Fliegen lassen

Diskutiere Fliegen lassen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich habe seit ca. 2 Monaten einen Kanierenvogel. Gestern probierte ich mal aus ihn Fliegen zu lassen. nach 20 Minuten habe ich dann...
er ist männlich, ich würde mir dann ein ca. 1 Jahr altes Weibchen holen
 
Danke für diese Informationen
 
Im Penny Markt gibt es momentan einen größeren ferplast Käfig (60cm lang) für nur 25€. Der wäre für 2 Kanarien mit viel Freiflug o.k.

Dann hör Dich am besten mal bei einem Züchter um. Da bekommst Du schöne gesunde Vögel und sie sind auch günstiger als im Zooladen. Er kann Dir zudem bestimmt noch viele gute Tips mitgeben und vorallem ist das Geschlecht sicherer. In Zooläden vertun sie sich mit dem Geschlecht doch sehr häufig und nicht das Du am ende zwei Hähne hast.
 
Beta schrieb:
eine Bekannte hat ein Kanarien Männchen und ein Weibchen, jetzt singt das Männchen nicht mehr. Also 2 Männchen ?


Hallo Beta!

Hat das Männchen denn vorher gesungen?
Da jetzt die Mauserzeit beginnt kann es auch sein, dass er dadurch verstummt ist. Es müssen nicht zwangsläufig zwei Männchen sein.
 
Hallo Beta!

Bei www.zooplus.de gibt es im Moment den Rekord 4 von ferplast für 36 Euro (60 cm Länge). In der Birdbox findest Du einen etwas breiteren Käfig (80 cm), mit Rollwagen. Vielleicht wäre das noch eine Möglichkeit, einen breiteren Käfig "unterzukriegen"?
Erlaube mir noch eine Bemerkung: Wellis und Kanarien sind ziemlich unterschiedlich. Erwarte von Deinem Kanarienvogel nicht, dass er so verspielt und anhänglich wird, wie ein Welli. Dafür kannst Du Dich an schönem Gesang und munterem Verhalten erfreuen!
 
Thema: Fliegen lassen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben