Fliegen lassen ?

Diskutiere Fliegen lassen ? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo liebe Leute, ich habe weiter unten schon bei der "Ernährung" gepostet. Wir bekommen morgen 2 Pfirsichköpfe, weil dem jetzigen...
T

Trine111

Mitglied
Beiträge
69
Hallo liebe Leute,

ich habe weiter unten schon bei der "Ernährung" gepostet. Wir bekommen morgen 2 Pfirsichköpfe, weil dem jetzigen Vogelhalter die Tiere zu laut sind, mir ist das egal, ist besser als Fernsehen :zustimm:
Nun sagte mir der jetzige Vogelhalter, dass er sie nicht fliegen lässt, weil die ja so ein kleines Herz hätten und die sonst umkommen würden :(
Ist das richtig so ? Sorry für meine dumme Frage, aber ich denke Vögel haben Flügel um zu fliegen, oder ist das bei Pfirsichköpfen anders ?
Wir haben nämlich ein Riesenwohnzimmer und würden sie schon gerne fliegen lassen. Würde mich über Antwort sehr freuen von Euch !
Sorry bin absoluter Vogelneuling und möchte, dass es denen so gut wie möglich geht bei uns.
Lieben Gruss
Trine111
 
Hallo Trine;

es ist ganz wichtig das die Beiden viel fliegen dürfen.
Durch die Anstrenung beim Fliegen werden die Lungen ordentlich belüftet,
die Körperfülle bleibt in Balance und Du hast Freude an gesunden und glücklichen Vögeln.


Nun sagte mir der jetzige Vogelhalter, dass er sie nicht fliegen lässt, weil die ja so ein kleines Herz hätten und die sonst umkommen würden

Absoluter Blödsinn!
Nur achte bitte darauf das Du ihnen ausreichend Landemöglichkeiten anbietest. Wenn sie lange nicht geflogen sind, haben sie sicher noch nicht so viel Ausdauer... Aber das wird wieder :zustimm:
 
Du kannst deine Vögel nach Eingewöhnungszeit ruhig fliegen lassen, wenn das Zimmer vogelgerecht gesichert ist.
d.h. alle Verletzungsmöglichkeiten müssen ausgeschlossen werden, und das ist mitunter nicht einfach.
Hier mal einige Punkte, die beachtet werden müssen:
-keine Kerzen, Duftlichter oder andere offene Flammen
-Vasen, offene Gefäße abdecken
-Fensterscheiben sichern (Vorhänge oder mit Papier gebleben)
-alles sichern, wo sich die Vögel einklemmen/dahinterrutschen könnten (besonders die Spalten hinter Schränken)
-giftige Pflanzen entfernen
-offenes Wasser (Zimmerbrunnen, Aquarium) abdecken
u.s.w.

Merke: Agas nagen gerne und werden dies auch tun. Also aufpassen!
 
Herzlich Willkommen Trine, :0-
schön das du die beiden Strolche zu dir nimmst :zustimm: wenn ich soetwas höre das sie die Vögle lieber nicht fliegen lassen, wegen dem Herzen bekommen ich eine mega Wut im Bauch! 8(
Der Grund war bestimmt, ihre Möbel :nonono: sie könnten ja angefressen werden.
Was ganz wichtig ist, wie Chimera schon so schön beschrieben hat ganz dolle auf alle Gefahrenquellen achten, besonders die Fenster die erste Zeit bedecken/abhängen!
Was sich prima bewährt sind die kleinen,gelben,klebe Notizzettel, die kann man dann stück für stück entfernen, sieht zwar aus wie bei den Flotters, aber eine gute Sache!
Und am besten viele Schreddersachen aufhängen/verteilen, Kartons,alte Bücher, usw. damit sie ordentlich beschäftigt sind :+schimpf
Wünsche dir viel Freude mit den kleinen Zwergen!
Gruß Daniela
 
Thema: Fliegen lassen ?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben