Fleck am Flügel

Diskutiere Fleck am Flügel im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo! Kann mir hier jemand sagen was das für ein Fleck am Flügel ist? Auf jeden Fall ist er an beiden Flügeln, so daß ich mir auch keine...

  1. Bruno

    Bruno Guest

    Hallo!

    Kann mir hier jemand sagen was das für ein Fleck am Flügel ist? Auf jeden Fall ist er an beiden Flügeln, so daß ich mir auch keine großen Sorgen darum mache. Würde mich nur mal interessieren, da ich so etwas an den anderen Geiern nicht erkennen kann.

    Ich werde mal versuchen ein Foto zu schießen auf dem man mehr sieht.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Twiggy

    Twiggy Guest

    Ich würde mal einfach sagen, dass es ein ganz normaler Farbfleck ist! Meine Koko hat auch überall kleine graue und weiße Flecken, wenn es an beiden Flügeln ist, ist es sicher normal!

    Liebe Grüße von
    katrin & co
     
  4. Twiggy

    Twiggy Guest

    Hübsches Foto...

    Achja, das ist übrigens ein sehr schönes Foto geworden! Ich habe es noch nie geschafft, einen Welli beim Fliegen/starten zu erwischen! Hast du das mit einem normalen gemacht, oder mit einer DigiCam?

    Nochmal Liebe Grüße von
    Katrin & co ;)
     
  5. Twiggy

    Twiggy Guest

    VERDAMMT!!! Sorry, aber das sollte meine 2. Antwort auf den Beitrag " Fleck am Flügel" werden!!8o Könnten die Moderatoren das bitte dahin verschieben? Wäre sehr nett...

    Peinliche Grüße von
    Katrin & co :~
     
  6. Mario

    Mario Guest

    Wenn es nur an einem Flügel wäre könnte man auf eine Verletzung tippen (ist wircklich nicht eindeutig erkennbar) aber da du sagts es ist an beiden ist es eine Farbmutation,hast eben einen besonderen Vogel ;)
     
  7. #6 Birgit L., 1. Mai 2002
    Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Ist erledigt ... :)
     
  8. #7 Brigitte2, 1. Mai 2002
    Brigitte2

    Brigitte2 Guest

    Hallo Bruno,

    solche Flecken hatte unsere Albino-Henne an ihren beiden Flügeln auch während der ersten 6 Monate. Die Flecken tauchten immer wieder auf und verschwanden dann jeweils für einige Wochen. Zuerst dachten wir, dass sie sich mit dem Schnabel gekratzt hat, aber es war kein Blut zu sehen. Jetzt ist unsere weiße Henne 1 Jahr alt, und seit einigen Monaten sind diese Flecken ganz verschwunden.

    Ich denke, es ist nichts Besorgnis Erregendes, so lange kein Blut oder andere Flüssigkeiten abgesondert werden.

    Aber es würde mich auch interessieren, ob jemand die Ursache dafür kennt.

    Das Foto ist übrigens sehr schön.

    Gruß
    Brigitte
     
  9. Bruno

    Bruno Guest

    Hallo!

    Erst mal danke für die Antworten!

    @Twiggy
    Also Farbflecken würde ich ausschließen. Man kann es am Foto nicht erkennen, daß die Flecken Wellihautfarben sind (so stelle ich mir zumindest die Farbe der Haut vor).

    Die Fotos habe ich mit einer DigiCam geschossen. Die habe ich aber leider nur leihweise. Die Technik ist aber ganz einfach: Zielen und draufhalten was das Zeug hält. Auf 90% der Bilder sieht man dann nichts als Tapete oder Zimmerdecke :D

    @Mario
    ...und ob das ein besonderer Vogel ist :S

    @Brigitte
    Ist zwar kein Albino aber die Flügel haben ja schon die gleiche Farbe wie einer. Und das mit dem Alter kommt auch in etwa hin. Er/Sie müßte so um die 8-10 Monate alt sein.

    Kann mir vielleicht noch jemand sagen, ob Hahn oder Henne?
     

    Anhänge:

  10. daggi

    daggi Guest

    henne:D
    für mich sieht der fleck aus, als sei da einfach kein federbewuchs...
    also eine kahle stelle nach oder während der mauser.....
    liebe grüße
    daggi
     
  11. Bruno

    Bruno Guest

    Noch ein Bild

    Hier kann man noch mal ganz leicht den Fleck an Yara's Flügel sehen.
     

    Anhänge:

  12. daggi

    daggi Guest

    ps, das mit den leeren bildern kenne ich auch <g> besonders wenn ich mich um flugaufnahmen bemühe;)
     
  13. Bruno

    Bruno Guest

    Mauser!

    Hi Daggi!

    An Mauser habe ich jetzt ja gar nicht gedacht:k
    Das kann natürlich sehr gut sein, zumal sie gerade voll drin steckt. Sieht aus wie ein Igel:D

    Die Nase ist übrigens noch etwas blauer geworden als auf dem Foto zu sehen ist. Trotzdem Henne?
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. daggi

    daggi Guest

    hallo bruno
    <grmpf>
    wenn es sehr viel blauer ist weiß ich das auch nicht ..... aber ich glaube irgendwo gelesen zu haben, daß hähne auf keinen fall braun an der wachshaut werden <grübel>
    wie ist das denn mit dem wesen des tieres? balzt es aktiv und heftig vor sich hin? oder läßt es sich eher anbalzen? ist es bei hirse und anderen leckereien immer sie, die entscheidet wer ran darf???
    liebe grüße
    daggi
     
  16. Bruno

    Bruno Guest

    Hi Daggi,

    sie balzt eigentlich nie. Das Problem ist allerdings das sie meine letzte Hoffnung ist/war keine Henne zu sein. Die anderen 3 sind ganz sicher welche. Was die Leckereien angeht, ist es genau so wie Du es schreibst. Sie ist definitiv der Boss in meinem Zickenstall und auch die Einzige die sich gelegentlich gegen die Eindringlinge (Kathis meiner Freundin) wehrt. Sie ist auch immer die erste auf meiner Hand, wenn es Hirse gibt.

    So, jetzt werde ich mal an meiner neuen Voliere weiter bauen, um Platz zu schaffen für ein paar Hähne.

    Gruß,
    Bruno
     
Thema:

Fleck am Flügel

Die Seite wird geladen...

Fleck am Flügel - Ähnliche Themen

  1. Gebrochener Flügel?

    Gebrochener Flügel?: Guten Abend zusammen Ich hab vor einer halben Stunde diesen Vogel aufgelesen auf unserem Grundstück hier in Nordschweden. Nun zu einem Tierarzt...
  2. Wunde am Flügel.

    Wunde am Flügel.: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo, ich habe heute bei meinem Welli auf beiden Seiten eine Wunde gefunden. Ich habe keine blutflecken gesehen und...
  3. Luxation des Flügels

    Luxation des Flügels: Hallo Leute, Hallo Tim, Ich habe leider dasselbe Problem :( über eine Info wie es deinem piepmatz ergangen ist und über den Arzt würde ich mich...
  4. Flügel verletzt

    Flügel verletzt: Hallo, die Nacht sind meine Wellensittiche trotzt Lampe wohl aufgeschreckt. Pepples lässt leider ihren linken Flügel hängen, weshalb ich zum...
  5. Weiße Flecken auf dem Schnabel bei Zebrafink

    Weiße Flecken auf dem Schnabel bei Zebrafink: [ATTACH] Mein Zebrafink hat weiße Flecken am Unterschnabel. Es ist noch ein Jungtier von diesem Jahr. Sein Gefieder ist auch etwas aufgeplustert,...