Flechte an Knabberäste

Diskutiere Flechte an Knabberäste im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, bin dabei, meine Zimmervoliere neu einzurichten. Nun sind die Äste, welche ich von einigen Bäumen aus dem Garten geschnitten...
L

lisa100

Guest
Hallo zusammen,

bin dabei, meine Zimmervoliere neu einzurichten. Nun sind die Äste, welche ich von einigen Bäumen aus dem Garten geschnitten habe, befallen mit Flechte (ich hoffe, ihr kennt das).
Das sind diese Flecken, welche öfters an (Obst-)Bäumen zu finden sind.

Meint ihr, dass ist in irgendeiner Form schädlich für meine Grauen? :idee:

Da es sich um eine Menge Holz handelt, bräuchte ich eine Ewigkeit, alle mit heissem Wasser abzuschrubben ... (was ich in der Regel immer tue).
 
Hallo Lisa,

die Flechten sind ungiftig und daher nicht schädlich für Deine Grauen.
Ich persönlich schrubb sie aber trotzdem kurz mit einer Bürste runter, wie Du ja anscheint auch sonst tust ;) .
 
Thema: Flechte an Knabberäste

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
1.417
darkness
D
Rosalie111
Antworten
5
Aufrufe
4.909
Cosima † 2011
Cosima † 2011
K
Antworten
5
Aufrufe
4.657
Kanariefreundin
K
Zurück
Oben