Fliegennetze zerstört!

Diskutiere Fliegennetze zerstört! im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Ich habe seit Jahren Fliegennetze an meinen Fenstern,jetzt auf einmal fängt ein Vogel an die Netze zu zerstören es ist eine Meise.Kann...
H

higgi64

Neuling
Beiträge
2
Hallo!

Ich habe seit Jahren Fliegennetze an meinen Fenstern,jetzt auf einmal fängt ein Vogel an die Netze zu zerstören es ist eine Meise.Kann mir jemand sagen was das verhalten soll!

mfg
 
Hallo,

bei mir hängen öfters Meisen am Fliegengitter und suchen dort nach Insekten, aber kaputt machen tun sie dabei nichts.
 
Hallo,

bei mir hängen öfters Meisen am Fliegengitter und suchen dort nach Insekten, aber kaputt machen tun sie dabei nichts.

Dem kann ich nur zustimmen. Meisen wird man jetzt immer öfter dabei beobachten, wie Fensternischen, Mauerspalten etc. nach Insekten und Spinnen abgesucht werden.
 
hallo higgi64
Ich habe seit Jahren Fliegennetze an meinen Fenstern
Aus welchem Material bestehen die Netze? Vielleicht sind deine Fliegennetze inzwischen auch altersschwach und halten einer sich daran festklammernden Meise nicht mehr stand.
 
Das war auch mein erster Gedanke. Irgendwann haben die Dinger einfach das Beste hinter sich und sind ziemlich spröde.
 
Die Fliegennetze sind ganz normale aus dem Baumarkt!


Nein,das komische ist das Netz ist in einer Linie zerstört wie mit einer Schere zerschnitten,die Meise pickt mit dem Schnabel am Netz herum das habe ich beobachtet!
 
Hallo higgi64,

Solche Fliegennetze halten in aller Regel nicht allzu lange. Ich habe auch welche und tausche die nach zwei Jahren aus weil sie dann morsch sind. So wird es auch bei Dir sein, nach Deiner Beschreibung ist das Netz in dieser Linie einfach auseinander gefallen. Eine Meise bekommt es normalerweise nicht kaputt, dazu reicht die Kraft des kleinen Vögelchens nicht aus. Du solltest die Netze also so langsam austauschen, die sind einfach fertig. Eventuell mal schauen ob Du ein Markenprodukt bekommst, das sollte länger halten.
 
Es gibt auch drahtverstärkte Fliegennetze, aber auch "Normale", welche so verstärkt sind (ohne Draht), dass sie selbst Katzenkrallen standhalten.
Ich habe mir vor Kurzem Netze machen lassen, also mit angepasstem Alurahmen. Diese lassen sich nach Bedarf immer wieder optimal bespannen. Dann hat man auch nicht mehr die Probleme, dass das Netz nicht hält, oder aber unschöne Falten wirft (in meinem alten Haus hatte ich auch so Baumarktnetze, die mit so Streifen befestigt werden, ich habe sie gehasst). So ist das Netz absolut sicher, kann auch nicht samt Rahmen gestohlen werden (falls das jemand denkt), und alle Ritzen sind wirklich soweit zu, dass garnichts (!) durchkommen kann. Und sie sind so gut wie unsichtbar.
Meisen habe ich noch keine daran gesehen.
 
..... oder aus so einer Art Vorhang-Tüll, das mit Klettband am Rahmen befestigt wird?
 
Billigkram (Gardinentüll) :D

Die besten sind vom Glaser/Fenstermacher....Fieberglas mit beschichtetem Alurahmen, auf Wunsch auch mit Nirostagaze :zustimm:
Wie Green Joker sagt, wechselbar, wenn sie z.B. doch mal nach "jahrzehnten" kaputt gehen.
Wird einfach neu eingespannt (macht die Firma), unverwüstlich....
Kostet allerdings auch nicht Dreifuffzich :+pfeif:
Meine Vögel sind da schon "reingeflogen" und haben sich daran festgekrallt, weil sie sehen wollten wie die Welt aussieht....
Nichts, kein Loch, keine "Laufmasche" ;)
Ein Paar meiner Fenster haben volle Pulle Südseite, das heißt die Sonne brutzelt da richtig schön drauf, nach zwei Jahren noch so chick wie am ersten Tag :zustimm:
Gut, zweimal im Jahr nehme ich sie ab und spüle sie in der Wanne sauber (Ruß, Dreck und Pappelflusen), ist ja auch eine Werterhaltung....
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Fliegennetze zerstört!

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
1.104
Brieftaube
B
apusapus
Antworten
43
Aufrufe
7.036
swift_w
swift_w
Hedwig
Antworten
3
Aufrufe
785
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben