Fliegen Pfautauben wirklich so schlecht?

Diskutiere Fliegen Pfautauben wirklich so schlecht? im Rassetauben Forum im Bereich Tauben; hallo ich bemerke schon seit einiger zeit das meine neue pfautäubin sehr schlecht fliegen kann.denn letztens sind sie auf den hof geflogen und...

  1. merz

    merz Guest

    hallo

    ich bemerke schon seit einiger zeit das meine neue pfautäubin sehr schlecht
    fliegen kann.denn letztens sind sie auf den hof geflogen und dann wollten sie auf einen baum fliegen 15 m hoch ,gut,die pfautäubin hat es gerade mal auf eine höhe von ca.5 m geschafft und musste dort "notlanden"
    letztens sind sie auf die nachbar wiese geflogen und dann nach einer weile wollten sie weider zurück in den schlag 40 m entfert,doch die pfautaäubin ist am anfang gut geflogen doch es kommt mir so vor das sie nach einigen metern schwach wird denn sie konnte einfach nicht mehr weiter fliegen und pralte auf den boden.ist das bei pfautauben so oder ist das eine krankheit,denn meine andere pfautäubin kann auch normal fliegen.
    danke im vorraus
    _______________________
    mfg
    tobias
     
  2. #2 Asterix92, 29.07.2007
    Asterix92

    Asterix92 Stammmitglied

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64354 Reinheim (nicht direkt in Reinheim (gsd))
    Ich würde sagen das hängt vom Training ab.
    Hatte auch mal welche aber so wie die geflogen sind....:(
    Wen sie gut trainiert sind können sie das aber durchaus packen denke ich.

    Wobei "Bauerpfautauben" wahrscheinlich auch nochmal besser fliegen als die echten.
     
  3. #3 Heinrich H., 29.07.2007
    Heinrich H.

    Heinrich H. Guest

    Zitat: "Fliegen Pfautauben wirklich so schlecht?"

    Wahrscheinlich ja,

    sonst wären sie Hochflieger, Roller, oder Brieftauben geworden... .
    Warum sollen die Viecher denn unbedingt fliegen? Dazu sind sie nicht erzüchtet worden, sondern eher was für das geneigte Auge.

    Windhundrennen veranstaltet man ja auch nicht mit einem Mops... .

    Beste Grüße

    Heinrich


    Ps.: ich erwarte von keiner, meiner Brieftauben, dass ihr Hals freudig erregt zittert, wenn sie mich sieht. Eher das Gegenteil ;-)
     
  4. #4 sven111, 29.07.2007
    sven111

    sven111 Foren-Guru

    Dabei seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    0
    also ich habe eine pfautaube die fliegt etwar 10 minuten mit bei den Brieftauben natürlich das ist das Beste Tränig für die Pfautauben
     
  5. #5 Asterix92, 29.07.2007
    Asterix92

    Asterix92 Stammmitglied

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64354 Reinheim (nicht direkt in Reinheim (gsd))
    ja klar...wen man "Zugtauben" hat^^
    Also z.B. Brieftauben welche die Pfautauben dann anreizt mitzufliegen.
    Aber es müssen auch genug Brifer sien, oder?
     
  6. #6 sven111, 29.07.2007
    sven111

    sven111 Foren-Guru

    Dabei seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    0
    so eine bis 2 reichen garnicht die zieht die pfautaube locker runter ich lasse etwar 17 Briefer Fliegen und dan halt diese Pfautaube und es klabbt dazu habe ich sie auch scvhon trniert etwar 500m das is auch gut
     
  7. #7 Antenne, 29.07.2007
    Antenne

    Antenne Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde sie vielleicht in "Einzelhaft" nehmen und genau auf den Kot achten. Es muss nicht sein aber vielleicht hat sie Kokzidien begingten Durchfall. Bei neuen dazugekauften Tauben bin ich vorsichtig. Es können immer Krankheiten eingeschleppt werden. Wie gesagt es muss nicht sein, vielleicht ist es wirklich nur fehlendes Training
     
  8. #8 sven111, 29.07.2007
    sven111

    sven111 Foren-Guru

    Dabei seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    0
    nenenene also pfautauben sind dafür bekannt das sie ja nicht viel fliegen das hat nix mit krankheiten z tun sondern sie sind auch so genante Dropper für hochflugstauben da sie sich ja durch ire zutraulichkeit und flugunlust sehr zahm machen lassen
     
  9. #9 webgirl87, 29.07.2007
    webgirl87

    webgirl87 Guest

    sven111 das sind dann wol mischlinge und keine reinrassigen oder?
    anderseits muss ich sagen es ist kein wunder wenn die flugmuskeln nicht trainiert sind dann müssen sie ständig notlanden.
    als ich meine tauben von der voliere in den freiflug gewöhnt hab sah das auch so ähnlich aus.
    aber leider wurden meine freifliegenden pfautauben gefressen.
     
  10. #10 sven111, 29.07.2007
    sven111

    sven111 Foren-Guru

    Dabei seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    0
    nein es sind keine mischlinge sondern bauernpfautauben
     
  11. #11 webgirl87, 29.07.2007
    webgirl87

    webgirl87 Guest

    bauernpfautauben? was ist an denen anderst.

    ich kenn nur die normalen und die indischen
     
  12. #12 Asterix92, 29.07.2007
    Asterix92

    Asterix92 Stammmitglied

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64354 Reinheim (nicht direkt in Reinheim (gsd))
    bauernpfautauben sind pfaumüschlinge:D

    Würde ich sagen, und ihr?
     
  13. #13 sven111, 29.07.2007
    sven111

    sven111 Foren-Guru

    Dabei seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    0
    ne ich habe noch eine austellungspfautaube ein so genanter zieterhals
     
  14. Lexe80

    Lexe80 BR & WH

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwäbische Alb
    Hallöle
    Bauernpfautauben haben keine Haube , sind nicht bestrümpft .
    Aber sie zittern nit dem Hals !

    Gruß Alex
     
  15. #15 sven111, 29.07.2007
    sven111

    sven111 Foren-Guru

    Dabei seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    0
    ja wenns keiner glaubt dan pech fragt doch experten das es so was gibt
     
  16. #16 Asterix92, 29.07.2007
    Asterix92

    Asterix92 Stammmitglied

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64354 Reinheim (nicht direkt in Reinheim (gsd))
    @Sven...wer hat den gesagt das es keine gibt?

    Eine normale Pfautaube ist wie du es nennst ein Zitterhals:D :D
    Denn ne Rasse namens Zitterhals existiert nicht:D
     
  17. #17 Heinrich H., 29.07.2007
    Heinrich H.

    Heinrich H. Guest

    uuund?...

    fliegen Zitterhälse besser als Bauernpfautauben? Oder sind die auch nur zum angucken?

    Beste Grüße

    Heinrich
     
  18. Lexe80

    Lexe80 BR & WH

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwäbische Alb
    Die fliegen genau so schlecht wie meine Indischen !!!

    Gruß Alex
     
  19. UliB

    UliB Foren-Guru

    Dabei seit:
    28.11.2001
    Beiträge:
    1.697
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Düsseldorf
    Diese Disskusion hat was von da erklärt der Blinde dem Tauben die Farben. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal nichts schreiben. Probiert es mal, das geht, echt!
    Bauernpfautauben sind Pfautauben die keinem Standard haben und früher sehr gerne zur Hobbyhaltung auf Bauernhöfen gehalten wurden. Sie sind flugfreudiger, robuster und einfach schön anzuschauen. Es wird sicher unter diesen Tieren flugfreudigere geben und welche die kaum fliegen. Sie haben nur sehr wenig mit den Austellungspfautauben zu tun. Zum Glück!
    Eine, und nicht nur eine Taubenrasse, die Zitterhals heist gibt es selbstverstänlich. Es gibt den Stargarder Zitterhals und sowohl Ausstellungspfautauben wie auch viel russische Taubenrassen haben oft die Zitterhalsigkeit.
    Und jetzt noch was zur Ausgangsfrage, ich denke das ich mir die Taube mal genauer anschauen würde ob sie wirklich richtig gesund ist. Wenn sie vorher mitflog und plötzlich kaum noch 5 Meter hoch fliegen kann stimmt mit der Taube was nicht. Das hat nichts mit der Rasse zu tun sondern mehr mit der Kondition und der Gesundheit.
    Gruß Uli
     
  20. merz

    merz Guest

    aber die pfautäubin habe ich nach dem ersten tag wo sie abgesetzt worden ist
    geschenkt bekommen.dann den ersten tag als sie ausflug bekommen hatten flog sie genau so schlecht doch gestern habe ich bemerk es wird immer besser ,sie ist gestern von alleine 2 runden um die scheune geflogen.und sie musste aber fast irgendwo notlanden weil sie verliert immer an höhe und letztens floge sie ca.20 cm über dem boden dann ist sie abgestürtzt.
    ich habe die taube dann mal gefilm und auf zeitlupe mir das mal angesehen.
    beim auffliegen hat sie bei den ersten 3-5 flügeschlägen den kopf unter den flügeln und deshalb sieht sie in dieser zeit nicht und dann kommt der kopf zum vorschein ,dann gibt sie gas doch die flügelschlage werden von sekunde zu sekunde langsamer bis sie landen musste.


    ____________________
    mfg
    tobias
     
Thema: Fliegen Pfautauben wirklich so schlecht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Bauernpfautaube

    ,
  2. Bauernpfauentauben

    ,
  3. BAuernpfautauben

Die Seite wird geladen...

Fliegen Pfautauben wirklich so schlecht? - Ähnliche Themen

  1. Indische Pfautauben | fliegen sie nachhause?

    Indische Pfautauben | fliegen sie nachhause?: Hallo! Meine Frage ist relativ einfach, und zwar, fliegen indische Pfautauben immer dorthin wo sie das erste mal aufgelassen wurden wie...
  2. Taube kann nicht fliegen

    Taube kann nicht fliegen: Ich habe gestern eine kleine Taube aufgelesen und sie in einem Karton auf meinem Balkon platziert. Sie hat nur noch eine Schwanzfeder und auch von...
  3. Mein Graupapagei kann nicht fliegen

    Mein Graupapagei kann nicht fliegen: Habe einen Graupapagei bekommen. Die Dame ist 14 Jahre und stürzt beim Fliegen immer wieder ab. Was kann da los sein ?
  4. fliegend, von hinten, nicht ganz scharf - ???

    fliegend, von hinten, nicht ganz scharf - ???: Hallo, heute Mittag flogen in einem Sumpf-/Moorwiesengebite im südlichen Oberbayern (Ammerniederung, Weilheim) drei Vögel - mittelgroß (etwa...
  5. Welli kann nicht fliegen

    Welli kann nicht fliegen: Hallo, wir haben seit Februar einen neuen Welli-Mann für unsere Welli-Dame beim Züchter geholt. Kurz danach stellte sich raus, dass der Neue...