Fleischfressender Ara????

Diskutiere Fleischfressender Ara???? im Aras Forum im Bereich Papageien; Hi, nachlesen kann man das z.B. in dem Buch von Dr. Doris Quinten. Läuft über den Ulmer Verlag unter dem Titel "Ziervogelkrankheiten" in der...

  1. #21 Gerlinde Schmuc, 29. April 2008
    Gerlinde Schmuc

    Gerlinde Schmuc Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. August 2005
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    55130 Mainz
    Hi,

    nachlesen kann man das z.B. in dem Buch von Dr. Doris Quinten.
    Läuft über den Ulmer Verlag unter dem Titel "Ziervogelkrankheiten" in der Reihe "Patient Tier" unter dem Kapitel "Ernährung".
    Ist allgemein ein gutes Buch, weil verständlich und umfassend.

    Andere Quellen, wie WP-Magazin und Bücher müßte ich nochmal genau recherchieren (Ausgabe und Titel).

    LG Linda
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Langer

    Langer Guest

    Danke


    Stimmt, das steht so was Du da sagst, ich werd mich aber lieber auf Insekten und Quark "spezialisieren".

    MFG Jens
     
  4. #23 Gerlinde Schmuc, 3. Mai 2008
    Gerlinde Schmuc

    Gerlinde Schmuc Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. August 2005
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    55130 Mainz
    :D:D:D

    Wobei Insekten halt noch so einen schwer verdaulichen Panzer haben...
    Finde ich weißes Hühnerfleisch leichter zu verdauen. Die Vögel wissen ja nicht, dass sie ihresgleichen essen...

    Quark und Joghurt fressen meine leider nicht8(

    LG Linda
     
  5. Langer

    Langer Guest


    Meißt werden die Insekten ja eh nur " ausgewalkt " , hab das letztens mal recht gut an einem Maikäfer gesehen.

    Das Joguhrt/ Quark-essen habe ich meinen gleich von Anfang an beigebracht------erleichtert Medikamentengabe.

    MFG Jens
     
  6. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.374
    Zustimmungen:
    216
    Ort:
    Kanada, Québec
    Ich wurde gerne eine tiefer erklarung uber den zusammenhang zwischen knochenschwund und fleisch sehen..(auch wenn es aus einem buch kommt)

    vorlaufig, kann ich mir nur das gegenteil vorstellen..
    ZB jeh mehr tieriesches eiweiss in der diat, umso grosser der kalziumbedarf und wenn dieser nicht gedeckt wurd, dann gibts knochenschwund...
    grosse fleischesser wie zb amerikaner, haben einen hoheren bedarf an kalzium als europeer..
    Céline
     
  7. eric

    eric Guest

    Dazu nur kurz unsere Erfahrungen dazu bei den Greifen.
    Füttern von reinem Fleisch führt vor allem bei Jungvögeln zu Kalziummangel und Knochendeformationen. Wichtig ist auch bei uns eine Beigabe von Knochenanteilen zur Nahrung oder Kalzium beimengung.
     
  8. #27 Oldman001, 11. Mai 2008
    Oldman001

    Oldman001 Guest

    Fleischliche Futterzugabe

    Hallo,Leute,wie Andree Dincher richtig erwähnt hat, werden die Tiere in der freien Natur kaum einen Koch haben,die alles für die Flattermänner zubereiten!Man denke beispielsweise an die Keas in Neuseeland,die manchmal sogar dort Schafen auf die Nacken klettern und dort hinein beissen und Bröckchen von Fleisch herausreissen!So makaber das klingt,macht es den Schafen noch nicht einmal etwas aus,sondern nur uns Menschen!Der Gedanke,dass so ein niedliches Tier...doch weit gefehlt,deswegen ist der Kea kein Monster,im Gegenteil,in der Hauptsache frisst er doch nur Kräuter,Wurzeln und Beeren.Man soll ja unseren lieben,putzigen Nagern wie Hamster etc.auch manchmal eine kleine Portion Schabefleisch verabreichen,da sie,wie hier auch schon richtig erklärt,tierische Eiweisse und Proteine benötigen.Und wenn man da wieder auch dran denkt,dass diese possierlichen Tierchen ab und wann ihren eigenen Nachwuchs verputzen....doch es ist alles der Lauf der Natur,auch wenn es uns Menschen nicht ganz suspect ist.Also ist es durchaus gut und gesund ,wenn man seinen Tieren ab und zu ein Bröckchen Fleisch-am besten Schweine-oder Rindfleisch-schnabelgerecht serviert!
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Trak

    Trak Neues Mitglied

    Dabei seit:
    6. Juni 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jule,
    Ich erteile das Huhn in kleinen Mengen und war noch nie gesundheitliche Probleme und aus dem, was ich lese, und ich weiß, es ist nicht schädlich.
     
  11. #29 supernicky, 16. Juni 2008
    supernicky

    supernicky Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Mai 2008
    Beiträge:
    1.339
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Urlaubsamazone Lora hat ebenfalls eine Vorliebe für Hühnerknochen. Wieviel kann man da denn geben ? Ich beschließe immer nach zwei Knochen, dass Schluss ist, auch wenn der Vogel offensichtlich noch mehr haben will.

    Morgens, wenn ich für die versammelte Mannschaft Frühstück mache, kommt immer eine bestimmte Katze und möchte eine Scheibe Putenbrustaufschnitt. Auch davon will Lora immer etwas abhaben, ich gebe ihr jeden dritten Tag oder so einen Quadratzentimeter.
     
Thema: Fleischfressender Ara????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. essen aras fleisch

    ,
  2. papagei fleischfresser

    ,
  3. aras fleischfresser

    ,
  4. papagei rohes Hühnchen,
  5. wie füttert ihr euren gelbbrustara?,
  6. papageien fleischfresser,
  7. ara indekten,
  8. frisst der ara Fleisch ,
  9. ara essen fleisch
Die Seite wird geladen...

Fleischfressender Ara???? - Ähnliche Themen

  1. Goldnacken- und Rotrückenaras

    Goldnacken- und Rotrückenaras: Hallo zusammen, ich hoffe ich finde hier ein paar Tipps. Und zwar würden wir uns gern ein Paar Goldnacken oder Rotrückenaras zulegen. Die beiden...
  2. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  3. Mein Ara versucht mich zu beißen aber meinen Mann nicht

    Mein Ara versucht mich zu beißen aber meinen Mann nicht: :D Hallo ich habe mir vor einer Woche einen Ara gekauft kenne aber dass Geschlecht nicht er/sie ist 3 Monate .Am zweiten Tag konnte ich ihn...
  4. Ara ambigua

    Ara ambigua: hallo gestern war ich in einem vortrag uber ara ambigua... Der erste konferent war Steve Milpacher von World Parrot Trust Der andere war Duaro...
  5. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...