Flöhe hüten ist ....

Diskutiere Flöhe hüten ist .... im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - leichter als 15 KK`s zusammen zu fotografieren: Mehr als 7 Stück habe ich nicht geschafft . ein Glücksfall :
Hallo Rasti,

wenn du jetzt noch einen Zuchterfolg vermelden kannst... :zustimm:

Übrigens, im Vogelmarktplaats werden noch Brillenvögel angeboten.

Klick
 
Hallo Rasti,

wenn du jetzt noch einen Zuchterfolg vermelden kannst... :zustimm:

Übrigens, im Vogelmarktplaats werden noch Brillenvögel angeboten.

Klick

danke,
aber 15 Stück - davon 7 Hennen - reichen.
Außer natürlich eine Rotflankenhenne wäre dabei:D .

Außerdem sind es Gangesbrillenvögel die angeboten werden. Und dafür 400 €:nene:
 
rasti du sollst sie züchten !!!!!!, nicht einlagern:+klugsche
da zu sind 15 stück zu viele gib welche an züchter mit geeigneten volis ab u. züchte dann 15 nach das wäre besser:bier:
mfg willi
 
lieber einlagern!!!

Hallo Rasti ( 0,1 )

ich würde diese 1A Vögel nicht hergeben, denn wen Sie irgendwann
wiedermal einen bräuchten, würden sie ihn von einem " sogenannten
Züchter " warscheinlich garkeinen oder nur gegen Höchstgebot bekommen.

M.f.G. h.k.1949
 
Genau, ich bin auch für's einlagern! Oder sagen wir vorrätig halten :zwinker:
Rasti hat die Vögel nämlich von solchen "Züchtern" erworben :+klugsche.

@ Rasti,
die hebst du jetzt schön auf, und gönnst ihnen ein unbeschwertes Leben, auf das sie nicht in einer "Legebaterie" verbraucht werden :trost:
Wenn jemand welche braucht, wir wissen ja wo sie zu finden sind ;)
 
die 2 antworten halte ich ganz einfach für falsch!!!!!
wer seinen vögel eine artgerechte fütterterung u. unterbringung bietetet, bei dem bleibt die zucht nicht aus,im gegenteil,wer sie dann nicht züchten lässt quält die vögel.
bei 15 k.k.wird es bei guter fütterung u. haltung früher oder später zu brutlust kommen, höchstens das behältnis ist zu klein,dann unterbindet der stressvaktor die brutlust.
bei einem gesunden körper gehört fressen, saufen u. auch die fortpflanzung zum natürlichen leben,wenn die vögel nur fressen u. saufen, das 3 te aber ausbleibt liegt der fehler immer beim halter.
es gibt das keine ausreden!!!!
lagebatterien bei k.k. da seh ich keine möglichkeit,höchstens wenn die vögel brüten wollen,vom futter soweit alles stimmt, die unterbringung aber nicht den erfordernissen entspricht u. die vögel nur zur eiblage schreiten die brut aber nicht durchziehen.
mein grundsatz bei der vogelzucht ist ,weniger ist mehr, je mehr paare die ich von einer art habe desto mehr stören die sich durch rufen u. singen,es sind keine kanarienvögel.
ich weis aber das rasti, wenn sie alles geprüft hat, ihre vögel auch an kompetente züchter weitergeben wird.
wenn ihr euch schon in diese art verrant habt solltet ihr auch alles tun um sie zu züchten u. nicht sinlos rumsitzen lassen.
mfg willi
 
15 KK`s

1.1 geht nach Chemnitz zur Nachzucht ( wurde mir bestens empfohlen als sehr gute Haltung ) , 1.1 kommt wieder zurück zu cullinaria123 in die Außenvoliere , 1.0 ist mein erster Kikuyu Brilli und bereits ca 10 Jahre alt.
Der bleibt bis er von der Stange fällt bei mir :D

Die restlichen 5.5 bleiben bei mir .
Wollte schon einigen mittels Schmusegitter ihre Damenwahl treffen lassen. Jedoch hat mich erst honey und jetzt Rotflanke voll auf Trab gehalten.
Zum Aufbau und zur Ausstattung der neuen Box hatte ich auch einfach noch keine Zeit .
Es ist einfach zum .......:+schimpf:D

PS:
den Kontrolltermin heute mit Rotflanke bei der TA habe ich - auf Rat von WF-züchtern hier - auf nächste Woche verschoben um ihm den Fangstress zu ersparen.
 
Thema: Flöhe hüten ist ....

Ähnliche Themen

M
Antworten
14
Aufrufe
578
Markus Horner
M
A
Antworten
7
Aufrufe
7.688
GeorgB. † 2013
GeorgB. † 2013
S
Antworten
6
Aufrufe
7.155
GeorgB. † 2013
GeorgB. † 2013
V
Antworten
0
Aufrufe
997
V
A
Antworten
10
Aufrufe
1.774
Schnabel
S
Zurück
Oben