Zurück
Oben