Fledermaus versehentlich gestört

Diskutiere Fledermaus versehentlich gestört im andere Tierarten Forum im Bereich Tierforen; Heute habe ich bei Tageshöchsttemperatur von nur 5°c eine Fledermaus gestört. Ich habe sie nach dem Fotografieren so auf dem Rücken liegend mit...

Schlagworte:
  1. #1 Gillert, 31.03.2018
    Gillert

Gillert Neues Mitglied

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Karin G., 31.03.2018
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

Bezweifle, dass Rückenlage für eine Fledermaus ideal ist ....:+keinplan

4. #3 Karin G., 31.03.2018
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

Schau mal bei fledermauskunde.de erste Hilfe den Punkt 5 an, Winterschlaf
    Bin leider nur am iPad, sonst hätte ich das direkt verlinkt

5. #4 toxamus, 31.03.2018
    toxamus

toxamus Foren-Uhu

Hast Du ein kühles (unter 10 Grad kaltes) Zimmer?
    Du könntest sie dort mit dem Kopf nach unten in die Gardine hängen oder z.B. an einen alten Pullover (Hinterbeine einhaken).
    Ideal wäre ein geöffnetes Fenster, ansonsten halt jeden Tag nachsehen ob sie wach ist bzw. raus will.
    Allzu lange kann es nicht mehr dauern.
    Gib bitte mal Deinen Wohnort an, es gibt spezielle Pflegestationen für Fledermäuse.

Grüsse,
    tox

6. #5 Gillert, 04.04.2018
    Gillert

Gillert Neues Mitglied

Vielen Dank für die Antworten!
    Die Fledermaus muss wohl in der Nacht ganz aufgewacht sein und sich selbst ein neues Versteck gesucht haben. Sie war am nächsten Morgen gegen 07.30 Uhr weg. Die Zugänglichkeit für Katzen war nicht so gegeben. Die Verdammten Waschbären hätten vielleicht herankommen können. Es waren aber keinerlei Spuren zu sehen. Ein NABU-Fachmann hat sie inzwischen anhand der Bilder als braunes Langohr angesprochen.

Thema:

Fledermaus versehentlich gestört

Die Seite wird geladen...

Fledermaus versehentlich gestört - Ähnliche Themen

1. Vogelnest gestört

Vogelnest gestört: Hallo, ich habe heute früh (da endlich die Sonne einmal schien) unsere Rosen abgedeckt, die sehr dicht mit Tannenzweigen bedeckt war. Leider habe...
  2. 17.03. Vortrag: "Das nächtliche Leben am Niederrhein - von Eulen und Fledermäusen"

17.03. Vortrag: "Das nächtliche Leben am Niederrhein - von Eulen und Fledermäusen": Am 17.03. findet an der VHS in Moers der Vortrag " Das nächtliche Leben am Niederrhein - von Eulen und Fledermäusen" statt. Der Eintritt ist...
  3. Fledermaus gefunden

Fledermaus gefunden: Hallo an alle Naturliebhaber, vielleicht kann irgendeiner von Euch meine Neugier befriedigen: Heute hat ein Bekannter (bzw. dessen Mutter)...
  4. Schlafhaltung wie Fledermäuse

Schlafhaltung wie Fledermäuse: Liebe Sperlifreunde, nach längerer Zeit melde ich mich mit einer Frage zurück: Ist es gewöhnlich, dass Sperlis zum Schlafen keine Äste etc....
  5. Vögel oder Fledermäuse?

Vögel oder Fledermäuse?: Hallo, in den letzten Wochen höre ich des Nachts immer wieder hochfrequente Tierstimmen, die definitiv von fliegenden Tieren stammen da die ab...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden