Flötentöne im Quartett

Diskutiere Flötentöne im Quartett im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Zu meinen beiden BA haben sich 2 grüne Kongos gesellt, die ihren Urlaub bei mir verbringen. Die Kongos haben ein eigenes Zimmer, in dem sie den...
L

Lena

Guest
Zu meinen beiden BA haben sich 2 grüne Kongos gesellt, die ihren Urlaub bei mir verbringen. Die Kongos haben ein eigenes Zimmer, in dem sie den ganzen Tag frei fliegen dürfen; es sind zwei ganz liebe und entzückende Tiere. Logisch, dass meine beiden wissen, dass irgendwas anders ist als sonst, die Töne der Kongos sind ja nicht zu überhören. Die zwei also in ihrem Reich, meine beiden im Rest der Wohnung… und gestern ging das Gekreische dann richtig los. Eine Partei fängt an, die andere antwortet, das kann schon mal eine Stunde oder länger nonstop gehen. Die Kongos wollen raus aus dem Zimmer und mal nachsehen, die Amas hinein… bin ich in dem Zimmer, schreien meine, bin ich bei meinen, fangen die anderen an…. mit Ruhe ist es erstmal vorbei. Mal sehen was noch so kommt, wir haben ja 14 Tage Zeit :)

Gruß Lena
 
Dann wünsche ich Dir mal viel Spaß für die nächsten 14 Tage!!

Vielleicht solltest Du auch mal über einen "Urlaub danach" nachdenken :D
 
Oh oh... ob Du die genehmigt bekommst? Ich bezweifel es!!!

ALSO: Augen zu... und durch!!! :beifall:
 
Wow... das zwei so kleine Vögel solchen Krach machen können, alle Achtung. Die schrillen Pfiffe der grünen Kongos gehen durch Mark und Bein; ich weiss gar nicht, was ich derzeit lieber höre. Mein Hahn fängt allmählich an, die Pfiffe der beiden zu imitieren... das kann ja heiter werden.
 
Hallo Lena,

jetzt wo du das so schreibst, wird mir erst bewusst, wie froh ich bin, dass meine Amazonen über sehr wenig Nachahmungstalent verfügen. Wenn ich mir vorstelle, dass die die Schreie der Mopas nachahmen würden - ich glaub, ich würd innerhalb kürzester Zeit am Rad drehen :D

Wenn sie mal gemeinsam eine Schreiphase ausleben müssen, dann glücklicherweise jeder in seiner eigenen "Sprache".

Dir werden ja, wenn deine jetzt schon anfangen, die Kongo-Stimmen nachzumachen, die beiden Urlaubsgäste auch nach ihrem Aufenthalt bei dir zumindest akustisch noch erhalten bleiben 8o
 
Hallo,
damit habe ich innerhalb der kurzen Zeit auch nicht gerechnet, immerhin brauchte er für den Hund ein paar Wochen. Der Wauz gehört den Nachbarn, welche vor gut einem Jahr ausgezogen sind, Luna bellt aber immer noch. Das bedeutet wohl, dass die Kongos mir für eine lange, sehr lange Zeit erhalten bleiben. Ich sollte froh und dankbar sein, dass die Henne nicht mit den selben Talenten gesegnet ist.
Gruß Lena
 
na was machen die vier:D ????gehts immer noch von mol in..............:zwinker: wie gehts den euren ohren oder hat es sich etwas gelegt?
 
Es ist der Verlust eines Ama-Hahnes zu beklagen. Der hat sich entschieden, Kongo zu sein und imitiert die beiden fast perfekt. Oh man, wer hätte das gedacht. Auf einem Ohr bin ich mittlerweile taub, die beiden kleinen haben die Angewohnheit, mir auf der Schulter sitzend ihren Tagesablauf ins Ohr zu flöten, die Amas schreien sowieso. Die Nachbarn schauen mich derzeit etwas seltsam an... egal, ich ziehe demnächst eh aus. Ansonsten geht es uns (noch) gut:zwinker:
Gruß Lena
 
Es ist der Verlust eines Ama-Hahnes zu beklagen. Der hat sich entschieden, Kongo zu sein und imitiert die beiden fast perfekt. Oh man, wer hätte das gedacht. Auf einem Ohr bin ich mittlerweile taub, die beiden kleinen haben die Angewohnheit, mir auf der Schulter sitzend ihren Tagesablauf ins Ohr zu flöten, die Amas schreien sowieso. Die Nachbarn schauen mich derzeit etwas seltsam an... egal, ich ziehe demnächst eh aus. Ansonsten geht es uns (noch) gut:zwinker:
Gruß Lena

:D tja die lieben nachbarn,manchmal wünscht man sich ein paar schwerhörige:zwinker:
 
Thema: Flötentöne im Quartett

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
801
Tierfreak
Tierfreak
Ansia
Antworten
3
Aufrufe
645
scotty
S
S
Antworten
17
Aufrufe
2.382
Steph67
S
L
Antworten
13
Aufrufe
1.699
Tierfreak
Tierfreak
Zurück
Oben