Fliegen und Schreien?

Diskutiere Fliegen und Schreien? im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo! Ich besitze seit ein paar Wochen eine Grünwangenamazone. Sie ist 1 Jahr alt und frißt mir aus der Hand und ist auch sonst recht zahm....

  1. #1 Unregistered, 26. März 2002
    Unregistered

    Unregistered Guest

    Hallo!

    Ich besitze seit ein paar Wochen eine Grünwangenamazone. Sie ist 1 Jahr alt und frißt mir aus der Hand und ist auch sonst recht zahm.

    Mir ist aufgefallen, dass wenn ich Sie aus der Voliere lassen möchte, sie sich nur an den Rand setzt und nicht fliegen möchte.
    Sie klettert dann auf dem ganzen Käfig umher, aber von fliegen keine Spur. SIt das normal? Kommt das noch?
    Außerdem hat sie panische Angst vor etlichen Gegenständen. Sobald ich z.B. einen Meterstab oder mein handy in die Hand nehme, fängt sie an, zu schreien und zu toben. Sie hat richtig panische Angst. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?

    Ich bekomme sie auch nicht dazu, auf meine Finger zu sitzen bzw. zu steigen, das traut sie sich auch nicht. Wie kann ich Ihr das beibringen?


    Vielen Dank.


    Chris
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Roland Brösicke, 26. März 2002
    Roland Brösicke

    Roland Brösicke Guest

    Hallo Chris,
    willkpmmen im Forum! Ich denke mal, Deine Amazone muss sich erst noch richtig eingewöhnen. So lange hast Du sie ja noch nicht. Wegen der Angst, man weiss ja auch nicht, was vorher so passiert ist. Ich meine bei den Vorbesitzern. Vieleicht haben die ihr mit solchen Gegenständen Angst gemacht. Ich wünsch Dir viel Erfolg!
     
  4. #3 Roland Brösicke, 26. März 2002
    Roland Brösicke

    Roland Brösicke Guest

    Vergessen

    Hi Chris,
    was ich noch vergessen hatte, willst Du die Amazone allein, also ohne Partner halten? Das ist nicht richtig. Ein Papagei braucht einen arteigenen Partner. Dafür findest Du hier genügend Hinweise.
     
  5. #4 Grüner Gockel, 31. März 2002
    Grüner Gockel

    Grüner Gockel Guest

    Ängste

    Hallo Chris!

    Kann mich da vielem nur anschließen..
    Mein Gigi hat 4 Wochen gebraucht bis er das erste Mal abgehoben hat, da dachte ich ein Hubschrauber kommt, so laut war der Kollege(wir hatten Übergewicht).
    Er wird zunehmend geschickter und sicherer,(hab ihn seit 3 Monaten).
    Auch er (Gelbscheitelamzone), hatte panische Ängste vor vielen Dingen , inzwischen nagt er an vielem herum und fliegt und klettert.
    Ich habe ihm Bachblüten zur Unterstützung gegeben, damit er Schocks und Ängste besser abbaut.
    Ich habe ihn nie zu etwas gezwungen oder gedrängt und der liebevolle Umgang macht sich durchaus bezahlt...
    WAhrscheinlich brauch Deine Amzone auch noch Zeit.
    Sind seine Flügel ok? Meinem fehlen drei große Schwungfedern und er war wie gesagt sehr unsicher beim Fliegen und Klettern.

    Außerdem spielte ich am Anfang öfters Entspannungsmusik, damit er sich etwas lockert , wenn er wieder Angst vor DIngen hatte.
    Was das Schreien betrifft, bleibe ich ganz ruhig und versuche ihm zu vermitteln ES IST ALLES OK...einfach beruhigend reden damit er /sie sich sicherer fühlt...sie wird dann immer ruhiger, ist das Schreien so ein bißchen wie wildes Fauchen mit Zurückweichen?

    Bis bald mal
    Viel Erfolg und Geduld

    Frohe Ostern wünschen Simi, Gigi, Tweety
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Fliegen und Schreien?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. können fliegen schreien

Die Seite wird geladen...

Fliegen und Schreien? - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittich Handaufzucht

    Nymphensittich Handaufzucht: Hallo zusammen... Brauche mal eure Hilfe Bestimmt gibt es 100 Foren wo dieses Thema schon angegangen wurde doch ich wollte mal eure Meinung direkt...
  2. Aggressive Gänse

    Aggressive Gänse: Hallo :) ich habe seit 5 Monaten ein Gänse Pärchen. Ich habe schon Hühner, aber mit Gänsen bis jetzt keine Erfahrungen gehabt. Man hat mir die...
  3. HILFE! Meine Agas zoffen sich!

    HILFE! Meine Agas zoffen sich!: Hallo Ihr Lieben!:0- Ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe seit zwei Tagen zwei Pärchen aus einer Zoohandlung gekauft. Mir wurde versichert es...
  4. Glanzsittich Nachwuchs - wann festes Futter?

    Glanzsittich Nachwuchs - wann festes Futter?: Hallo, Seit meinem letzten Beitrag ist einiges passiert, unter anderem habe ich jetzt (eigentlich ungeplanten) Nachwuchs von meinen...
  5. Kleinen Spatz gefunden, der fliegen, aber nicht stehen kann

    Kleinen Spatz gefunden, der fliegen, aber nicht stehen kann: Hallo, ich habe einen kleinen Spatz gefunden (also ein Jungtier), der scheinbar gegen eine Scheibe geflogen ist. Er kann nicht stehen, nicht...