flattern im käfig

Diskutiere flattern im käfig im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - hallo mal wieder eine frage ist das normal wenn coco im käfig sitzt und ich sie morgens abdecke fängt sie an mit den flügeln zu schlagen und hört...
M

minchen

Guest
hallo mal wieder eine frage ist das normal wenn coco im käfig sitzt und ich sie morgens abdecke fängt sie an mit den flügeln zu schlagen und hört garnicht wieder auf erst wenn sie aus dem käfig kommt oder sie ausgiebig gekrault wird

lg
minchen :0- :0-
 
Hallo Minchen,
fängt sie an mit den flügeln zu schlagen und hört garnicht wieder auf
dieses Verhalten zeigen meine auch ab und zu - nur sitzen sie dann draußen auf dem Freisitz und halten sich an der Stange fest (oder wollen sie den Freisitz anheben?;) )
Ich denke, dass du dir da keine Gedanken machen brauchst:)
 
Hallo!
Meine Aras und auch die Graue machen das jeden Morgen,so als müßten sie sich kräftig Strecken nach dem Schlaf! :D Auch wenn sie dann raus kommen fliegen sie an die Spirale und schlagen wie wild mit den Flügeln.Ich halte das für völlig normal!Mein Hund rennt auch wie von der Tarantel gestochen durch den Garten wenn er morgens raus kommt.Jugendlicher Übermut???????? :p
Liebe Grüße,BEA
 
Hallo,

> ist das normal wenn coco im käfig sitzt und ich sie morgens abdecke fängt sie an mit den flügeln zu schlagen

Ganz normal. Der Vogel 'propellert'. Das machen die Viecher, wenn sie Bewegungsdrang haben, aber den gerade nicht ausleben können (weil sie z.B. im Käfig sind und gerade keinen Freiflug haben). Klarer Fall: dein Geier verlangt nach 'Freiflug-Frühsport' :-)

Viele Grüße, Stefan
 
Total Normal.

In ihrer Heimat fliegen die Grauen teilweise viele KM um an ihre Nahrung zu kommen. Da kommen schon mal einige KM zusammen.
Bei der Wohnungshaltung haben unsere Vögel nunmal nicht den Platz um ihren großen Bewegungsdrang zu stillen. Deshalb sitzen sie auf der Stange, halten sich mit dem Schnabel irgendwo fest und flattern ausgiebig. Das sorgt für die nötige Flügelmuskulatur.
Wenn Du ihm dabei mal zuschaust, wirst du sehen was für eine Kraft hinter diesem Flügelschlagen steckt. Wenn er loslassen würde, dann würde er wie eine Rakete abheben. :D

Also kein Grund zur Sorge.
 
Ja, das ist ganz normal.

Meine Beiden kommen nach dem "Guten Morgen" raus und flattern erst mal ausgiebig.
Wie kraftvoll die Flügelschläge sind, ist beachtlich.
Meine Chico sitzt gerne auf der Hand, krallt sich fest ... und los gehts.
Irgendwann hebe ich mal mit ab. :D :S
 
Hallo,

> Wie kraftvoll die Flügelschläge sind, ist beachtlich.
Meine Chico sitzt gerne auf der Hand, krallt sich fest ... und los gehts.
Irgendwann hebe ich mal mit ab.

Das gleiche hier. Wenn unser Grauer auf der Hand propellert (und das muss er, denn er kann / darf nicht 'richtig' fliegen, weil er blind ist), dann muss man nachher die Wunden pflastern, die er einem zwecks Entgegenwirkung des Auftriebs dabei gerissen hat :-)))

Viele Grüße, Stefan
 
Thema: flattern im käfig

Ähnliche Themen

M
Antworten
30
Aufrufe
18.246
Karin G.
Karin G.
Welli-Elli
Antworten
6
Aufrufe
3.003
scotty
S
R
Antworten
13
Aufrufe
2.019
D@niel
D
Zurück
Oben