Fliesen auf Laminat?

Diskutiere Fliesen auf Laminat? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Guten Morgen ! Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen. Wir wollen ein ungenutztes Zimmer zum Papageienzimmer umbauen. Im Zimmer ist Laminat...

  1. #1 sabine1405, 24. Mai 2006
    sabine1405

    sabine1405 Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Guten Morgen ! Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen. Wir wollen ein ungenutztes Zimmer zum Papageienzimmer umbauen. Im Zimmer ist Laminat verlegt. Nun meine Frage.....kann man die Fliesen auf dem Laminat verlegen, oder muß das vorher raus ?
    Liebe Grüße Sabine
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wolle172, 24. Mai 2006
    wolle172

    wolle172 Mitglied

    Dabei seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    67065 Ludwigshafen
    das muß auf jeden fall raus, wenn du wirklich fließen legen willst! da für gewöhnlich unter dem laminat eine trittschalldämmung liegt und das holz auch noch nachgibt, würden dir die fließen brechen! also raus mit dem laminat und und dann die fließen legen.
     
  4. aramama

    aramama Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    66424 homburg
    Hallo,
    wenn du nicht absolut fixiert auf Fliesen bist, kannst du auch einfach PVC auf das Laminat verlegen, das geht sogar ohne kleben.Du kannst es beim Umzug einfach wieder wegnehmen und putzen läßt es sich super, es sind ja nicht einmal Fugen da.
    Gruß
    Christiane
     
  5. Jacco

    Jacco Die mit den 4 Papageien

    Dabei seit:
    2. Mai 2004
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    hallo,
    ich würde den laminat drinne lassen. wir haben auch ein vogelzimmer und haben dort laminat es klappt wunderbar.pvc würde ich nicht nehmen, soll wohl nicht gut für die geier sein diese stoffe im pvc.
     
  6. Caro1

    Caro1 Mitglied

    Dabei seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also wir haben das Laminat(war verklebt) vor ein paar Tagen rausgerissen weil wir den Raum auch Fliesen wollen und uns abgeraten wurde ihn drin zu lassen! Ich sag euch, des war vielleicht ne Arbeit!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :hammer: 0l :hammer: :bier:

    Gruß Caro
     
  7. #6 Flitzpiepe, 24. Mai 2006
    Flitzpiepe

    Flitzpiepe Guest

    Hallo,

    das kann ich nur bestätigen, die Fliesen würdest Du, da das Laminat nachgibt, nicht gerade verlegen können. Ist zwar eine Mordsarbeit, das ganze Laminat rauszureissen, aber am Ende werdet Ihr sehen, das sich die Arbeit gelohnt hat u. Ihr bzw. die Papageien lange was von den Fliesen habt.

    Gruß,
    Michael
     
  8. #7 sabine1405, 24. Mai 2006
    sabine1405

    sabine1405 Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Hallo , ihr Handwerker ! Danke für die vielen Tips. Ich wollte die Fliesen gleich drauflegen, eben weil ich keine Lust habe, alles rauszureißen. Aber mir wird ja nun nichts anderes übrigbleiben.
    Jacco......Du hast Laminat im Vogelzimmer ? Lässt sich das nicht besch..... saubermachen ? Die Hälfte des Zimmers sollen die Loris bekommen und die sind " Flüssig-Kacker ". Kann mir nicht vorstellen, das das lange gut aussieht......naja, lass mir das nochmal durch den Kopf gehen. Vielleicht fällt mir für die Loris noch etwas anderes ein.
    Danke erst mal , Sabine
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Jacco

    Jacco Die mit den 4 Papageien

    Dabei seit:
    2. Mai 2004
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    hallo sabine,

    ich mach das mit einem spachtel sauber, wir haben extra kein teuren laminat genommen, anschliesend wird gefegt und danach geputzt , es geht alles super ab.bisher haben wir noch nicht einmal kratzer am boden vom spachtel.

    aber was du auch machen kannst ist an den besagten stellen zeitung hinlegen, oder tapetenreste,oder diese papiertischdeken wenn man was über hat dann wird es nicht ganz so schlimm. als fußleiten haben wir einfach dachlatten genommen, da mir die leisten zu teuer waren und net einsehe soviel geld auszugeben da sie eh geschreddert werden.
    bei den dachlatten können sie knabbern und man kann sie gut wieder nachrüsten.

    ich machte mir die arbeit nicht mit dem laminat ich lies den drinne.

    hoffe hab dir etwas mehr geholfen.
     
  11. #9 sabine1405, 25. Mai 2006
    sabine1405

    sabine1405 Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Guten Morgen ! Danke an Euch......werde die Sache nochmal mit meinem Liebsten besprechen. Melde mich dann wieder.
    Sabine
     
Thema: Fliesen auf Laminat?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fliesen auf laminat

    ,
  2. fliesen auf laminat verlegen

    ,
  3. auf laminat fliesen

    ,
  4. kann man auf laminat fliesen legen,
  5. fliesen auf laminatboden verlegen,
  6. fliesen auf laminat kleben,
  7. kann man fliesen auf laminat verlegen ,
  8. muss das laminat raus bei fliesen legen,
  9. fliese auf laminat,
  10. laminat auf fliesen,
  11. fliesen auf laminat legen,
  12. Fliesen auf alten Laminat,
  13. laminat über fliesen,
  14. kann flisen auf laminat v,
  15. auf laminat fliesen verlegen,
  16. laminat und fliesen,
  17. fliesen legen auf laminat,
  18. kann ich fliesen auf laminat verlegen,
  19. Papageien Laminat ,
  20. fliesen auf laminat verlegen.,
  21. www.fliesen.auf.laminat.kleben,
  22. fliesen über laminat verlegen,
  23. kann man bodenfliesen auf Laminat legen
Die Seite wird geladen...

Fliesen auf Laminat? - Ähnliche Themen

  1. Angst vor laminat/glatten böden und treppensteigen

    Angst vor laminat/glatten böden und treppensteigen: Hallo liebe hundeforen mitglieder, Wir haben einen 3 1/2 jahre alten labrador/schäferhund mix, Er heisst "Sam", Und hat schon lange mal mehr...
  2. Wie Laminat und Wand schützen?

    Wie Laminat und Wand schützen?: Hallo, wir werden bald in eine eigene Wohnung ziehen, dort ist natürlich auch ein Vogelzimmer fest mit eingeplant. Nun meine Frage: In der...
  3. Mein Hund ist 3x2 Fliesen groß

    Mein Hund ist 3x2 Fliesen groß: Ich muß euch mal was zeigen. Mein Schäferhundwelpe hat eine Lieblingsecke und nun habe ich schon drei Bilder von ihm gemacht. Mein Hund ist nun...
  4. Teppich oder Laminat?

    Teppich oder Laminat?: Hallo zusammen, hab mal eine Frage zum Thema Reinigung. Hab in meiner gesamten Wohnung Laminat und überall fliegen Körnchen und Federn rum....
  5. Laminat???

    Laminat???: Hallo! Wie reinigt ihr Laminat? Ich benutze Laminatreiniger oder Meister Propper. Ist das Ok, oder sollte ich es anders reinigen? Die 4 sind...