Fliegen lassen ?

Diskutiere Fliegen lassen ? im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo liebe Leute, ich habe weiter unten schon bei der "Ernährung" gepostet. Wir bekommen morgen 2 Pfirsichköpfe, weil dem jetzigen...

  1. Trine111

    Trine111 Mitglied

    Dabei seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23617 Stockelsdorf
    Hallo liebe Leute,

    ich habe weiter unten schon bei der "Ernährung" gepostet. Wir bekommen morgen 2 Pfirsichköpfe, weil dem jetzigen Vogelhalter die Tiere zu laut sind, mir ist das egal, ist besser als Fernsehen :zustimm:
    Nun sagte mir der jetzige Vogelhalter, dass er sie nicht fliegen lässt, weil die ja so ein kleines Herz hätten und die sonst umkommen würden :(
    Ist das richtig so ? Sorry für meine dumme Frage, aber ich denke Vögel haben Flügel um zu fliegen, oder ist das bei Pfirsichköpfen anders ?
    Wir haben nämlich ein Riesenwohnzimmer und würden sie schon gerne fliegen lassen. Würde mich über Antwort sehr freuen von Euch !
    Sorry bin absoluter Vogelneuling und möchte, dass es denen so gut wie möglich geht bei uns.
    Lieben Gruss
    Trine111
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Angie-Allgäu, 11. Oktober 2007
    Angie-Allgäu

    Angie-Allgäu Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    87754 Kammlach
    Hallo Trine;

    es ist ganz wichtig das die Beiden viel fliegen dürfen.
    Durch die Anstrenung beim Fliegen werden die Lungen ordentlich belüftet,
    die Körperfülle bleibt in Balance und Du hast Freude an gesunden und glücklichen Vögeln.


    Absoluter Blödsinn!
    Nur achte bitte darauf das Du ihnen ausreichend Landemöglichkeiten anbietest. Wenn sie lange nicht geflogen sind, haben sie sicher noch nicht so viel Ausdauer... Aber das wird wieder :zustimm:
     
  4. Chimera

    Chimera mööööp

    Dabei seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    68... Mannheim
    Du kannst deine Vögel nach Eingewöhnungszeit ruhig fliegen lassen, wenn das Zimmer vogelgerecht gesichert ist.
    d.h. alle Verletzungsmöglichkeiten müssen ausgeschlossen werden, und das ist mitunter nicht einfach.
    Hier mal einige Punkte, die beachtet werden müssen:
    -keine Kerzen, Duftlichter oder andere offene Flammen
    -Vasen, offene Gefäße abdecken
    -Fensterscheiben sichern (Vorhänge oder mit Papier gebleben)
    -alles sichern, wo sich die Vögel einklemmen/dahinterrutschen könnten (besonders die Spalten hinter Schränken)
    -giftige Pflanzen entfernen
    -offenes Wasser (Zimmerbrunnen, Aquarium) abdecken
    u.s.w.

    Merke: Agas nagen gerne und werden dies auch tun. Also aufpassen!
     
  5. Trine111

    Trine111 Mitglied

    Dabei seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23617 Stockelsdorf
    :freude:
    WOW super, danke Euch :prima:

    Na dann mal los !! :D
     
  6. Danny Jo.

    Danny Jo. Tyrannensklavin

    Dabei seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Herzlich Willkommen Trine, :0-
    schön das du die beiden Strolche zu dir nimmst :zustimm: wenn ich soetwas höre das sie die Vögle lieber nicht fliegen lassen, wegen dem Herzen bekommen ich eine mega Wut im Bauch! 8(
    Der Grund war bestimmt, ihre Möbel :nonono: sie könnten ja angefressen werden.
    Was ganz wichtig ist, wie Chimera schon so schön beschrieben hat ganz dolle auf alle Gefahrenquellen achten, besonders die Fenster die erste Zeit bedecken/abhängen!
    Was sich prima bewährt sind die kleinen,gelben,klebe Notizzettel, die kann man dann stück für stück entfernen, sieht zwar aus wie bei den Flotters, aber eine gute Sache!
    Und am besten viele Schreddersachen aufhängen/verteilen, Kartons,alte Bücher, usw. damit sie ordentlich beschäftigt sind :+schimpf
    Wünsche dir viel Freude mit den kleinen Zwergen!
    Gruß Daniela
     
Thema: Fliegen lassen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. agaporniden eingewöhnungszeit fliegen lassen

Die Seite wird geladen...

Fliegen lassen ? - Ähnliche Themen

  1. Aggressive Gänse

    Aggressive Gänse: Hallo :) ich habe seit 5 Monaten ein Gänse Pärchen. Ich habe schon Hühner, aber mit Gänsen bis jetzt keine Erfahrungen gehabt. Man hat mir die...
  2. Glanzsittich Nachwuchs - wann festes Futter?

    Glanzsittich Nachwuchs - wann festes Futter?: Hallo, Seit meinem letzten Beitrag ist einiges passiert, unter anderem habe ich jetzt (eigentlich ungeplanten) Nachwuchs von meinen...
  3. Verlorene Papiere erneut ausstellen lassen

    Verlorene Papiere erneut ausstellen lassen: Hallo, ich habe ein Problem. Wir haben von unseren verstorbenen Eltern einen Graupapagei vererbt bekommen. Finden aber die Papiere dazu nicht...
  4. Kleinen Spatz gefunden, der fliegen, aber nicht stehen kann

    Kleinen Spatz gefunden, der fliegen, aber nicht stehen kann: Hallo, ich habe einen kleinen Spatz gefunden (also ein Jungtier), der scheinbar gegen eine Scheibe geflogen ist. Er kann nicht stehen, nicht...
  5. kann ich meine beiden Nymphensittiche 4-5 Tage alleine lassen?

    kann ich meine beiden Nymphensittiche 4-5 Tage alleine lassen?: Hey, ich habe ein problem. Ich fahre ab montag Abend in denn Urlaub für 4-5 Tage,und kann meine beiden Nymphensittiche nicht mitnehmen da jmd eine...