Fleck am Flügel

Diskutiere Fleck am Flügel im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo! Kann mir hier jemand sagen was das für ein Fleck am Flügel ist? Auf jeden Fall ist er an beiden Flügeln, so daß ich mir auch keine...
B

Bruno

Guest
Hallo!

Kann mir hier jemand sagen was das für ein Fleck am Flügel ist? Auf jeden Fall ist er an beiden Flügeln, so daß ich mir auch keine großen Sorgen darum mache. Würde mich nur mal interessieren, da ich so etwas an den anderen Geiern nicht erkennen kann.

Ich werde mal versuchen ein Foto zu schießen auf dem man mehr sieht.
 

Anhänge

  • flug18klein.jpg
    flug18klein.jpg
    11,9 KB · Aufrufe: 1.220
Ich würde mal einfach sagen, dass es ein ganz normaler Farbfleck ist! Meine Koko hat auch überall kleine graue und weiße Flecken, wenn es an beiden Flügeln ist, ist es sicher normal!

Liebe Grüße von
katrin & co
 
Hübsches Foto...

Achja, das ist übrigens ein sehr schönes Foto geworden! Ich habe es noch nie geschafft, einen Welli beim Fliegen/starten zu erwischen! Hast du das mit einem normalen gemacht, oder mit einer DigiCam?

Nochmal Liebe Grüße von
Katrin & co ;)
 
VERDAMMT!!! Sorry, aber das sollte meine 2. Antwort auf den Beitrag " Fleck am Flügel" werden!!8o Könnten die Moderatoren das bitte dahin verschieben? Wäre sehr nett...

Peinliche Grüße von
Katrin & co :~
 
Wenn es nur an einem Flügel wäre könnte man auf eine Verletzung tippen (ist wircklich nicht eindeutig erkennbar) aber da du sagts es ist an beiden ist es eine Farbmutation,hast eben einen besonderen Vogel ;)
 
Original geschrieben von Twiggy
VERDAMMT!!! Sorry, aber das sollte meine 2. Antwort auf den Beitrag " Fleck am Flügel" werden!!8o Könnten die Moderatoren das bitte dahin verschieben? Wäre sehr nett...


Ist erledigt ... :)
 
Hallo Bruno,

solche Flecken hatte unsere Albino-Henne an ihren beiden Flügeln auch während der ersten 6 Monate. Die Flecken tauchten immer wieder auf und verschwanden dann jeweils für einige Wochen. Zuerst dachten wir, dass sie sich mit dem Schnabel gekratzt hat, aber es war kein Blut zu sehen. Jetzt ist unsere weiße Henne 1 Jahr alt, und seit einigen Monaten sind diese Flecken ganz verschwunden.

Ich denke, es ist nichts Besorgnis Erregendes, so lange kein Blut oder andere Flüssigkeiten abgesondert werden.

Aber es würde mich auch interessieren, ob jemand die Ursache dafür kennt.

Das Foto ist übrigens sehr schön.

Gruß
Brigitte
 
Hallo!

Erst mal danke für die Antworten!

@Twiggy
Also Farbflecken würde ich ausschließen. Man kann es am Foto nicht erkennen, daß die Flecken Wellihautfarben sind (so stelle ich mir zumindest die Farbe der Haut vor).

Die Fotos habe ich mit einer DigiCam geschossen. Die habe ich aber leider nur leihweise. Die Technik ist aber ganz einfach: Zielen und draufhalten was das Zeug hält. Auf 90% der Bilder sieht man dann nichts als Tapete oder Zimmerdecke :D

@Mario
...und ob das ein besonderer Vogel ist :S

@Brigitte
Ist zwar kein Albino aber die Flügel haben ja schon die gleiche Farbe wie einer. Und das mit dem Alter kommt auch in etwa hin. Er/Sie müßte so um die 8-10 Monate alt sein.

Kann mir vielleicht noch jemand sagen, ob Hahn oder Henne?
 

Anhänge

  • yaranase.jpg
    yaranase.jpg
    15,1 KB · Aufrufe: 163
henne:D
für mich sieht der fleck aus, als sei da einfach kein federbewuchs...
also eine kahle stelle nach oder während der mauser.....
liebe grüße
daggi
 
Noch ein Bild

Hier kann man noch mal ganz leicht den Fleck an Yara's Flügel sehen.
 

Anhänge

  • flug5tmp.jpg
    flug5tmp.jpg
    12,2 KB · Aufrufe: 155
ps, das mit den leeren bildern kenne ich auch <g> besonders wenn ich mich um flugaufnahmen bemühe;)
 
Mauser!

Hi Daggi!

An Mauser habe ich jetzt ja gar nicht gedacht:k
Das kann natürlich sehr gut sein, zumal sie gerade voll drin steckt. Sieht aus wie ein Igel:D

Die Nase ist übrigens noch etwas blauer geworden als auf dem Foto zu sehen ist. Trotzdem Henne?
 
hallo bruno
<grmpf>
wenn es sehr viel blauer ist weiß ich das auch nicht ..... aber ich glaube irgendwo gelesen zu haben, daß hähne auf keinen fall braun an der wachshaut werden <grübel>
wie ist das denn mit dem wesen des tieres? balzt es aktiv und heftig vor sich hin? oder läßt es sich eher anbalzen? ist es bei hirse und anderen leckereien immer sie, die entscheidet wer ran darf???
liebe grüße
daggi
 
Hi Daggi,

sie balzt eigentlich nie. Das Problem ist allerdings das sie meine letzte Hoffnung ist/war keine Henne zu sein. Die anderen 3 sind ganz sicher welche. Was die Leckereien angeht, ist es genau so wie Du es schreibst. Sie ist definitiv der Boss in meinem Zickenstall und auch die Einzige die sich gelegentlich gegen die Eindringlinge (Kathis meiner Freundin) wehrt. Sie ist auch immer die erste auf meiner Hand, wenn es Hirse gibt.

So, jetzt werde ich mal an meiner neuen Voliere weiter bauen, um Platz zu schaffen für ein paar Hähne.

Gruß,
Bruno
 
Thema: Fleck am Flügel

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
1.044
Fauli
F
A
Antworten
3
Aufrufe
596
Anita2
A
Gomez
Antworten
27
Aufrufe
1.177
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben