Flammenweber

Diskutiere Flammenweber im Forum Körnerfresser im Bereich Wildvögel - Hallo alle zusammen,... Habe seit heute einen Flammenweber Hahn.... wunderschön wie ich finde... leider weiß ich üüüüüberhaupt nix über...
FamFieger

FamFieger

Immer unterwegs!
Beiträge
3.568
Hallo alle zusammen,...

Habe seit heute einen Flammenweber Hahn.... wunderschön wie ich finde... leider weiß ich üüüüüberhaupt nix über weber,... vielleicht kann mir jemand weiterhelfen und mir ne gute Seite im Netz sagen wo ich mich schlau machen könnte was diese ART angeht.....

Ich weiß das sie Exoten sind und daher auch Exotenfutter brauchen,... ausserdem Obst, Gemüse (alles????) und Mehlwürmer?? Ich halte den Hahn mit Kanarien zusammen,... wenn ich ihm ne Henne dazu setze gibts dann stress??? wie ist das mit Nistmaterial?? muss ich ihnen da was anbieten?? und WAS??
hmm..... und dann bin ich auch noch völlig planlos... WOHER bekomm ich denn eine HENNE?????????? scheinen ja nich soooo verbreitet zu sein...

Hier mal ein bild von dem Prachtkerl...
 

Anhänge

  • flammenweber.jpg
    flammenweber.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 168
Weber-Zucht?!?

Züchten Sie Webervögel?!?! Ist deren Zucht sehr schwer???Kann man sie mir anderen Vögel zusammen halten?!?!
 
Hallo Manuel,

Ich habe nur ein pärchen Flammenweber, darauf bin ich eher durch zufall gekommen, hatte mal kanarien und von jemanden welche bekommen, da war ein weber hahn dabei,... dem hab ich ne henne gekauft,....

Hatte den hahn mit den Kanarien zusammen, aber da ich jetz ja keine mehr hab ist er mit frau weber allein in einer Voli!! Er webt immer ganz fleißig, aber fertig gewebt hat er noch nie ein nest!!
Ich denke schon das die zucht nicht ganz einfach ist,.. müsstest mal siggi (sigg) fragen, der kennt sich da aus!!
Weber gefällt es wohl am besten unter WEBERN, also mit webern zusammen halten und dann ist prima, ob sich ALLE weber arten eignen weiß ich leider nicht! Bei meinen Kanarien hat sich der bursche nicht sooooooo wohl gefühlt!!!

Hoffe ich konnte weiterhelfen!
 
Thema: Flammenweber

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
2.077
IvanTheTerrible
I
A
Antworten
4
Aufrufe
3.489
kurt
K
gus
Antworten
9
Aufrufe
2.385
kurt
K
M
Antworten
0
Aufrufe
550
Mücke&Piet
M
Zurück
Oben