Flecken auf gelben Kopf

Diskutiere Flecken auf gelben Kopf im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, mein Felix hat auf dem gelben Kopf, bräunliche Flecken. Er putzt sich aber nicht häufiger als sonst. Kann das einfach nur dreck sein. Er...

1. alexi

alexi Guest

Hallo,

mein Felix hat auf dem gelben Kopf, bräunliche Flecken. Er putzt sich aber nicht häufiger als sonst. Kann das einfach nur dreck sein. Er hat auch zerwuselte Schwanzfedern, ist aber auch in der Mauser. Sonst geht es ihm blendend.

Gruß Alexandra

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 29. Februar 2004
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Hallo Alexandra,

hat er die Flecken nur auf dem Kopf oder auch rund um den Schnabel? Das Beste wäre Du würdest ihn mal einfangen und genauer anschauen, damit Du sicher bist, daß es Dreck und kein Schleim ist. Sollte es Schleim sein, könnte es eine Kropfentzündung sein und das ist lebensgefährlich. dann mußt Du schnellstens zu einem vogelkundigen Tierarzt.

Hoffe es ist Dreck!!!! Berichte mal was es war.

Liebe Grüße:0-

Susanne

4. Regina1983

Regina1983 Foren-Guru

Hallo!

Das könnte an der Leber liegen, würde auch zum Tierarzt gehen an deiner Stelle. Sieht der Kot normal aus?

Hast du nur einen Welli? Das sind nämlich Schwarmtiere, die sollte man immer mindestens zu zweit halten, weil sie sonst psychische Schäden bekommen können. Ein Mensch ist kein Ersatz für einen anderen Welli.

Lg

Regina

5. #4 Alfred Klein, 1. März 2004
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

Könnten das die Hülsen der neuen Federn sein?

Die öffnen sich oftmals nicht so gut von allleine. Bei mehreren Vögel is tes so daß einer dem anderen bei der Gefiederpflege hilft und die neuen Federn auf dem Kopf öffnet. Hat der Vogel keinen PArtner so ist es möglich daß die neuen Federn sich nicht richtig öffnen und daß man diese "Kiele" dann als Flecken oder kleine Punkte sieht.

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Flecken auf gelben Kopf

Die Seite wird geladen...

Flecken auf gelben Kopf - Ähnliche Themen

1. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. Kahle Stelle am Kopf

Kahle Stelle am Kopf: Hallo zusammen, eine meiner kleinen hat eine kahle Stelle am Köpfchen. Mit der Mauser hat dies nichts zu tun. Hat hier jemand Erfahrung was ich...
  3. Madagaskar: Was für ein roter Vogel mit schwarzem Kopf?

Madagaskar: Was für ein roter Vogel mit schwarzem Kopf?: Hallo, um welche Art handelt es sich hier? Aufgenommen in Madagaskar. Vielen Dank!
  4. Wie aus gelb-grünen Wellensittichen blaue werden

Wie aus gelb-grünen Wellensittichen blaue werden: Wie aus gelb-grünen Wellensittichen blaue werden 8. Oktober 2017, 11:38 Forscher identifizierten ein einzelnes Gen, das über die Gefiederfarbe...
  5. grün/gelber Vogel

grün/gelber Vogel: Hallo, diesen, etwa amselgrosser Vogel [ATTACH] habe ich heute vor meinem Fenster gefunden und habe keine Ahnung was das für einer sein könnte....