Flamingoweide (Hakuro-nishiki)

Diskutiere Flamingoweide (Hakuro-nishiki) im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Wir haben heute unsere Flamingoweide gefällt. Diese wollte ich gern den Sperlingspapageien als Schreddermaterial geben - kann im Inet nichts über...

  1. Isrin

    Isrin langjähriges Forenmitglied

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    9.535
    Zustimmungen:
    1.583
    Ort:
    Mittelfranken
    Wir haben heute unsere Flamingoweide gefällt. Diese wollte ich gern den Sperlingspapageien als Schreddermaterial geben - kann im Inet nichts über Giftigkeit finden.
    Weide kann man ja grundsätzlich geben - aber die Zierformen?
     
  2. #2 die Mösch, 29.10.2011
    die Mösch

    die Mösch Guest

    Hallo Isrin,

    ich sehe da keine Probleme, die Flamingoweide gehört ja auch zu den Weiden (Salix) und dürfte demnach auch in etwa die gleichen Inhaltsstoffe wie "unsere" Weiden haben. Zierformen sind nur andersartig aussehende "Abarten" der Ursprungsformen (wie z.B. auch bei Korkenzieher-Hasel oder auch -weide mit den gedrehten Zweigen).
    Musst ja nicht alle Zweige auf einmal zum Schreddern geben sondern auf die nächsten Wochen verteilt. :zwinker:
     
  3. Isrin

    Isrin langjähriges Forenmitglied

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    9.535
    Zustimmungen:
    1.583
    Ort:
    Mittelfranken
    Hallo Ulrike,
    hab vielen Dank für deine Antwort!

    War eben draußen und habe sie so gestutzt, dass sie in die Voliere paßt. Die Krone sollten sie schon komplett kriegen, denn in den nächsten Wochen gibt es noch seeehr viel frisches Holz aus dem Garten.
     
Thema: Flamingoweide (Hakuro-nishiki)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. flamingoweide