Fliederzweige

Diskutiere Fliederzweige im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallochen Ich hab da mal eine Frage nur an die Graupapageien Bezitzer:D Bei mir unter dem Fenster wächst ein schöner großer Fliederbaum hat...

  1. #1 Rosita H., 8. Mai 2002
    Rosita H.

    Rosita H. Papageien Mama

    Dabei seit:
    24. Februar 2001
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27726 Worpswede bei Bremen
    Hallochen
    Ich hab da mal eine Frage nur an die Graupapageien Bezitzer:D
    Bei mir unter dem Fenster wächst ein schöner großer Fliederbaum
    hat jemand von Euch seinen Grauen schon mal Fliederzweige
    angeboten oder weiß jemand von Euch ob Flieder 100% ungiftig
    oder Giftig ist??
    Wenn dann würde ich mich heute Nacht mal ans Werk machen und meinen süßen mal ein paar Zweige besorgen:p
    keine Angst für die Bienen lass ich auch noch was übrig:D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pe

    Pe 2,2 SWO

    Dabei seit:
    3. Januar 2001
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Hallo Rosita,
    bei meinen Schwarzohren ist Flieder der Renner schlechthin.:S Weißer Flieder nicht ganz so doll, doch der dunkel lila farbene Flieder. Der wird ratzfatz vernichtet.:D :D :D Zudem duftet die Voliere sehr angenehm.Meine bekommen ihn zur Zeit täglich. Alles was über unser Grundstück auf die Straße ragt, wird Stück für Stück abgeschnippelt.:p

    Viel Erfolg beim Pflücken
     
  4. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Flieder

    Hallo Rosita

    auch meinen Grauen mundete letztes Jahr der Flieder ausgezeichnet - habe mich auch erst nicht getraut, dann aber den Tipp bekommen - und es hat geschmeckt. Also rein mit dem Flieder :)
     
  5. #4 Rosita H., 8. Mai 2002
    Rosita H.

    Rosita H. Papageien Mama

    Dabei seit:
    24. Februar 2001
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27726 Worpswede bei Bremen
    Hallo ihr zwei
    Na dann werd ich mal warten bis alles schläft und mich dann
    an der schönen Pracht zu schaffen machen:D
    Meine geier sind schon ganz wild darauf
    Danke für Eure schnellen Antworten:)
     
  6. Utena

    Utena Guest

    Hallöchen!
    Ich kann die Ausagen meiner Vorgänger nur bestätigen.
    Meine Grauen bekommen auch Flieder,die Äste,Knospen,Blätter,Blüten und reife Samen,keiner von ihnen hat je einen Schaden davon genommen,ganz im Gegenteil,sie sind sehr beliebt und werden gerne zerstört.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Rosita H., 9. Mai 2002
    Rosita H.

    Rosita H. Papageien Mama

    Dabei seit:
    24. Februar 2001
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27726 Worpswede bei Bremen
    Hallöchen
    Also nachdem ihr Euch ja alle positiv geäußert habt bin ich also
    die Nacht raus geschlichen mit einer Blumenscheere bewaffnet
    und ruck zuck ein paar Fliederzweige gemopst:D
    Na meine Grauen haben echt doof geschaut als ich heute
    morgen jedem ein großen Bund in die Voliere gepackt habe
    aber dann wie auf Komando stürzten sich alle drauf und fingen
    mit der arbeit an sah echt drollig aus:D
     
  9. #7 Karin G., 9. Mai 2002
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.192
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    FLIEDER? Da muss ich also auch mal beim Nachbarn klauen gehen und schauen, ob Rita und Gerry das ebenfalls lieben ;)
    Karin
     
Thema:

Fliederzweige

Die Seite wird geladen...

Fliederzweige - Ähnliche Themen

  1. Fliederzweige füttern?

    Fliederzweige füttern?: Ich habe zwar eine Liste hier gefunden, aber Flieder steht nicht dabei., Kann Flieder (aktuell ja schöne Blüten) als Leckerli mit angeboten werden...