Fliegen lernen

Diskutiere Fliegen lernen im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, Habevor einiger Zeit schon mal geschrieben, weil wir eine fliegunfähige Wellensiitchdame zu unseren vieren aufgenommen haben. Sie lebte...

  1. fridelchen

    fridelchen Guest

    Hallo,
    Habevor einiger Zeit schon mal geschrieben, weil wir eine fliegunfähige Wellensiitchdame zu unseren vieren aufgenommen haben. Sie lebte früher bei einer alten Dame und war so vermute ich gar nie draußen. Ihr habt damals gemeint, sie wird das fliegen schon lernen.
    Mittlerweile frage ich mich wie - sie geht nämlich nicht aus der Zimmervoliere und ich möchte sie auch nicht rauszwingen, weil es schon drin so von Ast zu Ast überhaupt nicht klappt. Wenn sie verunsichert ist und weg möchte fällt sie wirklich wie ein Stein zu Boden. Ich habe nicht mal das Gefühl, dass sie da irgendwie zu flattern versucht, denn sie knallt immer auf dem Volierenboden auf, dass iwir oft gar nicht glauben konnten, dass sie diese Stürze unbeschadet übersteht. Habt ihr noch einen Tipp?
    Liebe Grüße und Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pirotess

    Pirotess Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. April 2003
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    hmmm...sehr vitaminreich ernähren....eventuell ein paar gramm abspecken lassen (wenn es sein körper zulässt)

    ansonsten weiß ich auch nicht...weiter warten...immerhin versucht er von ast zu ast zu kommen. vielleicht klappt es mit der zeit etwas besser....

    polstere den volierenboden etwas aus mit buchenholzgranulat oder zerknülltem weichen papier.
     
Thema:

Fliegen lernen

Die Seite wird geladen...

Fliegen lernen - Ähnliche Themen

  1. Aggressive Gänse

    Aggressive Gänse: Hallo :) ich habe seit 5 Monaten ein Gänse Pärchen. Ich habe schon Hühner, aber mit Gänsen bis jetzt keine Erfahrungen gehabt. Man hat mir die...
  2. Glanzsittich Nachwuchs - wann festes Futter?

    Glanzsittich Nachwuchs - wann festes Futter?: Hallo, Seit meinem letzten Beitrag ist einiges passiert, unter anderem habe ich jetzt (eigentlich ungeplanten) Nachwuchs von meinen...
  3. Kleinen Spatz gefunden, der fliegen, aber nicht stehen kann

    Kleinen Spatz gefunden, der fliegen, aber nicht stehen kann: Hallo, ich habe einen kleinen Spatz gefunden (also ein Jungtier), der scheinbar gegen eine Scheibe geflogen ist. Er kann nicht stehen, nicht...
  4. Welli fliegt nicht

    Welli fliegt nicht: Hallo. Es geht um meine Hugoliese :( Seitdem wir unsere 2 wellis haben ist uns aufgefallen, dass Hugoliese im Gegensatz zu Tweety viel weniger...
  5. 26215 Wiefelstede: Ringeltaube sucht Gesellschaft

    26215 Wiefelstede: Ringeltaube sucht Gesellschaft: Hallo alle zusammen, ich bräuchte einmal Hilfe und hoffe hier mehr Erfolg zu haben. Ich habe seit Mai eine wilde Ringeltaube bei mir wohnen. Im...