Fliegengitter = wellisicher ???

Diskutiere Fliegengitter = wellisicher ??? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; An dieser Stelle würde ich gerne mal fragen, wie eure erfahrungen sind, denn ich traue mich ehrlich gesagt nicht, das fenster - trotz...

  1. #1 Chaosbande, 20. Juni 2003
    Chaosbande

    Chaosbande Guest

    An dieser Stelle würde ich gerne mal fragen, wie eure erfahrungen sind, denn ich traue mich ehrlich gesagt nicht, das fenster - trotz Fliegengitter - aufzumachen, wenn die Geier draußen sind, wenn mir 15 Wellis wegfliegen, dann erschieß ich mich, glaube ich! Ich habe irgendwie Angst, daß das nachgibt, wenn die dagegen fliegen! Ich hatte bisher das Fliegengitter mit dem Klett, gibt es da noch bessere Sachen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rebecca

    Rebecca Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Hi Manu!

    Ich mach zur Zeit auch nur das Fenster auf Kippe auf, aus dem gleichen Grund wie du, denn da mache ich mir auch zu viel Sorgen. Aber am Wochenende wollen wir einen Holzrahmen bauen und ins Fenster klemmen (die Befestigung wird etwas umständlich, weil ich weder in Rahmen noch in die Hauswand Löcher machen darf). Der wird mit ganz normalem Volierendraht bespannt, und dann dürfen sich die Kleinen auch richtig sonnen. Eigentlich hatte ich vor, vor das andere Fenster gleich so eine Art Fenstervoliere zu bauen, aber da ich ein Schimmelproblem in der Wohnung habe, werde ich bei schönem Wetter die Fenster nur kurz aufmachen, und das nützt den Geierleins ja nicht viel.. :(

    Aber wenigstens auf der Fensterbank können sie dann sitzen, und vielleicht hänge ich auch ein oder zwei Sitzstangen ans Gitter, damit sie dort sitzen können. Frag mal Ralf W. im Nymphenforum, der hat schon etliche schöne Bilder von seinen Fensternymphen eingestellt ;)

    Liebe Grüße,
    Rebecca
     
  4. #3 Chaosbande, 20. Juni 2003
    Chaosbande

    Chaosbande Guest

    Darf ich mal fragen, wieso du wegen Schimmel das fenster nur kurz aufmachst? Bei Schimmel muß man doch grad viel lüften, damit die Feuchtigkeit rausgeht, oder?
     
  5. Kiki2510

    Kiki2510 Vogelnarr

    Dabei seit:
    3. Februar 2003
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf, Germany, Germany
    Hi!

    Bis vor kurzen dachte ich die Fliegengitter seinen sicher! Habe das auch vor der Balkontür und hatte die dann auch auf Kipp. Ich wollte aber letzte Woche bei Martina (Masch) eine Henne abholen. Sie hatte auch Fliegengitter. Maya ist zwischen Fenster und Gitter geraten und hat das Gitter mit der Kralle aufgerissen. Weg war die Kleine....
    Ich mach das seitdem nicht mehr. Ich will nächstes Jahr ein Gitter aus Draht nehmen, wenn wir neue Fenster haben. Solange müssen die Geier rein, wenn ich abends lüfte.
    Lass lieber eines im Handel anfertigen, damit Deine Wellis da bleiben, wo sie hingehören.
     
  6. #5 Chaosbande, 20. Juni 2003
    Chaosbande

    Chaosbande Guest

    Ich hab auch ein wenig Respekt, muß ich ehrlich sagen, denn wenn, dann hauen bei mir nicht 2 oder 3, sondern im schlimmsten Fall 13 Geier ab! :(
     
  7. Kiki2510

    Kiki2510 Vogelnarr

    Dabei seit:
    3. Februar 2003
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf, Germany, Germany
    Wie gesagt, laß Dir lieger eins aus Draht z.B. bei Jaloscity anfertigen. Das hab ich ja auch vor.
    Ist zwar was teurer, aber ich hab z.B. am Samstag wieder ein normales Gitter drangemacht und das lößt sich schon wieder...
    Die Teile sind nicht wirklich Welli-sicher. Damit kann man wirklich nur kleine Mücken oder Fliegen draußen halten.
     
  8. Elli

    Elli Guest

    Also wir haben auch Fenstergitter und mache das Fenster auf wenn meine Geier draussen sind... Meistens sind sie in der Küche, wo nur gekippt ist.. Im Wohnzimmer und Schlafzimmer machen wir auch mal ganz auf...

    Die wissen ganz genau, dass da das Gitter ist und fliegen gar nicht mehr dort hin... die sind ja nicht blind!

    Also ich muss mir da keine Sorgen machen...
     
  9. Lisa89

    Lisa89 Guest

    Meinst du damit dieses Polygitter kriegen sie leicht kaputt? Ich habe welches von diesem Fliegengitter auf einen Rahmen gespannt und dachte eigentlich das ist vollkommen sicher??? :?
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Kiki2510

    Kiki2510 Vogelnarr

    Dabei seit:
    3. Februar 2003
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf, Germany, Germany
    Hallo Lisa,
    ich kann Dir nur sagen, was ich erlebt habe. Ich bin lieber vorsichtig. Ich möchte keinen meiner Piepser verlieren. Ans Gitter rangegangen sind meine 2 Männer auch nicht. Da wir aber neue Wellis dazubekommen....
    Muß jeder für sich selbst entscheiden, welches Risiko er da eingehen will.
     
  12. Masch

    Masch Vogelkraultante

    Dabei seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Hallo zusammen

    wie Kiki schon beschrieben hat ist uns letzte Woche ein Welli durch das Fliegengitter entwischt. Ich habe zwar immer mal wieder mit der Hand die Spannung geprüft und auch alle paar Tage den komletten Klett angedrückt, was ich aber nicht bedacht habe: das das Gitter mit der Zeit wohl verrottet. Dadurch konnte die kleine Maya mit der Kralle einen Schlitz ins Gitter ziehen und weg war sie. Meine Fenster werden jetz nur noch geöffnet, wenn alle in der Voliere sind. Mir gehen die Bilder immer noch nicht aus dem Kopf, als sie entwischt ist.0l
     
Thema: Fliegengitter = wellisicher ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fliegengitter für vögel

    ,
  2. wellensittiche fliegengitter

    ,
  3. wellensittich fliegengitter

    ,
  4. wellis insektengitter
Die Seite wird geladen...

Fliegengitter = wellisicher ??? - Ähnliche Themen

  1. Zahlt die Versicherung von Vögeln kaputt gepickte Fliegengitter?

    Zahlt die Versicherung von Vögeln kaputt gepickte Fliegengitter?: Hallo zusammen, Gestern bin ich aus meine zweiwöchigen Kroatienurlaub zurückgekommen und habe festgestellt, dass zwei meiner Fliegengittern vor...
  2. Fliegengitter aus Fiberglas mit Alurahmen für Fenster

    Fliegengitter aus Fiberglas mit Alurahmen für Fenster: Hallo zusammen, ist dieses Angebot nymphensittichausbruchsicher hinsichtlich des Insektengittermaterials - Material unbedenklich, knabberstabil...
  3. alu fliegengitter= agasicher?

    alu fliegengitter= agasicher?: Hallo, ich habe vor mir eine dieser Tesa fleigengitter türen aus dem baumrkt zu kaufen.dazu gibts zusätzlich ein fleigengitter aus Alu das ich...
  4. Sommer,Sonne...Fliegengitter!

    Sommer,Sonne...Fliegengitter!: Hallo, habe bereits die Suche bemüht, die teilweise von entflogenen Vögeln zu berichten wusste.Danach sollte man sich im Sommer bei Freiflug der...
  5. Erfahrung-Fliegengitter mit Alurahmen

    Erfahrung-Fliegengitter mit Alurahmen: Hallo, da es jetzt langsam wärmer wird und ich die Fenster trotz ganztägigen Freiflug meiner Agaporniden auch mal zum Lüften länger als ein paar...