Fleischfütterung bei Papageien

Diskutiere Fleischfütterung bei Papageien im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, mich würde interessieren wie ihr zu diesem Thema steht. Viele wissen nicht, dass Papageien auch Fleisch fressen. Was denkt ihr...

  1. #1 Ich & die Vögel, 29. Februar 2004
    Ich & die Vögel

    Ich & die Vögel Guest

    Hallo,

    mich würde interessieren wie ihr zu diesem Thema steht. Viele wissen nicht, dass Papageien auch Fleisch fressen.

    Was denkt ihr darüber?
    Wie oft gibt ihr euren Papageien Fleisch, welches Fleisch und in welchen Zustand? (roh, gekocht, gebraten usw.)

    Meine Amazone liebt Fleisch.
    Im Zoo im Raubtierhaus wäre sie wohl gut aufgehoben:D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Schnissje

    Schnissje Guest

    Hallo :)


    ich gebe meinen ab und an megaweich gekochte Hähnchenschenkel. Allerdings mache ich das meiste Fleisch ab und reiche nur die Knochen.

    Im Moment traue ich mich aber nicht die zu geben wegen dieser Hühnerpest!

    Weiss aber dass viele auch Kotlettknochen geben, habe ich aber auch noch nicht versucht.


    Liebe Grüsse

    Petra
     
  4. #3 Ann Castro, 1. März 2004
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Papageien benötigen nicht sehr viel Protein und können davon Gicht bekommen. Deshalb würde ich raten zusätzliche Fleischgaben zu vermeiden.

    LG,

    Ann.
     
  5. #4 Federmaus, 1. März 2004
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo :0-

    direkt Fleisch habe ich an meine Kleinen nicht verfüttert und lebende Maden oder so kann ich nicht verfüttern. Meine bekommen ab und zu getrocknette Gammerus. Scheint ihnen aber auch nicht sonderlich zu schmecken.
     
  6. Detlev

    Detlev -

    Dabei seit:
    29. April 2002
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Moin, Moin,
    denkt beim Fleisch/Insekten nicht immer gleich an Protein. Gegenüber der üblichen Pflanzenernährung sind da durchaus interessante Mineralien (z.B. Natrium, Eisen) drin.

    Gruesse,
    Detlev
     
  7. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.189
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Groß-Gerau
    Stimmt auffallend. Und Fleisch ist auch die einzige natürliche Quelle für Vitamin B12!
    Geringe Mengen sollten eigentlich alle Papageien erhalten.
    Viele Kakadus sind zeitweise sogar fast ausschließlich insektivor. Fragt mal die Züchter, wieviele Pfund Fliegenmaden oder anderes Gewürm da manch einer während der Brutzeit an jedes Paar verfüttert.
    Als Terrarianer habe ich meinen Grauen schon alles mögliche angeboten. Von der Grille über Maden und diverse Schabenarten bis hin zum Zophoba. Lebend, tot oder überbrüht.
    Das einzige davon, was gelegentlich gefressen wird sind überbrühte Zophobas und gut gekochte große Nymphen von Blaberus. Ansonsten mögen sie insektiges weniger. Begeistert sind sie von garem Geflügel (keine Angst vor Vogelgrippe -die eh nicht hier ist- , nach dem erhitzen ist es immer absolut sicher) , Fisch, Knochen und Käse. Meine Grauen bekommen ein bis zweimal pro Woche etwa 2-10 g fleischliches pro "Person" und zur Brutzeit (wenns irgendwann mal wieder soweit sein sollte) mindestens das dreifache.
    Knochen gibst immer, wenn welche abfallen. Die sind aber oft recht fleischlos-doch das Mark hat es bekanntlich auch in sich.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Schnissje, 1. März 2004
    Schnissje

    Schnissje Guest

    Hallo Ingo,


    Du gibst Fisch???? uiiiii, das ist ja mal total intressant!
    Welchen gibst Du denn und vor allem WIE???

    Gedünstet???

    Du sagst dass es hier diese Vogelgrippe nicht gibt. Jepp, das schon aber mir wurde zugetragen dass wir Deutschen 1/3 aller Geflügelwaren aus Asien beziehen!

    Ob´s stimmt weiss ich nicht. Aber bin echt froh wenn ich es wieder den beiden geben kann. :)

    Mein Tierarzt sagte auch dass gerade Hähnchenschenkel total gut seien als SPIELTHERAPIE! Die Zeit in denen sie daran rumnagen seien sie mal wieder beschäftigt :))

    Liebe Grüsse

    Petra
     
  10. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.189
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Groß-Gerau
    N aja, normalen gebratenen Fisch ohne Salz halt.
    Auch schonmal Fischstäbchen nach entfernen der Pannade.
    Hähnchenschenkelknochen sind auch bei meinen beliebt.
    Der Vogelgrippevirus hält übrigens keine deutsche Zubereitungsmethode aus.
    WENN was drin ist, KANN man sich beim Auftauen infizieren. Nicht nachm Zubereiten, auch nicht, wenns nicht ganz gar ist.

    Gruß

    Ingo
     
Thema: Fleischfütterung bei Papageien
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fressen papageien fleisch

    ,
  2. dürfen papageien fleisch essen

    ,
  3. papagei fleisch

    ,
  4. essen papageien fleisch,
  5. graupapagei fleisch,
  6. nahrung Papageien fleisch,
  7. graupapagei fressen,
  8. fressen Papageien Fisch,
  9. http:www.vogelforen.deernaehrung53271-fleischfuetterung-papageien.html,
  10. kakadu papagei fleisch,
  11. darf ein graupapagei fleisch essen,
  12. papagei maden,
  13. fleisch für graupapageien,
  14. düren papageien rohes fleisch?,
  15. papagei isst fleisch witkung,
  16. rohes fleisch fuer aras,
  17. können papageien fleisch fressen,
  18. was dürfen papageien nicht essen,
  19. graupapagei knochen ,
  20. papagei rohes fleisch,
  21. darf ein grau papagei Fisch essen ,
  22. dürfen graupapageien fleisch essen,
  23. dürfen papageien fleisch,
  24. graupapagei maden essen,
  25. darf papagei hühner fleisch essen
Die Seite wird geladen...

Fleischfütterung bei Papageien - Ähnliche Themen

  1. Audio Konferenz der Papageien

    Audio Konferenz der Papageien: Hallo zusammen, Ich spiele meinen beiden Mohrenköpfen oft YouTube Videos von Artgenossen vor bei denen sie dann fleißig mitzwitschern. Viel...
  2. Dampf Luftbefeuchter für Papageien

    Dampf Luftbefeuchter für Papageien: Nun fängt die kalte Zeit wieder an. Die Luftfeuchtigkeit nimmt rapide ab. Da bin ich auf diese Produkt gestoßen: Dampf Luftbefeuchter für...
  3. Welchen kleinen Papagei?

    Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...
  4. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  5. Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park

    Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park: Hallo, hier ein Tip für die Freunde der Gefiederten, allerdings läuft es schon sehr früh. Viele kennen bestimmt schon die Sendungen aus dem Loro...