Fliegen - was soll ich tun?

Diskutiere Fliegen - was soll ich tun? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Ich hab jetzt ein ernsthaftes Problem. Mein Hahn will nie fliegen, obwohl die tür fast pausenlos offen ist. Gestern habe ich ne gute viertel...

  1. #1 Perfect-Chrissi, 19. April 2002
    Perfect-Chrissi

    Perfect-Chrissi Guest

    Ich hab jetzt ein ernsthaftes Problem.
    Mein Hahn will nie fliegen, obwohl die tür fast pausenlos offen ist.
    Gestern habe ich ne gute viertel stunde gedacht ich spinne oder schlafe.

    Er konnte nicht mehr gut fliegen und landete permanent am Bett.
    Aber ich kann ihn nicht zwingen

    was soll ich tun?:(
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Birgit L., 19. April 2002
    Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo,

    Hat er dennn alle Schwungfedern oder fehlen da welche ?
    Das könnte sonst ein Grund sein, das er nicht gut fliegt.
    Oder ist er vieleicht einfach zu dick ?
     
  4. Twiggy

    Twiggy Guest

    Hi, wollte jetzt nur mal fragen; du hast nur einen Hahn?? Oder hast du mehrere Wellis??

    Liebe Grüße von
    Katrin & co
     
  5. #4 Perfect-Chrissi, 19. April 2002
    Perfect-Chrissi

    Perfect-Chrissi Guest

    @bordesholm: Nein, er hat ale Federn und ist auch nicht besonders dick.
    Mir kommt vor, er hats verlernt:~

    @twiggi: Zwei Hähne (oder eine Henne?!?)
     
  6. WERA

    WERA Guest

    hi,
    wie alt ist dein hahn? konnte er nie gut fliegen oder ist das plötzlich gekommen?

    gruß wera
     
  7. #6 Birgit L., 19. April 2002
    Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Wieso so er es verlernt haben ?
    Wie lange hast Du Ihn schon ?
    Und war er sonst immer eingesperrt ?

    Es gibt Phasen, da sind meine Wellis auch nicht gerade die besten Flugkünstler und sitzen lieber etwas rum.
    Aber sie finden eigentlich immer einen ordentlichen Lamdeplatz und stürzen nie ab.
    Kann es sein, das er nicht richtig sehen kann ?
     
  8. #7 Perfect-Chrissi, 19. April 2002
    Perfect-Chrissi

    Perfect-Chrissi Guest

    @wera: dsa weiß ich nicht
    aber er ist nicht mehr sehr jung.

    Er konnte gut fliegen, aber dann ist er fürchterlich bequen geworden.
    Jetzt trut er noch vier Sachen: essen, schlafen, putzen und meinen Hahn(Henne?) küssen.

    Aber er wird wieder besser.
    Heute flog er schon wieder ziemlich gut.
     
  9. #8 Perfect-Chrissi, 19. April 2002
    Perfect-Chrissi

    Perfect-Chrissi Guest

    @bordesholm: Nein, ich glaub schon, dass er gut sieht.
    Ich glaub, er hat sich beim Fliegen ein wenig überschätzt.
    Er flog gleich wieder volle Geschwindigkeit

    Es iust soweit ich weiß alles in Ordnung mit ihm :)
     
  10. Ruth

    Ruth Guest

    Hallo zusammen,

    es gibt schon Vögel, die "keine Bremse" haben :D . Die rasen dann aus dem Flug direkt auf den Boden zu, die armen.

    Ich hab das aber bisher auch nur bei dickeren Tierchen gesehen...

    Also, wenn das nicht wieder gut wird, würd ich den Kleinen schon mal richtig durchchecken lassen vom TA. Vielleicht hat er ja tatsächlich ein ernsthaftes Problem? Beobachte ihn einfach die nächsten Tage gut. So wirst Du schnell sehen, ob es nötig ist, oder ob er einfach eine faule Phase hat. -Auch Wellis können nicht jeden Tag genau gleich fit sein ;) .

    Nur: Landen sollten sie schon noch normal können!
     
  11. #10 Perfect-Chrissi, 20. April 2002
    Perfect-Chrissi

    Perfect-Chrissi Guest

    Ein paar Erkenntnisse: 1.Er braucht ne kleine Abmagerungskur, da er ziemlich vollschlank wird.
    2. Er fliegt wieder perfekt
    Das war nur gestern so.

    Danke für die Antorten
     
  12. Ruth

    Ruth Guest

    Hallo,

    dann ist es ja wieder gut :) .

    Aber was ich nicht ganz verstehe: Wenn er vollschlank wird, warum braucht er dann eine Abmagerungskur :? .
     
  13. #12 welli petra, 21. April 2002
    welli petra

    welli petra Guest

    Hallo Ruth .

    vollschlank ist wie puffelig , rundlich , etwas zuviel aber keine
    runde Kartoffel .

    Grüsse
    :D Petra die Vollschlanke:D
     
  14. daggi

    daggi Guest

    vielleicht ist das auch der grund, daß ich nicht fliegen kann? <grübel>
    hubert ist auch kugelrund
    der fliegt aber wie ne eins:)
     
  15. Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Ich denke er ist nicht besonders dick/vollschlank ???
     
  16. biene

    biene Guest

    birgit,er WIRD ja auch grade erst vollschlank!;) ;) ;)
     
  17. Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Achso ... ;) :D ;)
     
  18. #17 welli petra, 21. April 2002
    welli petra

    welli petra Guest

    Hallo Daggi ,

    :? Wer ist Hubert der wie eine eins fliegt ?:?

    P.S. : Ich hoffe ein Vogel .:D

    Petra:D
     
  19. daggi

    daggi Guest

    ähm <g>
    darf ich vorstellen:
    [​IMG]
    hubert mit kumpel paulchen..... ratet mal welcher hubert ist <grins>

    er mag das foto nicht so sehr und sagt ich sei gemein, weil ich ihn so ungünstig fotografiert hätte <g>

    darum hier noch ein anderes :) :

    [​IMG]
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. daggi

    daggi Guest

    ps
    mal ne ganz andere frage
    die farben von hubert sind sehr naturgetreu getroffen
    was in aller welt ist er für ein farbschlag?
    nennt man das opalin?
    liebe grüße
    von daggi
    die keine ahnung von farbschlägen hat
     
  22. #20 welli petra, 22. April 2002
    welli petra

    welli petra Guest

    Hallo daqggi ,

    Hubert ist knuffig !!:D

    Zur Farbe würde ich sagen :

    Levis grün verwaschen !:D

    Grüsse von
    Petra die noch weniger Ahnung hat .:D
     
Thema: Fliegen - was soll ich tun?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was soll fluege forum

Die Seite wird geladen...

Fliegen - was soll ich tun? - Ähnliche Themen

  1. Was tun gegen Beratungsresistente Personen?

    Was tun gegen Beratungsresistente Personen?: Hallo meine lieben Graupifreunden Ich habe Bekannte in Brandenburg, welche sich ein handaufgezogenes 5 Monate altes Grauesmäuschen geholt...
  2. Aggressive Gänse

    Aggressive Gänse: Hallo :) ich habe seit 5 Monaten ein Gänse Pärchen. Ich habe schon Hühner, aber mit Gänsen bis jetzt keine Erfahrungen gehabt. Man hat mir die...
  3. Meine Papageien haben nur wenig Vertrauen zu mir, was soll ich tun ?

    Meine Papageien haben nur wenig Vertrauen zu mir, was soll ich tun ?: Ich habe meine Sperlingspapageie schon seit ungefähr einem Jahr und sie haben wenig Vertrauen zu mir. Ich gehe manchmal zu denen hin und rede mit...
  4. Was tun? Balztanz bei jedem Freiflug

    Was tun? Balztanz bei jedem Freiflug: Jedes mal wenn ich in den Raum komme hat Eule nur noch intresse für mich. Er würgt Futter hoch und versucht meine Hand zu füttern. Rennt übern...
  5. verstopfte Talgdrüse - was tun?

    verstopfte Talgdrüse - was tun?: Hallo zusammen, unsere Gustine hat eine große verstopfte Talgdrüse am Hals und zwei kleinere am Kopf. Der Tierarzt meinte, solange sich diese...