Flieder wirklich nicht giftig?

Diskutiere Flieder wirklich nicht giftig? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo zusammen! In der Pirol Ausgabe 9 stand, dass man auch Fliederzweige verwenden darf. Irgendwie bin ich unsicher, da Flieder doch für...
B

birgit-h.

Guest
Hallo zusammen!

In der Pirol Ausgabe 9 stand, dass man auch Fliederzweige verwenden darf. Irgendwie bin ich unsicher, da Flieder doch für Menschen als giftig gilt.

Habt ihr schon einmal Fliederzweige genommen???
 
Also, nachdem ich ebenfalls mal irgendwo gelesen habe, Flieder sei nicht giftig und könne verfüttert werden, auch mit Frucht- bzw. Samenständen, habe ich meinen Geiern das im vergangenen Sommer zusammen mit Apfel- und Haselnusszweigen angeboten!

Die Fliederzweige wurden größtenteils verschmäht, Apfel war der absolute Renner bei den Wellils!

Sicher wird der eine oder andere Welli auch am Fliederzweig geknabbert haben, schätze ich. Geschadet hat es ihnen jedenfalls nicht!

Ich habe nichts bemerkt.
 
Hallo,
wenn man Horst Bielfeld, Vogelfutter aus der Natur, glauben darf, ist Flieder nicht giftig:
Zitat:
Verwertbare Teile: Knospen und Samen.
Viele heimische und exotische Körnerfresser verzehren die Knospen, auch Sittiche und Papageien. Die Samen sind vor allem bei Gimpelartigen beliebt.


p.s. Schön, dass ihr mal in den Pirol reinschaut :)
 
Ich hab immer die Knospen verfüttert, die waren ihnen am Liebsten.
 
Thema: Flieder wirklich nicht giftig?

Ähnliche Themen

E
Antworten
16
Aufrufe
1.920
esth3009
esth3009
Doris Schmittlein
Antworten
1
Aufrufe
1.358
SamantaJosefine
SamantaJosefine
W
Antworten
19
Aufrufe
4.705
animalshope
A
Zurück
Oben