Fliegenzeit *ätz*

Diskutiere Fliegenzeit *ätz* im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - und da sind sie wieder,die verhassten fliegen...sie tummeln sich beim parfum im bad, beim obst der sittiche und belästigen mich in der küche...
K

kessi

Guest
und da sind sie wieder,die verhassten fliegen...sie tummeln sich beim parfum im bad, beim obst der sittiche und belästigen mich in der küche....

d.h. wohl wiedermal, das obst wegschließen (kühlschrank) ABER...die kommen vermehrt durchs offene fenster herein...schließen mag ich es nicht...

hmmm...tipps????
 
Hi Kessi,
ich "fange" die Fruchtfliegen in einem Gefäss mit schmalen Hals, in das ich auf dem Boden Essig (dunkler Balsamico mögen die am liebsten) gebe. Die meisten, die da reingeraten ertrinken in ihrer Gier darin. Allerdings "lockt" es auch die Tierchen an. Also Fenster schliessen und Essigfalle aufstellen. Probier`s mal aus. Ich bewahre mein gesamtes Obst in dieser Zeit trotzdem auch im Kühlschrank auf.
Viele Grüsse
Barbara
:0-
 
naja

Fliegengidder??? :D :0-


oder hol dir nen paar Fröschlein, vielleicht leiht dir jemand welche ausm "Reptilien/Amphibienforum" hier:D :p ;)


:~





Mister
 
hallo
mich nerven diese Fliegen auch..Sitzen schon nur noch mit Fliegenklatsche da.....

Selsbt über meinen Sohn krabbeln sie und der kann sich noich nicht wehren...armer kerl.......

@Kessi:

Guck mal ins Forumstreffenforum.am 15.6 treffen wir uns in Abensberg.wäre doch auch was für dich, oder?

Liora
 
Wir haben im ganzen Haus vor den Fenstern Fliegengitter angebracht , diese billigen mit Klettband aus dem Baumarkt. Seit 5 Jahren schon haben wir nur ab und zu mal eine Fliege im Haus , die zufällig durch die Haustür mal mit reinkommt. Auch Mücken im Haus sind seitdem kein Thema mehr.... umweltfreundlich und effektiv !
 
und diese gitter helfen ???

wo genau ist denn dieses treffen? ist der beitrag im allg. vogelf. zu finden?
 
ihh... hab grad die ersten Fruchtfliegen in der Voliere entdeckt... ab jetzt heisst es aufpassen... kann dann halt nichts mehr so lange hängen lassen... schade!

@ Kessi... scroll mal runter, unter Forentreffen müsstest du den Thread finden!
 
Hier sind einige Haushaltstipps gegen Fliegen:

http://www.hexenkueche.de/1000tips/tips01.html
Tip 81

http://www.hexenkueche.de/1000tips/tips01.html

gegen Fruchtfliegen hilf es auch, alle Speisenbehälter und Tüten zu verschliessen Früchte abzudecken und Speisereste mit zeitungspapier einzuwickeln. Die Druckerschwärze vertreibt die lästigen viecher.

Gegen Mücken hilft es, eine Zitronenhälfte mit Nelken gespickt aufzustellen, oder aber ein Glas mit etwas Wasser, Zitronenkonzentrat und Nelken. Stellt man das ganze direkt deben das Bett, hat man eine ruhige Nacht.
 
Thema: Fliegenzeit *ätz*

Ähnliche Themen

Zurück
Oben