Fleisch für Vögel

Diskutiere Fleisch für Vögel im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hi! Heute habe ich in einem schlauen Buch "Ziervögelkrankheiten" gelesen, dass man an Wellensittiche auch (rohes) Fleisch, z.B. ungewürztes Mett...
N

Nadini

Guest
Hi!
Heute habe ich in einem schlauen Buch "Ziervögelkrankheiten" gelesen, dass man an Wellensittiche auch (rohes) Fleisch, z.B. ungewürztes Mett verfüttern kann oder auch sollte, um den Eiweißbedarf zu decken.

Gilt das auch für Kanarienvögel?

Schließlich gibt es ja auch Insektenfutter für Kanarien.

Hat das jemand mit dem Fleisch schon mal ausprobiert???

Grüße
Nadine
 
Original geschrieben von Nadini
Hi!


Schließlich gibt es ja auch Insektenfutter für Kanarien.


Grüße
Nadine

Hallo Nadine!

Die Kanarien fressen keine oder nur wenige Insektenfutter. Sie fressen fast ausschließlich pflanzliche Nahrung wie Körner und Grünfutter. In freier Natur fressen sie ganzjährig vorwiegend Wildsämereien, auch als Aufzuchtfutter.
 
Hallo Nadine!
Schau mal ein bißchen weiter unten, da ist ein Thread, der heißt "Hähnchenschenkel???" Vielleicht findest Du da eine Antwort. Ich hab nur Kanaris und die essen kein Fleisch, wie Danny schon ganz richtig sagte.
 
Thema: Fleisch für Vögel

Ähnliche Themen

Alisia22
Antworten
12
Aufrufe
1.501
wanda
wanda
H
Antworten
8
Aufrufe
7.306
dustybird
D
N
Antworten
22
Aufrufe
4.748
CocoRico † 2016
CocoRico † 2016
Miss Daisy
Antworten
18
Aufrufe
5.101
dustybird
D
N
Antworten
10
Aufrufe
1.702
nandu1104
N
Zurück
Oben