flammea noch kein Nest

Diskutiere flammea noch kein Nest im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hi Vogelfreunde, mein paar flammea wollen kein Nest bauen. Es ist schon Juni:(. Könnt ihr mir mal ein Tip geben wie ich sie noch bisschen...
Kanarienvogel85

Kanarienvogel85

Stammmitglied
Beiträge
304
Hi Vogelfreunde, mein paar flammea wollen kein Nest bauen. Es ist schon Juni:(. Könnt ihr mir mal ein Tip geben wie ich sie noch bisschen aufheizen kann? Gruß Arthur
 
Hallo,

wichtig bei birkenzeisigen das es auch 100% ein paar ist,
sind eigentlich gut zu züchtn,gibst schon keimfutter?
und wie läufts mit deinem kiefernpaar?
 
Hi bindenschnabö, ja ich gebe keimfutter und Grünzeug. Die treiben sich manchmal ein bisschen aber das gehört dazu. Mein Kieferhahn sitzt immer noch alleine ohne weibchen. Ich finde aber auch kein 0.1 bei mir in der nähe.
Gruß Arthur
 
Hi Arthur !!

Meine beiden Weibchen habe auch erst jetzt angefangen. Also ist es noch nicht zu spät für eine Brut.
Die Achat sitzt seit gestern auf 5 Eiern & die Isabell hat heute den Nestbau abgeschlossen. Hatte auch schon den verdacht, daß da nichts mehr kommt. Zumal eine dritte Henne schon anfang Mai gelegt hatte. Nur leider ist mir diese Henne entflogen nach dem ersten gelegten Ei.

Wie alt sind denn Deine Birken ?!
 
Hi Arthur !!

Mag ja sein, daß die JV erst aus einer späten Brut sind.
Zudem ist das Wetter bis dato auch sehr wechselhaft. Einige Vögel reagieren darauf auch. Vielleicht kommen sie ja mit der nächsten Schönwetter-Periode.
 
Hallo
Bei mir haben die Birken die erst Brut erfolgreich abgeschlossen. Alle drei Weibchen sitzen wieder auf Eiern. Die fangen ein Jahr früh und das nächste Jahr spät mit der Brut an. Habe von drei Paaren 11 Jungvögel.
Gruß Hans-Josef
 
...man kann es eh nicht ändern!!!

Ich habe auch momentan ein Paar, was einfach noch nicht will. Die sind auch von 08 und ein befreundeter Züchter hat mir erzählt, dass es sein kann das die erst nächstes Jahr anfangen. Und so sieht´s bei mir mit denen zwei auch wirklich aus.
 
Die Polarbirken haben ein Nest mit 6 Eiern, am 17 müssten die Jungen schlüpfen. Meint ihr das ich heute mal gucken kann wieviel Eier befruchtet sind? Gruß Arthur
 
Hallo

ich züchte auch Polar, Du kannst nachschauen ob die Eier Befruchtet sind macht den Polar nichts aus.
 
Die Polarbirken haben ein Nest mit 6 Eiern, am 17 müssten die Jungen schlüpfen. Meint ihr das ich heute mal gucken kann wieviel Eier befruchtet sind?

Hi Arthur !!

Ja, man sieht es schon. Meine Achate ist für den 18 terminiert. Habe heute auch nachgeschaut. Sie hat nochmal eins nachgelegt. Es sind alle 6 befruchtet.
Die Isabell hat heute Ei Nr.3 gelegt.

Nun gut - gegenüber einigen anderen sind wir Spätzünder. Aber besser spät als nie !! :freude:
 
Hi Arthur !!

Ja, man sieht es schon. Meine Achate ist für den 18 terminiert. Habe heute auch nachgeschaut. Sie hat nochmal eins nachgelegt. Es sind alle 6 befruchtet.
Die Isabell hat heute Ei Nr.3 gelegt.

Nun gut - gegenüber einigen anderen sind wir Spätzünder. Aber besser spät als nie !! :freude:

...du weist doch, Andreas - die Qualität macht´s:D
 
Genau Frank !! :zustimm:

Deshalb ist die Messe auch noch nicht gelesen !! Wer weiß was noch alles so kommt .... :trippel: :trippel:
 
Thema: flammea noch kein Nest

Ähnliche Themen

Roland
Antworten
0
Aufrufe
1.085
Roland
Roland
jonathan
Antworten
14
Aufrufe
9.231
iskete
I
Zurück
Oben