Flechte an Knabberäste

Diskutiere Flechte an Knabberäste im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, bin dabei, meine Zimmervoliere neu einzurichten. Nun sind die Äste, welche ich von einigen Bäumen aus dem Garten geschnitten...

  1. lisa100

    lisa100 Guest

    Hallo zusammen,

    bin dabei, meine Zimmervoliere neu einzurichten. Nun sind die Äste, welche ich von einigen Bäumen aus dem Garten geschnitten habe, befallen mit Flechte (ich hoffe, ihr kennt das).
    Das sind diese Flecken, welche öfters an (Obst-)Bäumen zu finden sind.

    Meint ihr, dass ist in irgendeiner Form schädlich für meine Grauen? :idee:

    Da es sich um eine Menge Holz handelt, bräuchte ich eine Ewigkeit, alle mit heissem Wasser abzuschrubben ... (was ich in der Regel immer tue).
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tierfreak, 20. Juni 2007
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Lisa,

    die Flechten sind ungiftig und daher nicht schädlich für Deine Grauen.
    Ich persönlich schrubb sie aber trotzdem kurz mit einer Bürste runter, wie Du ja anscheint auch sonst tust ;) .
     
Thema:

Flechte an Knabberäste

Die Seite wird geladen...

Flechte an Knabberäste - Ähnliche Themen

  1. Knabberäste, Futterpflanzen gesucht

    Knabberäste, Futterpflanzen gesucht: Hallo, ich suche für unsere Blaustirns unbehandelte Knabberäste und Futterpflanzen, eventuell im Kübel für daheim. Hatte immer einige Äste aus...
  2. Flechten/Zebrafinken

    Flechten/Zebrafinken: Hallo, eine Frage. Ich habe für meine Kleinen Naturäste in dem Vogelzimmer. Ich würde nun neue Äste dazu tun. Diese Äste habe ich nicht aus...
  3. Knabberäste im Winter

    Knabberäste im Winter: Hallo zusammen, Wie macht Ihr das im Winter mit den Knabberästen für Eure Papageien,irgendwo hab' ich mal gelesen das Bäume im Winter eine Art...
  4. Haselnuss- und Apfelbaumäste / Moos, Flechten

    Haselnuss- und Apfelbaumäste / Moos, Flechten: Hallo, meine Freundin hat gestern Äste von einem Apfelbaum (ungespritzt) bekommen und von einem Haselnuss. Der Apfelbaumast soll zum knabbern...
  5. Unreifes Obst an Knabberästen

    Unreifes Obst an Knabberästen: Hallo, ich habe gerade meinem Grauen einen Zweig vom Birnenbaum geholt. Es sind ja schon Minifrüchtchen dran. Sollte man diese entfernen? Die...