Fliegen bei großer Hitze

Diskutiere Fliegen bei großer Hitze im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - @all, es würde mich mal interessieren, wie ihr es denn mit dem Fliegen bei dieser Hitze haltet? Fliegt ihr erst spät abends oder gleich früh...
A

Andrea

-
Beiträge
4.586
@all,
es würde mich mal interessieren, wie ihr es denn mit dem Fliegen bei dieser Hitze haltet? Fliegt ihr erst spät abends oder gleich früh morgens oder im Moment garnicht? Spät Abends und am Morgen habe ich leider immer große Probleme wegen der Greife. Ich bin heute Abend fürchterlich erschrocken, nachdem meine beste Dreherin kurz nach der Landung Körner erbrochen hat, hab sowas noch nicht erlebt, sie hat aber auch wie eine Wahnsinnige waagrecht gedreht. Hat recht lange gedauert bis sie sie sich wieder erholt hatte. Ich hoffe mal, dass es so langsam wieder abkühlt.

@Aydin, schwarzgescheckte Kelebek habe ich auch, ist meine beste Täubin. ;)
 

Anhänge

  • paarkeli.jpg
    paarkeli.jpg
    12,8 KB · Aufrufe: 93
Ich flieg meine Tauben morgens so gegen 6/7 uhr und abends so um 8 bis halb 9 wenns nicht all zu heiß ist.


Mit den Greifern hab ich zuzeit keine Probleme, hoffe das es so bleibt.
 
Hallo Andrea,

ich fliegen meine Tauben wann ich kann und manchmal auch Mittags, damit sie überhaupt Training haben. Meine Wammen fliegen mittags nicht zu hoch, aber Kelebek fliegen recht gut, die reisen zwar ihren Schnabel ganz auf wenn sie unten sind, aber das Fliegen macht denen Spaß.

Du hast geschrieben, daß deine Täubin ein paar Körner gebrochen hat, wieso fütterst du ein bißchen vor dem Flug?
Die schwarze gescheckt Täubin sieht sehr schön aus, genau mein Geschmack:D

GRuß
Zaki
 
meinen tauben mache ich morgents auf und abends wieder zu.
sie bleiben bei den temperaturen oft drin.
 
Andrea warte ab wenn die eier von den türkischen kelebek raus kommen andrea dann wirst du nach den bildern geiern so lange beneide ich dich:D
ich fliege meine tauben wann es mir passt ich fliege bei schlechten wetterbedingungen nur meine takla sonst fliege ich die kelebek bei jeder hitze die kommen öfters dann keuchelnt nach unten bei mir ist es so heiß das die tauben nicht auf das gelege müssen und die eier bebrüten müssen sind auch so sehr warm habe um den schlag eine isolierung gemacht
 
Hallo Andrea

Ich denke abens so gegen 19 Uhr ist es angenehmer für die Tauben, deshalb lasse ich meine erst um diese Zeit raus. Das Problem ist nur dann bekomme ich sie meist erst abens ca. 22,30 Uhr wieder runter. Heute ist es nicht so warm und mein einzelner übriger Täuber zieht nun schon 4 h seine Bahnen ganz alleine übers Haus. :)
Mit Greifen habe ich keine Probleme, momentan. (klopfaufholz)

Gruß Olaf
 
Also, ich fliege meine Tauben meist abends. Morgens wäre vielleicht besser, aber das läßt sich schlecht einrichten. Bei Temperaturen über 30 Grad lasse ich sie nur vor dem Schlag herumlaufen und fliege sie nicht. Wenn es den Tag halt nicht abends richtig abkühlt, fällt das Training aus, bevor mir da noch einer kollabiert. Ausserdem habe ich selbst keinen Bock, mich in der Hitze zum Trainieren in die Sonne zu stellen...:)
 
Taubentraining

Hi zusammen,

meine lasse ich erst abends gegen 19.00 Uhr heraus. Meistens trainieren sie freiwillig dann ca. 1,5 Std.. Danach kommen sie direkt wieder in den Schlag.
Und gut is.
Trainingsflüge auf Distanz unterbleiben natürlich, solage es so heiss ist.

Beste Grüße

Heinrich
 
Thema: Fliegen bei großer Hitze
Zurück
Oben