Fleck am Schnabel

Diskutiere Fleck am Schnabel im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Pitti, einer meiner Wellensittiche hat seit ca. einem Jahr sehr starkes Schnabelwachstum. Wir müssen mittlerweile ca. alle 2-4 Wochen...

  1. Pitti

    Pitti Wellifütterer

    Dabei seit:
    7. Oktober 2002
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Pitti, einer meiner Wellensittiche hat seit ca. einem Jahr sehr starkes Schnabelwachstum. Wir müssen mittlerweile ca. alle 2-4 Wochen nachschneiden.
    Damals hatte er wohl ein Hämatom, was ihn am knabbern gehindert hat Ausser dem und der Tatsache, dass Pitti zu dick war, hatte der TA keine Ursache festgestellt (oder genannt). Nur, dass es normal sei, dass wir nun regelmäßig Schnabel schneiden müssen. Mittlerweile machen wir das selbst. (Nach Anleitung vom TA)
    Seit einiger Zeit hat Piitis Schnabel nun einen braunen Fleck (fast Strich) in der Mitte des Schnables verlaufen.
    Nach dem gestrigen Schneiden sind vorn am Schnabel auch schwarze Flecken.
    Was kann das sein? Hat jemand eine Idee?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thomas B., 28. März 2005
    Thomas B.

    Thomas B. Guest

    Vermutlich habt Ihr etwas zu weit geschnitten und es sind kleine Einblutungen.
    LG
    Thomas
     
  4. Pitti

    Pitti Wellifütterer

    Dabei seit:
    7. Oktober 2002
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Danke, Thomas. dann beobachte ich das Ganze.
     
Thema:

Fleck am Schnabel

Die Seite wird geladen...

Fleck am Schnabel - Ähnliche Themen

  1. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

    mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  3. Nach der Mauser rosa Schnabel

    Nach der Mauser rosa Schnabel: Hallo, nachdem wir in diesem Jahr wirklich viel Pech hatten mit unseren Federfröschen bereiten uns die letzten 3 Küken noch Kopfzerbrechen. AV...
  4. Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben

    Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben: Hallo Eine Frage an die Profis: Wie kommt man am schnellsten zum Resultat, wenn man weissen Schnabel(so wie bei der weissen Taube) bei schwarzen...
  5. Schnabel - mit Parasiten?

    Schnabel - mit Parasiten?: Hallo zusammen, unser Pauli (Graupapagei, ca. 1 Jahr alt) reibt sich für meine Begriffe ungewöhnlich oft den Schnabel. Er macht das natürlich...