FLI empfiehlt Aufstallung

Diskutiere FLI empfiehlt Aufstallung im Vogelgrippe / Geflügelpest Forum im Bereich Allgemeine Foren; Friedrich-Loeffler-Institut empfiehlt Aufstallung des Geflügels – Aktuelle Risikobewertung zur Einschleppung von H5N1 Insel Riems, 01. Februar...

  1. Lexx

    Lexx Guest

    Mist blöder, allerdings war ja mit der Aussage zu rechnen.
    Grüsse... Lexx
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gänseerpel, 1. Februar 2006
    Gänseerpel

    Gänseerpel Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    0
    Da haben sie sich wieder mal elegant vor der Beantwortung der Frage gedrückt, ob Zugvögel das Virus überhaupt verbreiten können.

    Es war allerdings nichts anderes zu erwarten. Die Frage, ob ein Meteoriteinschlag im Kölner Dom mit Sicherheit auszuschließen ist, kann ein guter Beamter eben nur mit einem klaren "Nein" beantworten. Hier ist es nicht anders:
    Wir warten allerdings immer noch mit Spannung auf den Herbstbericht.

    Auch da warten wir auf Maßnahmen, und zwar Maßnahmen, die über das Kontrollieren jedes 1000 sten Reisebusses auf der BAB München Salzburg und ähnlicher Luftbuchungen hinausgehen.

    Von planlosem Aktionismus, der sich auf die Verbreitung, plakativer, mediengerechter Sprüche beschränkt, haben wir die Nase voll.

    mfg
     
  4. Lexx

    Lexx Guest

    Von wegen planlos

    Quelle: Württembergisches Wochenblatt

    Wie macht man bitte dann den Vögeln klar, das Schwalben reindürfen und Spatzen nicht???? Das ist wirklich planlos, genauso das Tauben, Greife und Schwäne garantiert wieder nicht in der Verordnung erwähnt werden.
    Jetzt nicht, das ich will das deren Halter aufstallen müssen, ich find das Ganze ja mehr als nutzlos und schwachsinnig. Aber wie offensichtlich müssen die das denn noch machen, bis mal jemand außer uns Geflügelhaltern dagegenmotzt?
    Grüsslis... Lexx
     
  5. #4 Gänseerpel, 1. Februar 2006
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2006
    Gänseerpel

    Gänseerpel Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    0
    Du siehst das völlig falsch:
    Schwalben müssen bei der Einreise ein Formular in dreifacher Ausfertigung unterschreiben, dass sie weder in der Türkei zwischengelandet sind noch Proviant aus Drittländern mitführen. Seehofer bastelt noch an der Formulierung.

    Während spatzen weder lesen noch schreiben können. Ich dachte, das als bekannt voraussetzen zu dürfen.

    Seehofer ist derzeit Landwirtschaftsminister
    Na also, Ich sagte doch, es muss endlich was vorwärtsgehen

    [​IMG]
     
  6. Lexx

    Lexx Guest

    Wieder eine Wissenslücke geschlossen ;).
    Aber dann werd ich mal unser Schwalbenpärchen bei Heimkehr zum Haus- und Hofzoll bitten, ob die auch ihre Papiere dabei haben. Denn wie die Grenzkontrollen funktionieren wissen wir ja :D .
    Grüsslis... Lexx
     
  7. #6 ollionline, 2. Februar 2006
    ollionline

    ollionline Neues Mitglied

    Dabei seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Preetz
    Aufstallung

    Hallo.. ich bin neu hier im Forum.. hab mir hier eure Einträge durchgelesen und musste schon recht schmunzeln :beifall: :D .. aber ich gebe euch Recht.. Sicherlich sollten wir die ganze Sache nicht unterschätzen, aber auch nicht zu hoch bewerten...
    Wir sind ein Rassegeflügelzuchtverein und sind auch mit deisen Regelungen betroffen. Vorletztes Jahr ist unsere Kreisschau wegen dem Mist ausgefallen und letztes Jahr war es ja auch auf der Kippe.
    Einige Ortsschauen wurden abgesagt und teilweise nachgeholt. Wir haben usn auch den mund fusselig geredet, aber dagegen kommst ja nicht an..8o
    Heute Abend haben wir unsere Jahreshauptversammlung und da wird das Thema Vorgelgrippe sicherlich auch ein wesentliches Thema sein..
    Ich werde weiterhin mich hier auf dem laufenden halten und auch weiter über eure lustigen Beiträge schmunzeln...
    :bier:
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

FLI empfiehlt Aufstallung