Fliegen

Diskutiere Fliegen im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallöchen ! ich habe vor ungefähr 4 Jahren meinen Welli jacob von meinen Schwiegereltern bekommen, die hatten den armen mit 3 anderen in einem...

  1. nati

    nati Mitglied

    Dabei seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Beckdorf
    Hallöchen !

    ich habe vor ungefähr 4 Jahren meinen Welli jacob von meinen Schwiegereltern bekommen, die hatten den armen mit 3 anderen in einem Käfig, nu ist mein schwiegervater gestolpert und in den Käfig gefallen der ist umgefallen und auseinander gefallen, da die Terrassentür auf war sind die natürlich raus und waren weg. Nächsten Morgen kam die Katze rein und den armen Jacob im Maul und meinem Schwiegervater den dann vor die Füsse gelegt.
    Seit dem hab ich ihn .
    Danach konnte er noch fliegen, ich hatte so ein lampensystem mit den Seilen ich weiß nicht ob ihr die kennt. Aujedenfall sass er da immer drauf da er aber abends in sein Käfig sollte zum schlafen weil er ständig abgestürzt ist Nachts haben wir die abgenommen das ist etwa 2 Jahre her seit dem kann der nicht mehr fliegen und stürzt immer auf halben wege ab, dann sitzt er auf dem Fussboden und geht zufuss er kommt dann auch auf den Finger weil er weiß er kommt anders nich nach Hause oder auf den Spielplatz ! Ansonsten gehts ihm bestens und fühlt sich pudelwohl ! Meine Frage ist woran kann das liegen das er icht mehr fliegen kann oder will er nicht ? :? Da unten auf dem Bild ist er zu sehen mein Jacob ;) der Grüne
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    Mittelfranken
    nati, das sieht aus, als hätte er keine schwungfedern!
    sieh dir doch mal die flügel des anderen wellis an - da sind richtig lange federn zu sehen, die dein jacob nicht hat.

    noch eine bitte von mir für deine wellis: wenn du plastikstangen im käfig hast oder die gleichmäßigen holzstangen: tausche diese doch bitte gegen naturzweige aus.
    sehr beliebt bei den wellis sind die korkenzieherhaselzweige.
    sie bieten knabberspass und fußgymnastik.
     
  4. DeichShaf

    DeichShaf mfG & mZG ;)

    Dabei seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Wenn ihm die Schwungfedern fehlen, würde man im Normalfall davon ausgehen, dass die nachwachsen. Aber offenbar sind die gleich mitsamt der Folikel ausgerupft worden (durch die Katze?), weswegen sich leider keine neuen Federn mehr bilden können.

    Du kannst dem Kleinen sein Leben trotzdem schön gestalten, in dem Du viele Klettermöglichkeiten schaffst, die dem Kerlchen die Möglichkeit bieten, immer mit seinem/seinen Artgenossen zusammen zu sein. Dazu gehört auch, dass Du - wie von Isrin empfohlen - Naturäste verwendest. Außerdem eignen sich Sisalseile mit etwa 1-1,5cm Durchmesser hervorragend als Kletterhilfe. Die Äste findest Du im Garten, Sisal-Seile gibts für 50ct je laufendem Meter im Baumarkt.

    Als Knabberspaß bietet sich sonst noch Korkrinde an. Vor allem bei Korkröhren haben die Tiere immer etwas zu entdecken :)
     
  5. nati

    nati Mitglied

    Dabei seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Beckdorf
    Hallo Isrin ! Ich habe keine gleichmässigen Holstangen in dem Käfig ich will ja das sie sich wohlfühlen und die anderen Stangen werde eh ausgetauscht die von draussen ! :zustimm: Grüße Nati
     
  6. dolfoo

    dolfoo Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Neben den o.g. Klettermöglichkeiten könnten dem kleinen Jakob auch Landeplätze zwischen den bisherigen, von denen aus er dann weiterfliegen kann, helfen, denke ich. - Zum Kennenlernen müßte er die allererste Zeit dorthin getragen werden.

    Unser Harry hatte über Monate auch Gefiederprobleme und ist häufig "weich" auf dem Fußboden gelandet - er "rief" dann und/oder kam auch angelaufen...

    Über "Zwischenstops" kam er dann auch fliegend zum Ziel.
     
  7. nati

    nati Mitglied

    Dabei seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Beckdorf
    Ich habe mir meinen Jacob angeschaut und da fehlen tatsächlich die Schwungfedern.

    Ihr kennt meinen obigen Beitrag, nu ist meine Frage woran liegt es das er die nicht hat ?

    LG Nati ;)
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Yu

    Yu gut zu vögeln

    Dabei seit:
    18. Dezember 2006
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    67822
    fehlen dem auch die schwanzfedern? abgebrochene federn? ... wenns ned gerupft worden sind ... eventuell ma auf franz. mauser oder pbfd testen lassen? um das ausschließen zu könne ...
     
  10. nati

    nati Mitglied

    Dabei seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Beckdorf
    ja die Schwanzfedern fehlen auch.

    Ist das gefährlich für ihn ?

    LG Nati
     
Thema:

Fliegen

Die Seite wird geladen...

Fliegen - Ähnliche Themen

  1. Aggressive Gänse

    Aggressive Gänse: Hallo :) ich habe seit 5 Monaten ein Gänse Pärchen. Ich habe schon Hühner, aber mit Gänsen bis jetzt keine Erfahrungen gehabt. Man hat mir die...
  2. Glanzsittich Nachwuchs - wann festes Futter?

    Glanzsittich Nachwuchs - wann festes Futter?: Hallo, Seit meinem letzten Beitrag ist einiges passiert, unter anderem habe ich jetzt (eigentlich ungeplanten) Nachwuchs von meinen...
  3. Kleinen Spatz gefunden, der fliegen, aber nicht stehen kann

    Kleinen Spatz gefunden, der fliegen, aber nicht stehen kann: Hallo, ich habe einen kleinen Spatz gefunden (also ein Jungtier), der scheinbar gegen eine Scheibe geflogen ist. Er kann nicht stehen, nicht...
  4. Welli fliegt nicht

    Welli fliegt nicht: Hallo. Es geht um meine Hugoliese :( Seitdem wir unsere 2 wellis haben ist uns aufgefallen, dass Hugoliese im Gegensatz zu Tweety viel weniger...
  5. 26215 Wiefelstede: Ringeltaube sucht Gesellschaft

    26215 Wiefelstede: Ringeltaube sucht Gesellschaft: Hallo alle zusammen, ich bräuchte einmal Hilfe und hoffe hier mehr Erfolg zu haben. Ich habe seit Mai eine wilde Ringeltaube bei mir wohnen. Im...