Fliesen auf Laminat?

Diskutiere Fliesen auf Laminat? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Guten Morgen ! Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen. Wir wollen ein ungenutztes Zimmer zum Papageienzimmer umbauen. Im Zimmer ist Laminat...
S

sabine1405

Guest
Guten Morgen ! Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen. Wir wollen ein ungenutztes Zimmer zum Papageienzimmer umbauen. Im Zimmer ist Laminat verlegt. Nun meine Frage.....kann man die Fliesen auf dem Laminat verlegen, oder muß das vorher raus ?
Liebe Grüße Sabine
 
das muß auf jeden fall raus, wenn du wirklich fließen legen willst! da für gewöhnlich unter dem laminat eine trittschalldämmung liegt und das holz auch noch nachgibt, würden dir die fließen brechen! also raus mit dem laminat und und dann die fließen legen.
 
Hallo,
wenn du nicht absolut fixiert auf Fliesen bist, kannst du auch einfach PVC auf das Laminat verlegen, das geht sogar ohne kleben.Du kannst es beim Umzug einfach wieder wegnehmen und putzen läßt es sich super, es sind ja nicht einmal Fugen da.
Gruß
Christiane
 
hallo,
ich würde den laminat drinne lassen. wir haben auch ein vogelzimmer und haben dort laminat es klappt wunderbar.pvc würde ich nicht nehmen, soll wohl nicht gut für die geier sein diese stoffe im pvc.
 
Hallo,

also wir haben das Laminat(war verklebt) vor ein paar Tagen rausgerissen weil wir den Raum auch Fliesen wollen und uns abgeraten wurde ihn drin zu lassen! Ich sag euch, des war vielleicht ne Arbeit!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :hammer: 0l :hammer: :bier:

Gruß Caro
 
wolle172 schrieb:
das muß auf jeden fall raus, wenn du wirklich fließen legen willst! da für gewöhnlich unter dem laminat eine trittschalldämmung liegt und das holz auch noch nachgibt, würden dir die fließen brechen! also raus mit dem laminat und und dann die fließen legen.

Hallo,

das kann ich nur bestätigen, die Fliesen würdest Du, da das Laminat nachgibt, nicht gerade verlegen können. Ist zwar eine Mordsarbeit, das ganze Laminat rauszureissen, aber am Ende werdet Ihr sehen, das sich die Arbeit gelohnt hat u. Ihr bzw. die Papageien lange was von den Fliesen habt.

Gruß,
Michael
 
Hallo , ihr Handwerker ! Danke für die vielen Tips. Ich wollte die Fliesen gleich drauflegen, eben weil ich keine Lust habe, alles rauszureißen. Aber mir wird ja nun nichts anderes übrigbleiben.
Jacco......Du hast Laminat im Vogelzimmer ? Lässt sich das nicht besch..... saubermachen ? Die Hälfte des Zimmers sollen die Loris bekommen und die sind " Flüssig-Kacker ". Kann mir nicht vorstellen, das das lange gut aussieht......naja, lass mir das nochmal durch den Kopf gehen. Vielleicht fällt mir für die Loris noch etwas anderes ein.
Danke erst mal , Sabine
 
hallo sabine,

ich mach das mit einem spachtel sauber, wir haben extra kein teuren laminat genommen, anschliesend wird gefegt und danach geputzt , es geht alles super ab.bisher haben wir noch nicht einmal kratzer am boden vom spachtel.

aber was du auch machen kannst ist an den besagten stellen zeitung hinlegen, oder tapetenreste,oder diese papiertischdeken wenn man was über hat dann wird es nicht ganz so schlimm. als fußleiten haben wir einfach dachlatten genommen, da mir die leisten zu teuer waren und net einsehe soviel geld auszugeben da sie eh geschreddert werden.
bei den dachlatten können sie knabbern und man kann sie gut wieder nachrüsten.

ich machte mir die arbeit nicht mit dem laminat ich lies den drinne.

hoffe hab dir etwas mehr geholfen.
 
Guten Morgen ! Danke an Euch......werde die Sache nochmal mit meinem Liebsten besprechen. Melde mich dann wieder.
Sabine
 
Thema: Fliesen auf Laminat?

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
4.849
Jimbo
J
S
Antworten
17
Aufrufe
11.124
sashka
S
D
Antworten
8
Aufrufe
1.153
Angelika K.
Angelika K.
R
Antworten
2
Aufrufe
3.231
Roland Brösicke
R
S
Antworten
15
Aufrufe
5.542
Wölkchen
W
Zurück
Oben