Fleischfütterung bei Papageien

Diskutiere Fleischfütterung bei Papageien im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, mich würde interessieren wie ihr zu diesem Thema steht. Viele wissen nicht, dass Papageien auch Fleisch fressen. Was denkt ihr...
I

Ich & die Vögel

Guest
Hallo,

mich würde interessieren wie ihr zu diesem Thema steht. Viele wissen nicht, dass Papageien auch Fleisch fressen.

Was denkt ihr darüber?
Wie oft gibt ihr euren Papageien Fleisch, welches Fleisch und in welchen Zustand? (roh, gekocht, gebraten usw.)

Meine Amazone liebt Fleisch.
Im Zoo im Raubtierhaus wäre sie wohl gut aufgehoben:D
 
Hallo :)


ich gebe meinen ab und an megaweich gekochte Hähnchenschenkel. Allerdings mache ich das meiste Fleisch ab und reiche nur die Knochen.

Im Moment traue ich mich aber nicht die zu geben wegen dieser Hühnerpest!

Weiss aber dass viele auch Kotlettknochen geben, habe ich aber auch noch nicht versucht.


Liebe Grüsse

Petra
 
Papageien benötigen nicht sehr viel Protein und können davon Gicht bekommen. Deshalb würde ich raten zusätzliche Fleischgaben zu vermeiden.

LG,

Ann.
 
Hallo :0-

direkt Fleisch habe ich an meine Kleinen nicht verfüttert und lebende Maden oder so kann ich nicht verfüttern. Meine bekommen ab und zu getrocknette Gammerus. Scheint ihnen aber auch nicht sonderlich zu schmecken.
 
Moin, Moin,
denkt beim Fleisch/Insekten nicht immer gleich an Protein. Gegenüber der üblichen Pflanzenernährung sind da durchaus interessante Mineralien (z.B. Natrium, Eisen) drin.

Gruesse,
Detlev
 
Stimmt auffallend. Und Fleisch ist auch die einzige natürliche Quelle für Vitamin B12!
Geringe Mengen sollten eigentlich alle Papageien erhalten.
Viele Kakadus sind zeitweise sogar fast ausschließlich insektivor. Fragt mal die Züchter, wieviele Pfund Fliegenmaden oder anderes Gewürm da manch einer während der Brutzeit an jedes Paar verfüttert.
Als Terrarianer habe ich meinen Grauen schon alles mögliche angeboten. Von der Grille über Maden und diverse Schabenarten bis hin zum Zophoba. Lebend, tot oder überbrüht.
Das einzige davon, was gelegentlich gefressen wird sind überbrühte Zophobas und gut gekochte große Nymphen von Blaberus. Ansonsten mögen sie insektiges weniger. Begeistert sind sie von garem Geflügel (keine Angst vor Vogelgrippe -die eh nicht hier ist- , nach dem erhitzen ist es immer absolut sicher) , Fisch, Knochen und Käse. Meine Grauen bekommen ein bis zweimal pro Woche etwa 2-10 g fleischliches pro "Person" und zur Brutzeit (wenns irgendwann mal wieder soweit sein sollte) mindestens das dreifache.
Knochen gibst immer, wenn welche abfallen. Die sind aber oft recht fleischlos-doch das Mark hat es bekanntlich auch in sich.
 
Hallo Ingo,


Du gibst Fisch???? uiiiii, das ist ja mal total intressant!
Welchen gibst Du denn und vor allem WIE???

Gedünstet???

Du sagst dass es hier diese Vogelgrippe nicht gibt. Jepp, das schon aber mir wurde zugetragen dass wir Deutschen 1/3 aller Geflügelwaren aus Asien beziehen!

Ob´s stimmt weiss ich nicht. Aber bin echt froh wenn ich es wieder den beiden geben kann. :)

Mein Tierarzt sagte auch dass gerade Hähnchenschenkel total gut seien als SPIELTHERAPIE! Die Zeit in denen sie daran rumnagen seien sie mal wieder beschäftigt :))

Liebe Grüsse

Petra
 
N aja, normalen gebratenen Fisch ohne Salz halt.
Auch schonmal Fischstäbchen nach entfernen der Pannade.
Hähnchenschenkelknochen sind auch bei meinen beliebt.
Der Vogelgrippevirus hält übrigens keine deutsche Zubereitungsmethode aus.
WENN was drin ist, KANN man sich beim Auftauen infizieren. Nicht nachm Zubereiten, auch nicht, wenns nicht ganz gar ist.

Gruß

Ingo
 
Thema: Fleischfütterung bei Papageien

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
216
Lilli64
Lilli64
Teurkel
Antworten
16
Aufrufe
933
Karin G.
Karin G.
D
Antworten
5
Aufrufe
346
Detlef75
D
H
Antworten
16
Aufrufe
597
owl
Zurück
Oben