Fliegenzeit *ätz*

Diskutiere Fliegenzeit *ätz* im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; und da sind sie wieder,die verhassten fliegen...sie tummeln sich beim parfum im bad, beim obst der sittiche und belästigen mich in der küche.......

  1. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    und da sind sie wieder,die verhassten fliegen...sie tummeln sich beim parfum im bad, beim obst der sittiche und belästigen mich in der küche....

    d.h. wohl wiedermal, das obst wegschließen (kühlschrank) ABER...die kommen vermehrt durchs offene fenster herein...schließen mag ich es nicht...

    hmmm...tipps????
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dotterle, 31. Mai 2003
    Dotterle

    Dotterle Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mecklenburg-Vorpommern
    Hi Kessi,
    ich "fange" die Fruchtfliegen in einem Gefäss mit schmalen Hals, in das ich auf dem Boden Essig (dunkler Balsamico mögen die am liebsten) gebe. Die meisten, die da reingeraten ertrinken in ihrer Gier darin. Allerdings "lockt" es auch die Tierchen an. Also Fenster schliessen und Essigfalle aufstellen. Probier`s mal aus. Ich bewahre mein gesamtes Obst in dieser Zeit trotzdem auch im Kühlschrank auf.
    Viele Grüsse
    Barbara
    :0-
     
  4. #3 Mr.Knister, 31. Mai 2003
    Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    naja

    Fliegengidder??? :D :0-


    oder hol dir nen paar Fröschlein, vielleicht leiht dir jemand welche ausm "Reptilien/Amphibienforum" hier:D :p ;)


    :~





    Mister
     
  5. Liora

    Liora Guest

    hallo
    mich nerven diese Fliegen auch..Sitzen schon nur noch mit Fliegenklatsche da.....

    Selsbt über meinen Sohn krabbeln sie und der kann sich noich nicht wehren...armer kerl.......

    @Kessi:

    Guck mal ins Forumstreffenforum.am 15.6 treffen wir uns in Abensberg.wäre doch auch was für dich, oder?

    Liora
     
  6. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    Wir haben im ganzen Haus vor den Fenstern Fliegengitter angebracht , diese billigen mit Klettband aus dem Baumarkt. Seit 5 Jahren schon haben wir nur ab und zu mal eine Fliege im Haus , die zufällig durch die Haustür mal mit reinkommt. Auch Mücken im Haus sind seitdem kein Thema mehr.... umweltfreundlich und effektiv !
     
  7. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    und diese gitter helfen ???

    wo genau ist denn dieses treffen? ist der beitrag im allg. vogelf. zu finden?
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 g4eSpunky, 1. Juni 2003
    g4eSpunky

    g4eSpunky Guest

    ihh... hab grad die ersten Fruchtfliegen in der Voliere entdeckt... ab jetzt heisst es aufpassen... kann dann halt nichts mehr so lange hängen lassen... schade!

    @ Kessi... scroll mal runter, unter Forentreffen müsstest du den Thread finden!
     
  10. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Hier sind einige Haushaltstipps gegen Fliegen:

    http://www.hexenkueche.de/1000tips/tips01.html
    Tip 81

    http://www.hexenkueche.de/1000tips/tips01.html

    gegen Fruchtfliegen hilf es auch, alle Speisenbehälter und Tüten zu verschliessen Früchte abzudecken und Speisereste mit zeitungspapier einzuwickeln. Die Druckerschwärze vertreibt die lästigen viecher.

    Gegen Mücken hilft es, eine Zitronenhälfte mit Nelken gespickt aufzustellen, oder aber ein Glas mit etwas Wasser, Zitronenkonzentrat und Nelken. Stellt man das ganze direkt deben das Bett, hat man eine ruhige Nacht.
     
Thema:

Fliegenzeit *ätz*

Die Seite wird geladen...

Fliegenzeit *ätz* - Ähnliche Themen

  1. Atze und Kiwi samt Nachwuchs stellen sich vor

    Atze und Kiwi samt Nachwuchs stellen sich vor: Hallo an alle Vogelfreunde :) ich hatte mich schon vor einiger Zeit hier registriert um mich über Kanarien zu informieren. Seit Anfang Mai hat...