Flocke dreht durch

Diskutiere Flocke dreht durch im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; ich habe meinen potenziellen Streithahn (Greeny/weibchen) in anderen Schwarm gegeben.Flocke(weibchen) war auch anfangs total lieb zu...

  1. #1 Wirschy1985, 28. Mai 2006
    Wirschy1985

    Wirschy1985 Guest

    ich habe meinen potenziellen Streithahn (Greeny/weibchen) in anderen Schwarm gegeben.Flocke(weibchen) war auch anfangs total lieb zu Speedy(männlich)die beiden kennen sich ja auch schon 1 1/2 Jahre.Vorher war Flocke total auf Greeny fixiert obwohl es ein weibchen ist und hat Speedy richtig gejagt und gehackt.Jetzt ist dasselbe Mit Kirby(weibchen) und jagt Speedy immer weg,egal wo er grade ist.Speedy ist total verängstigt und kommt dauernd auf meine Schulter.Wenn ich Flocke so wie jetzt grade einzeln in einem anderen Käfig habe, schnäbelt Speedy sogar Mit Yoshi(männlich) und Kirby(habe 4 wellis)!Nur wenn Flocke draussen ist geht die streiterei los.Wie kann sich ein weibchen sich so auf ein anderes Weibchen fixieren und seinen lebenspartner so behandeln?was kann ich machen?:? :? :? :?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lovie3

    Lovie3 vogelfrei...

    Dabei seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Lass mich das mal sortieren:

    - Du hast vier Wellis
    - Greeny war also der fünfte Welli, den hast du jetzt abgegeben
    - Jetzt hast du ein neues Weibchen - Kirby, und Flocke ist auf sie scharf und verjagt Speedy, der eigentlich ihr Partner sein soll
    - Flocke stand aber eigentlich auf Greeny, die ja jetz weg ist
    - Solange du Flocke wegsperrst ist Friede Freude Eierkuchen mit den anderen dreien, Kirby, Speedy und Yoshi

    Ist das so weit richtig?

    Dann hab ich ein paar Fragen:
    1. Kirby mit Yoshi verpaart?
    2. Bist du 100% sicher, dass Flocke eine Henne ist?
    3. Kanns sein, dass deine hennen, vor allem Flocke im Moment in Brutstimmung ist? (Kräftige Braunfärbung der Wachshaut bei Weibchen)
    4. Hat Flocke denn schon mal ernsthaft zugebissen (floß Blut, folgen Federn) oder ist es einfach nur drohgehabe?
     
  4. #3 Wirschy1985, 28. Mai 2006
    Wirschy1985

    Wirschy1985 Guest

    Kirby und Yoshi sind meines erachtens ein paar.Flocke ist ja schon über 1 1/2 Jahre alt und hat eine Hautfarbene/Rose farbene Nase.Die nase sieht nicht wirklich anders aus als sonst.Flocke scheint nur irgendwie total agressiv zu sein wenn Kirby in der nähe ist!Flocke hackt zwar aber bisjetzt nich blutig...
     
  5. Lovie3

    Lovie3 vogelfrei...

    Dabei seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Kommt der Name "Flocke" dnen vielleicht daher, dass "sie" ne Schecke ist?

    dann hast du da nämlich nen Hahn sitzen :)

    Und brauchst dich somit nicht zu wundern, wenn "sie" auf die Hennen fliegt und agressiv wird, wenn "ihr" ihre Hennen immer wieder weggenommen werden... Normalerweise verpaaren sich aber auch Hahn und Hahn miteinander wenn es keine andere Möglichkeit gibt.

    Fotos wären hilfreich...

    Solange die Kurzen sich nicht blutig beißen, würde ich sie ruhig machen lassen, das sind ganz normale Streitigkeiten, die sie unter sich regeln müssen. Eingreifen solltest du erst, wenn es wirklich hart auf hart geht und einer der beiden Streithähne deutlich unterlegen ist.

    LG
     
  6. #5 Wirschy1985, 28. Mai 2006
    Wirschy1985

    Wirschy1985 Guest

    Flocke war vorher schon agressiv.Speedy und sie haben vorher meinem Freund gehört der sie mir aber gab da er beruflich keine zeit mehr für sie hat.Speedy war vorher aber ein halbes jahr alleine bei ihm und ist sehr zahm und kann sich meines erachtens manchmal nich wehren und sucht immer schutz auf meiner Schulter weil er so zahm ist!Flocke hat Speedy früher schonmal so derbe gejagt was sich aber gelegt hatte...nun dasselbe wieder.Greeny hätte ich sowieso abgegeben da sie Kirby und Yoshi blutig gehackt hatte!Flocke ist die weiß/blaue und Speedy der grüne ;-)
     

    Anhänge:

  7. Chemsi

    Chemsi Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landau/Pfalz
    Du kannst du die Bilder bitte größer einstellen? Ich kann leider nichts erkennen. Ist wohl auch ein bisschen zu dunkel. Man muss die Wachshaut gut erkennen können ;)
     
  8. #7 Wirschy1985, 28. Mai 2006
    Wirschy1985

    Wirschy1985 Guest

    geht leider nich größer!ok hier nochmal ein Bild mit Flocke und Kirby:

    Photo-0036.jpg
     
  9. Lovie3

    Lovie3 vogelfrei...

    Dabei seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    Wie gesagt, leider sind die Bilder etwas klein und dunkel aber vergleich mal Hiermit - ich würde sagen dass deine Flocke ein Hahn ist (wenns so aussieht wie der weiße Schecke auf dem Link definitiv) und einfach gefrustet, weil die Henne ihn nicht ranlässt.

    Lass die Kurzen einfach mal machen, die regeln das unter sich. Wie schon gesagt, erst eingreifen, wenn die Fetzen fliegen. Hähne sind untereinander eigentlich sehr verträglich. Ich hatte allerdings auch schon zwei, die sich um eine Henne geprügelt haben. Meißt gehen solche Kämpfe aber glimpflich aus, wegen einer verlorenen Feder ist noch kein Vogel gestorben ;)

    Sag, balzt Flocke eigentlich viel (Kopfnicken, trillierendes Zwitschern) findet "sie" glänzende Gegenstände toll? Reibt Flocke vielleicht auch ab und zu mal mit dem Po über ne Stange oder so? Das wären alles Anzeichen für nen Hahn der "Not" hat...

    Hennen sind manchmal etwas zickig wenn es um die Partnerwahl geht, da muss er sich schon ranhalten damit sie sich in ihn verliebt.

    LG
     
  10. #9 Wirschy1985, 29. Mai 2006
    Wirschy1985

    Wirschy1985 Guest

    hm...wenn sie wirklich ein er ist...also glänzende sachen findet sich so mittelmäßig..sie spielt aber mit einer kordel oder piesackt meinen finger*gg*Sie ist aber die ganze zeite nur Kirby am hinterher fliegen!und verscheucht sogar Yoshi wenn er in der nähe ist...normales verhalten?
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Lovie3

    Lovie3 vogelfrei...

    Dabei seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern

    Hennen stehen im Allgemeinen nicht auf glänzende Dinger und balzen auch viel seltener als Hähne.

    Wenn "sie" immer hinter Kirby her ist, die ja ne Henne ist, dann ist das Verhalten absolut normal - schließlich will "Mann" ja auch eine richtige Frau... ;) - und dass "sie" Yoshi verscheucht ist dann auch ganz normal, Flocke will Kirby nur für sich ;)

    WIe läufts jetz?

    LG
     
  13. dolfoo

    dolfoo Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Hallo Wirschy, Flocke sieht unserem Harry SO ÄHNLICH! - Ich hatte eine Weile AUCH nicht so recht gewußt, ob unser Harry ein Junge ist oder Mädchen ... Geholt hatten wir ihn als einen Jungen - zwischenzeitlich kamen Zweifel auf...

    Unser Harry ist inzwischen ein junger Mann (fast 5 Jahre alt) - und ich meine, Flocke ist auch ein Junge...

    Ich habe mal 1 eines Deiner Fotos 1. vergrößert und 2. aufgehellt, damit andere User ggf. etwas besser urteilen können - in der Annahme, daß es Dir recht ist. - Wenn nicht, so schreibe es und ich werden darum bitten, daß diese beiden Fotos GELÖSCHT werden.
     

    Anhänge:

Thema:

Flocke dreht durch

Die Seite wird geladen...

Flocke dreht durch - Ähnliche Themen

  1. Rotes Palmöl, gelbe Flocken/Punkte

    Rotes Palmöl, gelbe Flocken/Punkte: Hallo, ich habe heute zum 1. Mal Rotes Palmöl gekauft. Im Bioladen standen zwei Tiegel von zwei verschiedenen Anbietern und ich hab den kleineren...
  2. Henne dreht durch...

    Henne dreht durch...: Hallo zusammen, ich habe seit etwa 2 Monaten die Kanarienhenne von meinen Eltern übernommen weil ich ihr einfach eine artgerechtere Haltung...
  3. Hilfe, neuer Vogel dreht sich und dreht sich.

    Hilfe, neuer Vogel dreht sich und dreht sich.: Hallo, Wir haben ein neues Männchen unserem Weibchen gehohlt, vor 2 Tagen. Und fast von Anfang an dreht er sich und dreht er sich. Nun fragen...
  4. nonnengans dreht eier ????

    nonnengans dreht eier ????: hallo habe mir letztes jahr zwei nonnengänse gekauft laut züchter waren es zwei ganter leider ist mir jetzt eine vom fuchs geholt worden...
  5. Henne dreht komplett durch !!!

    Henne dreht komplett durch !!!: Ich brauch dringend mal ein paar gute Tipps. Da von meinen zwei Wachteln eine plötzlich gestorben ist, hab ich mir vor zwei Wochen einen Hahn und...