Flip & Flop

Diskutiere Flip & Flop im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ihr erinnert euch sicher noch an Flip, den gerupften Kathi. Mittlerweile sind alle Federn nachgewachsen und Flip sieht so schön aus wie...
K

Kakadu

Guest
Hallo,
ihr erinnert euch sicher noch an Flip, den gerupften Kathi.
Mittlerweile sind alle Federn nachgewachsen und Flip sieht so schön aus wie vorher!
Die beiden fühlen sich sichtlich wohler als bei den Wellis, vermutlich standen sie in dem Gewurl wirklich unter Streß und deshalb auch der Federausfall. Sie quatschen auch die ganze Zeit miteinander, das haben sie bei den Wellis auch nie gemacht, nur ab und zu laut geplärrt.

Heute habe ich die beiden wieder mal unter ihren Papierbergen gesucht, weil ich meine Maulwürfe ja kaum sehe.
Zuerst traf mich fast der Schlag, weil Flip so komisch dalag.

Dann habe ich sie vorsichtig angeschubst und sie hat sich halb aufgesetzt. Und was sehe ich da?! Sie brütet auf einem Ei!

Jetzt habe ich ein doppelt schlechtes Gewissen, ich habe beim letzten Käfigputzen versehentlich ein Ei zerstört und Flip ist dann suchend im frischen Käfig umhergewandert.
2 Eier hat sie aber schon links liegen gelassen, deshalb habe ich mir bei dem Ei zuerst nichts weiter gedacht.

Naja, scheinbar wars doch "ein echtes" zum Brüten. Schade :(

Ich frag mich nur, wie ich jetzt putzen soll, die Kathigaga stinkt nämlich fürchterlich, finde ich. Bei den Außentemperaturen kann ich ja nicht dauernd das Fenster aufmachen **nasezuhalt**

Bin gespannt, ob sie jetzt echt brüten oder nicht.
Draufsitzen tut Flip, das hat sie bei den anderen nicht gemacht.
Bin schon gespannt wie ein Pfitschipfeil!
 
Thema: Flip & Flop

Ähnliche Themen

Lapingi
Antworten
46
Aufrufe
7.790
Lapingi
Lapingi
Lapingi
Antworten
37
Aufrufe
6.715
Lapingi
Lapingi
M
Antworten
7
Aufrufe
1.393
drea1969
D
T
Antworten
10
Aufrufe
1.401
Moni
M
Zurück
Oben