Flechte an Knabberäste

Diskutiere Flechte an Knabberäste im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, bin dabei, meine Zimmervoliere neu einzurichten. Nun sind die Äste, welche ich von einigen Bäumen aus dem Garten geschnitten...

1. #1 lisa100, 19.06.2007
    lisa100

lisa100 Guest

Hallo zusammen,

bin dabei, meine Zimmervoliere neu einzurichten. Nun sind die Äste, welche ich von einigen Bäumen aus dem Garten geschnitten habe, befallen mit Flechte (ich hoffe, ihr kennt das).
    Das sind diese Flecken, welche öfters an (Obst-)Bäumen zu finden sind.

Meint ihr, dass ist in irgendeiner Form schädlich für meine Grauen? :idee:

Da es sich um eine Menge Holz handelt, bräuchte ich eine Ewigkeit, alle mit heissem Wasser abzuschrubben ... (was ich in der Regel immer tue).

2. #2 Tierfreak, 20.06.2007
    Tierfreak

Tierfreak Foren-Guru

Hallo Lisa,

die Flechten sind ungiftig und daher nicht schädlich für Deine Grauen.
    Ich persönlich schrubb sie aber trotzdem kurz mit einer Bürste runter, wie Du ja anscheint auch sonst tust ;) .

Thema: Flechte an Knabberäste
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sind flechten auf naturholz für sittiche gefährlich

,
  2. flechte baum Papageien

Die Seite wird geladen...

Flechte an Knabberäste - Ähnliche Themen

1. Flechten/Zebrafinken

Flechten/Zebrafinken: Hallo, eine Frage. Ich habe für meine Kleinen Naturäste in dem Vogelzimmer. Ich würde nun neue Äste dazu tun. Diese Äste habe ich nicht aus...
  2. Haselnuss- und Apfelbaumäste / Moos, Flechten

Haselnuss- und Apfelbaumäste / Moos, Flechten: Hallo, meine Freundin hat gestern Äste von einem Apfelbaum (ungespritzt) bekommen und von einem Haselnuss. Der Apfelbaumast soll zum knabbern...
  3. Knabberäste, Futterpflanzen gesucht

Knabberäste, Futterpflanzen gesucht: Hallo, ich suche für unsere Blaustirns unbehandelte Knabberäste und Futterpflanzen, eventuell im Kübel für daheim. Hatte immer einige Äste aus...
  4. Knabberäste im Winter

Knabberäste im Winter: Hallo zusammen, Wie macht Ihr das im Winter mit den Knabberästen für Eure Papageien,irgendwo hab' ich mal gelesen das Bäume im Winter eine Art...
  5. Unreifes Obst an Knabberästen

Unreifes Obst an Knabberästen: Hallo, ich habe gerade meinem Grauen einen Zweig vom Birnenbaum geholt. Es sind ja schon Minifrüchtchen dran. Sollte man diese entfernen? Die...