flattern auf der stange?

Diskutiere flattern auf der stange? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Schönen guten Zach zusammen, ich hab nur eine kurze Frage: ist es normal, dass Ally manchmal wie jeck mit den Flügeln schlägt, sich dabei...

  1. Lauli

    Lauli Guest

    Schönen guten Zach zusammen,

    ich hab nur eine kurze Frage:

    ist es normal, dass Ally manchmal wie jeck mit den Flügeln schlägt, sich dabei aber auf der Stange festhält? Es kommt mir manchmal so vor, als würde sie sich einfach bewegen wollen. Aber da sie den ganzen Tag Freiflug hat und die Voliere auch groß genug ist, um darin (wenn auch nicht sonderlich weit) zu fliegen, kann das doch eigentlich nicht sein, oder?
    Sie macht auch sonst einen sehr fidelen Eindruck, frißt normal und fliegt sogar besser als Ernie. Der solche Flatteranfälle übrigens noch nie hatte, deshalb wundere ich mich ja auch so.

    Hat hier jemand so etwas schon mal beobachtet oder eine Ahnung, warumm sie das macht? Ist es vielleicht die jugendliche Sturm- und Drangphase (sie ist jetzt 5 1/2 Monate alt)?

    Ich freu mich über jede Antwort...

    Liebe Grüße aus dem sonnigen Ddorf!
    Claudia
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    In dem Alter

    machen die jungen Nymphen genau wie jugendliche Menschen Sachen die nicht unbedingt vernünftig zu erklären sind . Vieleicht ist das ne Art Fitnessprogramm?:0-
     
  4. heike-mn

    heike-mn Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. März 2000
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hürth
    Hallo Claudia,
    ein paar meiner Nymphen machen das regelmäßig, darunter eine Henne (14 J.!), die vielleicht einmal im Monat zum fliegen die Voliere verläßt. Sie könnte jeden Tag fliegen, wenn sie wollte, aber nein, lieber in der Voliere richtig Wind machen :). Ich weiss auch nicht, woran es liegt, ich denke, aber, das das ein Federnzurechtrücken nach ausgiebigem Putzen ist.
    Der Vorteil ist, dass ich regelmäßig dann um die Voliere saugen kann, weil nicht eine Feder mehr drin rumliegt :s
    Grüsse aus Köln nach D'dorf,
    Heike
     
  5. Lauli

    Lauli Guest

    Danke für die fixen Antworten!

    Heike: das kenn ich! Wenn sie das ja mal draußen machen würde... aber es muß ja immer schön im Käfig sein, und wenn es irgendwie möglich ist, dann bitte während der Mauser oder dicht über der Sandschale....

    Also, dann werd ich ihr am Wochenende wohl einen Heimtrainer bauen. Da sie ja eh jedes Gerät zum Turnen ausprobiert (Kopfüber schaukeln zum Beispiel), mach ich ihr damit vielleicht ne Freude. Vielleicht animiert das dann auch Ernie, diesen unsportlichen Faulpelz.

    Beruhigt, dass Ally nicht die einzige Flattermaus ist:
    Claudia :)
     
  6. heike-mn

    heike-mn Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. März 2000
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hürth
    Hallo Claudia,
    einer meiner Hähne hängt am liebsten kopfüber, er hat da irren Spass dran :).
    Aber er hängt nicht überall kopfüber, nein, am liebsten an einem Baumwollseil, damit er sich einmal drehen kann beim Hochkommen, an Ästen geht das wohl nicht so gut. Ich überlege, ob ich ihm mal eine ganz glatte Stange schenke, damit er wirklich in einem Rutsch einen Überschlag hinkriegt, ich glaube, das ist sein erklärtes Ziel.
    Mein Mann ruft dann immer :"Eddy macht wieder Schweinehängen" und das muss ich mir jedesmal angucken, da kann ich mich nicht satt dransehen :).
    Grüsse
    Heike
     
  7. Frank M

    Frank M Guest

    Hallo Claudia,

    was du geschrieben hast kommt mir sehr bekant vor.;) Das kenne ich von meinen Nymphen und Wellies auch.
    Es gibt für sie nichts schöneres als Futter durch die Gegend zu werfen, Salat zu zerrupfen der eigentlich zum Fressen gedacht ist und kräftig Lärm zu machen.:D
    Aber sowas ist mir lieber als still in der Ecke sitzen und kein Tönchen von sich zu geben. Da weiß ich wenigstens das sie gesund sind und das es ihnen gut geht.




    Grüße, Frank:) :0- :p
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. nini

    nini Guest

    Hallo!
    Also ich hab irgendwo gelesen, dass die Vögel das machen um ihre Flugmuskeln zu trainieren. Naja, warum auch nicht. Wenn´s ihr Spass macht.
    Als ich Pichu letztens mal wieder nass gespritzt habe, hat er auch richtig auf der Stange getanzt, die Flügel ausgebreitet, sich gedreht und nach vorne gebeugt, hatte richtig Spass. Da sieht man dann dass es ihnen gut geht, das ist ja das wichtigste.
    Gruß, Annika:0-
     
  10. #8 Bettina 2000, 22. März 2003
    Bettina 2000

    Bettina 2000 Guest

    Hallo Claudia,

    also meine beiden machen das regelmäßig, wenn sie auf er Küchentür sitzen, das macht ihnen unheimlich Spaß, denn sie legen den Kopf ganz nach unten so das es aussieht als wenn sie jeden monment runterfallen würden.

    liebe Grüße
    Bettina, Paulinchen und Max
     
Thema:

flattern auf der stange?

Die Seite wird geladen...

flattern auf der stange? - Ähnliche Themen

  1. Zebrafink sitzt sehr krumm auf der Stange

    Zebrafink sitzt sehr krumm auf der Stange: Hallo Mein männlicher Zebrafink benimmt sich sehr komisch. Er sitzt komplett krumm. Er hängt wie ein Tuch auf der Stange, Kopf und Bürzel nach...
  2. Kanarienvogel rutscht von Stange - krank

    Kanarienvogel rutscht von Stange - krank: Hallo zusammen, Erstmal ein großes Lob an die Betreiber dieses hilfreichen Forums und allen helfenden Mitgliedern. Ich wende mich nach...
  3. Mein grauer fällt von der Stange nachts

    Mein grauer fällt von der Stange nachts: Hallo mein Name ist conny und mein grauer heißt Jakow ich brauche mal einen Rat mein grauer fällt seit Freitag von der Stange er fällt auf den...
  4. Mohrenkopf fällt immer wieder von der Stange

    Mohrenkopf fällt immer wieder von der Stange: Hallo Zusammen, ich bin sehr beunruhigt und vielleicht kann mir ja jemand helfen. Mein Mohrenkopfpapagei fällt immer mal wieder ohne...
  5. kanarienvogel schlägt mit den Flügeln

    kanarienvogel schlägt mit den Flügeln: Hallo an alle! Mein kanarienhahn schlägt in letzter Zeit oft mit den Flügeln, bleibt dabei aber auf der Stange sitzen. Also er flattert einfach...