Fliederäste reinigen?

Diskutiere Fliederäste reinigen? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, ich habe gestern vom Nachbarn Fliederzweige bekommen,(der Sturm hatte den Baum entwurzelt)die Äste haben eine schöne Stärke und davon...

1. Gitte

Gitte Neues Mitglied

Hallo,

ich habe gestern vom Nachbarn Fliederzweige bekommen,(der Sturm hatte den Baum entwurzelt)die Äste haben eine schöne Stärke und davon möchte ich Sitzstangen für die Grauen machen,muß ich die Äste bevor ich sie in die Voli hänge reinigen oder ist das auch so ok?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sybille, 1. Mai 2011
    Sybille

Sybille Foren-Guru

Hallo Gitte,

i.d.R. muss man die Äste nicht reinigen. Wichtig ist, dass sie nicht gespritzt und nicht direkt vom Straßenrand sind.
    Worauf du aber achten solltest: Blätter und Zweige, an denen Vogelkot sitzt, entfernen oder säubern.
    Frohes Knabbern für deine Süßen! :zwinker:

Meine fürchten sich jedes Jahr wieder von Neuem vor der lila Farbe des Flieders. :D
    Z.Z. gibt es Löwenzahn...

4. #3 Brätt Pitt, 1. Mai 2011
    Brätt Pitt

Brätt Pitt Stammmitglied

Hallo,
    ich würde sie in der Wanne heiss abschrubben - evtl. anhaftender Vogelkot sollte somit entfernt werden.
    Ansonsten passt das.

Gruss
    Brätt Pitt

5. Mäxle

Mäxle Stammmitglied

Hallo Gitte, Äste egal welche werden bei mir immer gereinigt,da ich keine Lust auf Milben und anderes Ungeziefer habe.Ob du Flieder nehmen kannst weiß ich nicht,
    ich nehme gerne Buche,Haselnuss und alle Unterarten der Haselnuss(die verschnorgelten u.s.w)von Opa,s Apfelbaum,weil die 100%ungespritzt sind sowie alle Obstsorten.Achte auch darauf das die Bäume nicht an der Straße stehen,da die Abgase sich in der Rinde ablagern. Aber ich denke wenn du die Suchfunktion benutzt wirst du bestimmt fündig. Liebe Grüße Mäxle :)

6. #5 Sybille, 1. Mai 2011
    Sybille

Sybille Foren-Guru

Hallo Mäxle,

doch, Flieder, den echten, der im Frühjahr blüht, kann man geben.
    Sommerflieder allerdings ist giftig.

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Gitte

Gitte Neues Mitglied

Danke für die Antworten,werde sie dann erstmal schrubben bevor ich sie reinhänge.:zustimm:
    Habe schonmal einen Zweig mit Blättern und Blüten reingehängt,war in Null Komma nichts geschreddert.:D

9. #7 Blondie, 1. Mai 2011
    Blondie

Blondie Foren-Guru

Hallo Gitte,
    ich würde nur den gröbsten Schmutz wie Vogelkot oder ähnliches mit heißem Wasser entfernen.

Thema:

Fliederäste reinigen?

Die Seite wird geladen...

Fliederäste reinigen? - Ähnliche Themen

1. Voliere reinigen

Voliere reinigen: Guten Tag zusammen, ich wollte mich mal über die Reinigung einer Voliere informiern. Da das noch ein recht neues Thema für mich ist wollte ich...
  2. Nistkasten reinigen befüllen

Nistkasten reinigen befüllen: Hallo freunde, Ich habe eine zuchtgenemigung erstattet und ich habe auch kücken bekommen nun möchte ich den nistkasten reinigen und was muss...
  3. Mit F10 die Wohnung nach PBFD kranken Tieren reinigen

Mit F10 die Wohnung nach PBFD kranken Tieren reinigen: Hey Leute, hatte zwei kleine Papageien die mit PBFD infiziert waren in meiner Wohnung gehalten. Die beiden sind nun aber zu einer Dame umgezogen...