Fliegen - was soll ich tun?

Diskutiere Fliegen - was soll ich tun? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Ich hab jetzt ein ernsthaftes Problem. Mein Hahn will nie fliegen, obwohl die tür fast pausenlos offen ist. Gestern habe ich ne gute viertel...
P

Perfect-Chrissi

Guest
Ich hab jetzt ein ernsthaftes Problem.
Mein Hahn will nie fliegen, obwohl die tür fast pausenlos offen ist.
Gestern habe ich ne gute viertel stunde gedacht ich spinne oder schlafe.

Er konnte nicht mehr gut fliegen und landete permanent am Bett.
Aber ich kann ihn nicht zwingen

was soll ich tun?:(
 
Hallo,

Hat er dennn alle Schwungfedern oder fehlen da welche ?
Das könnte sonst ein Grund sein, das er nicht gut fliegt.
Oder ist er vieleicht einfach zu dick ?
 
Hi, wollte jetzt nur mal fragen; du hast nur einen Hahn?? Oder hast du mehrere Wellis??

Liebe Grüße von
Katrin & co
 
@bordesholm: Nein, er hat ale Federn und ist auch nicht besonders dick.
Mir kommt vor, er hats verlernt:~

@twiggi: Zwei Hähne (oder eine Henne?!?)
 
hi,
wie alt ist dein hahn? konnte er nie gut fliegen oder ist das plötzlich gekommen?

gruß wera
 
Wieso so er es verlernt haben ?
Wie lange hast Du Ihn schon ?
Und war er sonst immer eingesperrt ?

Es gibt Phasen, da sind meine Wellis auch nicht gerade die besten Flugkünstler und sitzen lieber etwas rum.
Aber sie finden eigentlich immer einen ordentlichen Lamdeplatz und stürzen nie ab.
Kann es sein, das er nicht richtig sehen kann ?
 
@wera: dsa weiß ich nicht
aber er ist nicht mehr sehr jung.

Er konnte gut fliegen, aber dann ist er fürchterlich bequen geworden.
Jetzt trut er noch vier Sachen: essen, schlafen, putzen und meinen Hahn(Henne?) küssen.

Aber er wird wieder besser.
Heute flog er schon wieder ziemlich gut.
 
@bordesholm: Nein, ich glaub schon, dass er gut sieht.
Ich glaub, er hat sich beim Fliegen ein wenig überschätzt.
Er flog gleich wieder volle Geschwindigkeit

Es iust soweit ich weiß alles in Ordnung mit ihm :)
 
Hallo zusammen,

es gibt schon Vögel, die "keine Bremse" haben :D . Die rasen dann aus dem Flug direkt auf den Boden zu, die armen.

Ich hab das aber bisher auch nur bei dickeren Tierchen gesehen...

Also, wenn das nicht wieder gut wird, würd ich den Kleinen schon mal richtig durchchecken lassen vom TA. Vielleicht hat er ja tatsächlich ein ernsthaftes Problem? Beobachte ihn einfach die nächsten Tage gut. So wirst Du schnell sehen, ob es nötig ist, oder ob er einfach eine faule Phase hat. -Auch Wellis können nicht jeden Tag genau gleich fit sein ;) .

Nur: Landen sollten sie schon noch normal können!
 
Ein paar Erkenntnisse: 1.Er braucht ne kleine Abmagerungskur, da er ziemlich vollschlank wird.
2. Er fliegt wieder perfekt
Das war nur gestern so.

Danke für die Antorten
 
Hallo,

dann ist es ja wieder gut :) .

Aber was ich nicht ganz verstehe: Wenn er vollschlank wird, warum braucht er dann eine Abmagerungskur :? .
 
Hallo Ruth .

vollschlank ist wie puffelig , rundlich , etwas zuviel aber keine
runde Kartoffel .

Grüsse
:D Petra die Vollschlanke:D
 
vielleicht ist das auch der grund, daß ich nicht fliegen kann? <grübel>
hubert ist auch kugelrund
der fliegt aber wie ne eins:)
 
Hallo Daggi ,

:? Wer ist Hubert der wie eine eins fliegt ?:?

P.S. : Ich hoffe ein Vogel .:D

Petra:D
 
ps
mal ne ganz andere frage
die farben von hubert sind sehr naturgetreu getroffen
was in aller welt ist er für ein farbschlag?
nennt man das opalin?
liebe grüße
von daggi
die keine ahnung von farbschlägen hat
 
Hallo daqggi ,

Hubert ist knuffig !!:D

Zur Farbe würde ich sagen :

Levis grün verwaschen !:D

Grüsse von
Petra die noch weniger Ahnung hat .:D
 
Thema: Fliegen - was soll ich tun?
Zurück
Oben