Fliederzweige

Diskutiere Fliederzweige im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallochen Ich hab da mal eine Frage nur an die Graupapageien Bezitzer:D Bei mir unter dem Fenster wächst ein schöner großer Fliederbaum hat...
R

Rosita H.

Guest
Hallochen
Ich hab da mal eine Frage nur an die Graupapageien Bezitzer:D
Bei mir unter dem Fenster wächst ein schöner großer Fliederbaum
hat jemand von Euch seinen Grauen schon mal Fliederzweige
angeboten oder weiß jemand von Euch ob Flieder 100% ungiftig
oder Giftig ist??
Wenn dann würde ich mich heute Nacht mal ans Werk machen und meinen süßen mal ein paar Zweige besorgen:p
keine Angst für die Bienen lass ich auch noch was übrig:D
 
Hallo Rosita,
bei meinen Schwarzohren ist Flieder der Renner schlechthin.:S Weißer Flieder nicht ganz so doll, doch der dunkel lila farbene Flieder. Der wird ratzfatz vernichtet.:D :D :D Zudem duftet die Voliere sehr angenehm.Meine bekommen ihn zur Zeit täglich. Alles was über unser Grundstück auf die Straße ragt, wird Stück für Stück abgeschnippelt.:p

Viel Erfolg beim Pflücken
 
Flieder

Hallo Rosita

auch meinen Grauen mundete letztes Jahr der Flieder ausgezeichnet - habe mich auch erst nicht getraut, dann aber den Tipp bekommen - und es hat geschmeckt. Also rein mit dem Flieder :)
 
Hallo ihr zwei
Na dann werd ich mal warten bis alles schläft und mich dann
an der schönen Pracht zu schaffen machen:D
Meine geier sind schon ganz wild darauf
Danke für Eure schnellen Antworten:)
 
Hallöchen!
Ich kann die Ausagen meiner Vorgänger nur bestätigen.
Meine Grauen bekommen auch Flieder,die Äste,Knospen,Blätter,Blüten und reife Samen,keiner von ihnen hat je einen Schaden davon genommen,ganz im Gegenteil,sie sind sehr beliebt und werden gerne zerstört.
 
Hallöchen
Also nachdem ihr Euch ja alle positiv geäußert habt bin ich also
die Nacht raus geschlichen mit einer Blumenscheere bewaffnet
und ruck zuck ein paar Fliederzweige gemopst:D
Na meine Grauen haben echt doof geschaut als ich heute
morgen jedem ein großen Bund in die Voliere gepackt habe
aber dann wie auf Komando stürzten sich alle drauf und fingen
mit der arbeit an sah echt drollig aus:D
 
FLIEDER? Da muss ich also auch mal beim Nachbarn klauen gehen und schauen, ob Rita und Gerry das ebenfalls lieben ;)
Karin
 
Thema: Fliederzweige

Ähnliche Themen

Bille Augsburg
Antworten
2
Aufrufe
1.245
Bille Augsburg
Bille Augsburg
Zurück
Oben