Fliegenzeit *ätz*

Diskutiere Fliegenzeit *ätz* im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; und da sind sie wieder,die verhassten fliegen...sie tummeln sich beim parfum im bad, beim obst der sittiche und belästigen mich in der küche.......

1. kessi

kessi Vogelliebhaberin

und da sind sie wieder,die verhassten fliegen...sie tummeln sich beim parfum im bad, beim obst der sittiche und belästigen mich in der küche....

d.h. wohl wiedermal, das obst wegschließen (kühlschrank) ABER...die kommen vermehrt durchs offene fenster herein...schließen mag ich es nicht...

hmmm...tipps????

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dotterle, 31. Mai 2003
    Dotterle

Dotterle Foren-Guru

Hi Kessi,
    ich "fange" die Fruchtfliegen in einem Gefäss mit schmalen Hals, in das ich auf dem Boden Essig (dunkler Balsamico mögen die am liebsten) gebe. Die meisten, die da reingeraten ertrinken in ihrer Gier darin. Allerdings "lockt" es auch die Tierchen an. Also Fenster schliessen und Essigfalle aufstellen. Probier`s mal aus. Ich bewahre mein gesamtes Obst in dieser Zeit trotzdem auch im Kühlschrank auf.
    Viele Grüsse
    Barbara
    :0-

4. #3 Mr.Knister, 31. Mai 2003
    Mr.Knister

Mr.Knister Foren-Guru

naja

Fliegengidder??? :D :0-

oder hol dir nen paar Fröschlein, vielleicht leiht dir jemand welche ausm "Reptilien/Amphibienforum" hier:D :p ;)

:~

Mister

5. Liora

Liora Guest

hallo
    mich nerven diese Fliegen auch..Sitzen schon nur noch mit Fliegenklatsche da.....

Selsbt über meinen Sohn krabbeln sie und der kann sich noich nicht wehren...armer kerl.......

@Kessi:

Guck mal ins Forumstreffenforum.am 15.6 treffen wir uns in Abensberg.wäre doch auch was für dich, oder?

Liora

6. kace63

kace63 Foren-Guru mZg

Wir haben im ganzen Haus vor den Fenstern Fliegengitter angebracht , diese billigen mit Klettband aus dem Baumarkt. Seit 5 Jahren schon haben wir nur ab und zu mal eine Fliege im Haus , die zufällig durch die Haustür mal mit reinkommt. Auch Mücken im Haus sind seitdem kein Thema mehr.... umweltfreundlich und effektiv !

7. kessi

kessi Vogelliebhaberin

und diese gitter helfen ???

wo genau ist denn dieses treffen? ist der beitrag im allg. vogelf. zu finden?

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 g4eSpunky, 1. Juni 2003
    g4eSpunky

g4eSpunky Guest

ihh... hab grad die ersten Fruchtfliegen in der Voliere entdeckt... ab jetzt heisst es aufpassen... kann dann halt nichts mehr so lange hängen lassen... schade!

@ Kessi... scroll mal runter, unter Forentreffen müsstest du den Thread finden!

10. Semesh

Semesh registrierter Benutzer

Hier sind einige Haushaltstipps gegen Fliegen:

http://www.hexenkueche.de/1000tips/tips01.html
    Tip 81

http://www.hexenkueche.de/1000tips/tips01.html

gegen Fruchtfliegen hilf es auch, alle Speisenbehälter und Tüten zu verschliessen Früchte abzudecken und Speisereste mit zeitungspapier einzuwickeln. Die Druckerschwärze vertreibt die lästigen viecher.

Gegen Mücken hilft es, eine Zitronenhälfte mit Nelken gespickt aufzustellen, oder aber ein Glas mit etwas Wasser, Zitronenkonzentrat und Nelken. Stellt man das ganze direkt deben das Bett, hat man eine ruhige Nacht.

Thema:

Fliegenzeit *ätz*

Die Seite wird geladen...

Fliegenzeit *ätz* - Ähnliche Themen

1. Atze und Kiwi samt Nachwuchs stellen sich vor

Atze und Kiwi samt Nachwuchs stellen sich vor: Hallo an alle Vogelfreunde :) ich hatte mich schon vor einiger Zeit hier registriert um mich über Kanarien zu informieren. Seit Anfang Mai hat...