Flattern in der nacht

Diskutiere Flattern in der nacht im Amazonen Forum im Bereich Papageien; :) Hallo, unsere Grünen haben auch manchmal nachts so mit den Flügeln geschlagen. Hab` mich dann immer wieder mal ans Fenster gesetzt und...

1. Kori

Kori Mitglied

:) Hallo,

unsere Grünen haben auch manchmal nachts so mit den Flügeln geschlagen.
    Hab` mich dann immer wieder mal ans Fenster gesetzt und gewartet.
    Es scheint immer ein wenig Licht von einer Staßenlaterne auf unsere Terasse.

Interessant was da so alles los ist ...Katzen die gerade eine Maus verfolgen, ein Marder. Einmal hörte ich wie direkt vor dem Fenster etwas herunterfiel - und fand am nächsten Tag ein Gewölle nebst dazugehörigem Greifvogelkot.
    Ein Turmfalke der im Winter auf der Fensterbank im Giebel übernachtet.
    Hab` einen dichten Vorhang hingehängt der abends zugezogen wird.
    Seitdem ist das geflatter viel seltener geworden.

Gruß Kori

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. amazonica4

amazonica4 Mitglied

Hallo Julia

ja in der voli hängt sein spielzeug so ein grosses ding aus sisal und die stangen sind verteilt aber auch nicht zu weit oben.

mfG Heike

4. Sybille

Sybille Foren-Guru

Hallo Heike,

ich habe in dem Vogelzimmer nachts immer eine Salzkristalllampe an, die ein angenehmes Licht verbreitet, und die Geier haben so eine Orientierung, wenn es denn nötig ist.
    So ein kleines Notlicht für Steckdosen brachte bei mir nicht den gewünschten Erfolg. Kommt halt auch auf die Raumgröße an.

Auf folgendem Bild kannst du die Lampe rechts neben dem Wellikäfig sehen. :zwinker:

Anhänge:

• 3.jpg
      Dateigröße:
      28,3 KB
      Aufrufe:
      33
  5. amazonica4

amazonica4 Mitglied

Hallo Sybille

wie weit weg sollte die lampe vom käfig stehen damit sie dann in ruhe schlafen kann aber auch genug sieht wenn sie wieder flattert.

mfG Heike

6. Sybille

Sybille Foren-Guru

Hallo Heike,

wie weit weg, kann ich dir so nicht sagen. Eine meiner Grauen schläft z.B. fast neben der Lampe.
    Die Wellis, die Dauerfreiflug hatten, schliefen öfters gerne über der Lampe in einer Pflanze. Sie konnten es sich aussuchen, war dann wohl nicht zu hell für sie.
    Man kann das Licht ja etwas abschwächen, indem man etwas vor die Lampe stellt, falls sie zu nah am Vogel steht.
    Müsstest es mal austesten.:zwinker:

7. amazonica4

amazonica4 Mitglied

Hallo Sybille

vielen dank für die schnelle antwort so eine lampe werden wir auch kaufen,bekommt die auch im baumarkt oder nur im lampen geschäft?

mfG Heike

8. VEBsurfer

VEBsurfer Guest

ich glaub, ich hab gestern ne salzkristalllampe bei rossmann gesehen. für wenig geld (10euro?). als aktion. wenn du einen solchen drogeriemarkt in der nähe hast, kannst du ja mal schauen.

9. Sybille

Sybille Foren-Guru

Hallo Heike,

ich hatte mir 2 davon bei Thomas Philipps gekauft. Ist schon viele Monate her, aber diese sieht so ähnlich aus.
    Auch bei Ebay kannst du dir so etwas erwerben. Hier noch mehr davon.:zwinker:

10. amazonica4

amazonica4 Mitglied

Hallo Stefan

jo rossmann haben wir in der nähe vielen dank.

mfG Heike

11. amazonica4

amazonica4 Mitglied

Hallo Sybille

diesen markt haben wir glaube ich auch in der nähe ich dachte diese lampen wären teurer.aber die sind ja günstig und sehen auch nett aus.vielen dank

mfG Heike

12. Reginsche

Reginsche verstorben am 11.02.2010

Heike, Thomas Phillips ist da hinten bei Möbel Boss.:D

13. Die Geier

Die Geier Guest

Hallo Heike,

wie weit hängen die Seile von seiner Schlafsitzstange weg? Vielleicht streift er sie in der Nacht und erschrickt sich dann. Das würde auch das panische Geflatter erklären!

14. Freakle

Freakle Foren-Guru

Hallo,

wollte mal nachfragen wie Ihr wohnt. Fahren da des nächtens Lastwagen oder Autos vorbei?
    Amas haben in ihren Beinchen Rezeptoren, die feinste Erschütterungen wahrnehmen. Ist so ne Art Alarmsystem, daß sie nicht im Schlaf überfallen werden. So spüren sie auch ne Schlange, die auf ihrem Schlafast enlangkriecht wähernd sie schlafen. Dieses Alarmsystem löst dann den Fluchtreflex aus und die Amas flattern in Panik weg.
    Wäre das denkbar oder kannst Du das von deiner Wohnsituation her ausschließen?

Gruß Frank

15. amazonica4

amazonica4 Mitglied

Hallo Frank

nein LKWs fahren hier nachts nicht lang allerhöchstens mal 2-3 autos es ist ja auch selten das sie das macht.

mfG Heike

16. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. amazonica4

amazonica4 Mitglied

Hallo Julia

sein spielzeug hängt eigentlich weit genug weg von seinem schlafplatz.

mfG Heike

18. Die Geier

Die Geier Guest

Hallo Heike,

aber irgendetwas muss ihn nachts erschrecken. Hast Du die Möglichkeit mal eine Nacht bei ihm zu schlafen? Somit könntest Du mitkriegen, warum er nachts flattert und evl. die störende Quelle entfernen.

Thema:

Flattern in der nacht

Die Seite wird geladen...

Flattern in der nacht - Ähnliche Themen

1. Geräusch in der Nacht

Geräusch in der Nacht: Hier in der Großstadt singen manche Vögel (z.B. Amseln) in der zweiten Nachthälfte, weil am Tag so viel Lärm ist. Aber jetzt im August singt fast...
  2. Jungvogel jeden Abend auf Balkon

Jungvogel jeden Abend auf Balkon: Hallo, Seit ca. 3 Wochen besucht ein Jungvogel (denke ich zumindest, alle Federn sind noch grau, er kann jedoch fliegen und ist relativ gross)...
  3. Hähnchen kräht mitten in der Nacht

Hähnchen kräht mitten in der Nacht: Unsere beiden Wachtelchen (1.1 wildfarbig) sitzen nun in dem hergerichteten Gehege, das aus einem Nagerterrarium (natürlich alles neu) umgebaut...
  4. Mein grauer fällt von der Stange nachts

Mein grauer fällt von der Stange nachts: Hallo mein Name ist conny und mein grauer heißt Jakow ich brauche mal einen Rat mein grauer fällt seit Freitag von der Stange er fällt auf den...
  5. Kleiner Vogel bei Nacht

Kleiner Vogel bei Nacht: Hallo liebe Community! Gestern habe ich im Wald eine Nachtwanderung gemacht und bin auf einen sehr kleinen Vogel (ca. 7 cm) gestoßen. Er hatte...