fliegen wildgänse auch im dunkeln???

Diskutiere fliegen wildgänse auch im dunkeln??? im Beobachtungen Forum im Bereich Wildvögel; hallo! vor einer viertelstunde , also 20.15uhr, habe ich über unserem haus gänse fliegen gehört. zumindest riefen sie so wie die wildgänse, die...

1. Kuni

Kuni Guest

hallo!

vor einer viertelstunde , also 20.15uhr, habe ich über unserem haus gänse fliegen gehört. zumindest riefen sie so wie die wildgänse, die hier auf dem teich 300m weiter ganzjährig leben.

aber es war doch stockdunkel!!! unsere hiesigen wildgänse fliegen zwar auch oft wenn es schon dunkel ist, aber die waren es nicht, denn die fliegen immer sehr viel tiefer und in einer anderen richtung.

ich denke das waren zugvögel, es hörte sich an als wäre es eine hauptgruppe und ein paar nachzügler, dem rufen nach zu urteilen.

aber ich frage mich wie die im stockdunklen nen landeplatz finden wollen???

weiß da einer was drüber?

2. #2 DontPanic, 03.03.2003
    DontPanic

DontPanic Guest

Wildgänse und Kraniche ziehen oft nachts. Vor allem wenn die Witterung ziemlich warm ist, ziehen sie die Nacht vor, weil es kühler ist. Bei zu warmer Witterung haben diese Vögel nämlich Probleme beim Zug, da sie zur Abkühlung die Füße raushängen lassen müssen und durch den erhöhten Luftwiderstand dann mehr Energie verbrauchen als ihnen lieb ist.

Ich weiss, das hört sich blöd an, ist aber so :s

3. kace63

kace63 Foren-Guru mZg

Direkt über unserem Haus ist eine "Gänsestraße" mit z.ZT. regem Verkehr (es wird Frühling *freu*)... und sie fliegen vorwiegend nachts bzw in der Dunkelheit , sehr selten mal am späten Nachmittag..... und früh morgens habe ich sie noch nie gehört.

4. Kuni

Kuni Guest

hallo!

danke! habe wieder was gelernt! sonst habe ich die vögel immer nur tagsüber gesehen.

es ist schon erstaunlich was vögel alles können!!

Thema: fliegen wildgänse auch im dunkeln???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fliegen kraniche nachts

,
  2. fliegen gänse nachts

,
  3. fliegen kraniche auch nachts

,
  4. fliegen wildgänse nachts,
  5. fliegen kraniche im dunkeln,
  6. wildgänse fliegen nachts,
  7. kraniche fliegen nachts,
  8. fliegen gänse auch nachts,
  9. gänse fliegen nachts,
  10. warum fliegen gänse nachts,
  11. kranichflug nachts,
  12. fliegen schneegänse nachts,
  13. warum fliegen kraniche nachts,
  14. fliegen wildgänse auch nachts,
  15. wildgänse nachtflug,
  16. fliegen Kraniche nachts durch,
  17. wildgänse flug nachts,
  18. fliegen zugvögel auch nachts,
  19. warum fliegen wildgänse nachts,
  20. fliegen schwäne nachts,
  21. können gänse im dunkeln fliegen,
  22. kraniche nachts,
  23. fliegen Kraniche in der Nacht,
  24. gänseflug nachts,
  25. wildgänse nachts
Die Seite wird geladen...

fliegen wildgänse auch im dunkeln??? - Ähnliche Themen

1. Hawaiigänse und Fliegen

Hawaiigänse und Fliegen: Wir sind seit kurzem Besitzer von einem Paar Hawaiigänsen. Andere Bodentiere sind nur Riesenschildkröten. Ein paar Pagageien in einer Voliere 80qm...
  2. Gänsezug im Mai???

Gänsezug im Mai???: Beobachtungsort: Deutschland, NRW, Münsterland, Rheine, Garten Beobachtungszeit: 22.5.2020 Liebes Forum, heute Morgen sind zwei mal kurz...
  3. Vogel kann nicht fliegen ?!

Vogel kann nicht fliegen ?!: Mahlzeit, Meine Mutter hatte sich vor 2-3 tagen zwei wellensittiche gekauft, privat, und von keinem züchter! Mir ist aufgefallen dass der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden