Flötenvogel tötet Pensionisten ...

Diskutiere Flötenvogel tötet Pensionisten ... im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Nur mal zur Diskusion gestellt... "Elster tötet australischen Pensionisten Es waren Szenen wie im Hitchcock-Klassiker "Die Vögel": Eine...
Hallo,
in Australien spricht man doch englisch?
Und in England gibt es doch keine Flötenvögel.

Gruß
Siggi
 
Ja, genau! Es ist ein Flötenvogel, auf australisch magpie, aber nicht für Elster! ;) Suche doch mal einfach in geogle. Die Bilder von magpie sind kein Elster, sondern ein Flötenvogel, weil er ähnlich wie ihn aussieht!
 
Und wie nennen die Australier die europäische Elster die ja auch in Großbritanien vorkommt?
Habe deinen Rat beherzigt und im Netz nachgesehen!
Beschreibung dessen was man in England Magpie nennt:
Identification Tips:

* Length: 18 inches
* Large, striking bird
* Black sturdy bill
* Long, iridiscent tail
* Black head, breast, back, rump and undertail coverts
* White belly
* Iridiscent wings with white patches in flight
* Dark legs


Gruß
Siggi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
habe außerdem noch im "Collins" nachgesehen.
Geschwätzig wie eine Elster sein. (Eine Redewendung)
Übersetzung:
"chatter like a magpie"
Gruß
Siggi
 
sigg schrieb:
Und wie nennen die Australier die europäische Elster die ja auch in Großbritanien vorkommt?

Hallo Siggi!

Die Australier können "European Magpie" sagen.

Z.B. im Vergleich von Robin und Goldfinch. European Robin = Rotkehlchen und American Robin = Wanderdrossel oder European Goldfinch = Stieglitz und American Goldfinch = Trauerzeisig. Briten und Amerikaner konnen sich was dieser Vögel zu bestimmen verstehen.
 
DannyK schrieb:
Ja, genau! Es ist ein Flötenvogel, auf australisch magpie, aber nicht für Elster! ;)
Hallo,

also doch Magpie für (Elster), ich dachte, du meintest nicht. Wissenschaftlich:Pica hudsonia
Hatte übrigens bei geogle nachgesehen, unter "magpie" und es wurde als erstes eine Elster (Pica hudsonia) und kein Flötenvogel gezeigt. Ich weiß nun nicht wo du unterwegs warst?
Und dann haben wir noch eine (Magpie) Flötenvogel in Australien Wissenschaftlich:Gymnorhina tibicen
Mehr wollte ich doch garnicht,warum nicht gleich so, und wir hätten den Server
entlasten können.
Gruß
Siggi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
das weiß ich alles.
Habe nur auf deine Verneinung reagiert, siehe Zitat.
Nun laß es mal gut sein!
Gruß
Siggi
 
Australian Magpie

Hallo!

Also nochmal klar!

Bei der "Australian Magpie" handelt es sich in der Tat um einen Floetenvogel.
Ungangsprachlich wird er einfach nur Magpie genannt. Auch wenn man dann auf deutsch uebersetzt, spricht man dann haeufig einfach von Elstern (was natuerlich nicht korrekt ist). Aber so ist das halt mit dem Umgangssprachlichen denn die wenigsten Deutschen koennen mit dem Begriff Floetenvogel etwas anfangen.

Es gibt bei uns in Australien auch noch den "Pied Butcherbird", dessen deutsche Bezeichnung auch Australische Elster lautet (einfach wegen seines elsternaehnlichen Aussehens)

Beide Arten koennen zur Brutzeit sehr agressiv werden und greifen dann haeufig Leute an. Das ist hier ganz normal und es gibt an entsprechenden Stellen sogar manchmal Warnschilder. Ist die Gefahr durch die Voegel zu gross (zum Beispiel in der Naehe von Schulen), werden sie durch Wildhueter abgeschossen.

Wir haben zur Zeit sowohl ein Nest mit Floetenvoegeln, als auch eines mit Butcherbirds in der Naehe unseres Hauses, haben aber keine Probleme mit ihnen.

Dass der besagte Rentner in dem Artikel ummittelbar an den Verletzungen durch den Floetenvogel gestorben ist, moechte ich allerdings auch bezweifeln.
 
Hallo Fioretta,
das war schon lange klar.
Es ging um die Bezeichnung Magpie als solches.
Gruß
Siggi
 
Ja, aber die "Australischen Elster" (Pied Butcherbird) hattet ihr ausser acht gelassen. Der haette es ja theoritisch auch sein koennen und dann waere die Bezeichnung "Elster" auch nicht falsch gewesen. :D
 
Nochmal Fioretta,
es ging bei der Diskussion nur um die Bezeichnung "Magpie", nicht darum welche Arten von Elstern sonst noch in Australien oder sonstwo verbreitet sind, oder wie sie heißen.
Darum "only"
Gruß
Siggi
 
Oh Mann, Sigg!

Soweit ich es verstehe geht es in diesem Thread darum, was von dem Zeitungsartikel, der am Anfang zitiert wurde, zu halten ist.

Da ich nun mal in Australien wohne, taeglich Floetenvoegel beobachte und ausserdem mit den englischen Begriffen fuer die verschiedenen Arten im englischen bestens vertraut bin, habe ich mich doch tatsaechlich erdreistet, hier in diesem Thread (er scheint ja ausschliesslich deins zu sein :s ) etwas dazu zu schreiben. Wie anmassend von mir! :D

Dabei wollte ich mich eigentlich weniger auf deine (ueberigens unkorrekten) Erlaeuterungen zur umgangssprachlichen Bezeichnung der entsprechenden Vogelarten beziehen, sondern ganz allgemein etwas zum Thema schreiben. Danny hatte dir das ja vorher schon mal versucht am Beispiel 'Robin' oder 'Goldfinch' zu erklaeren....aber bereits da warst du ja schon der Meinung es besser zu wissen. :nene:

Dein Hang zur Besserwisserei ist mir bereits aus anderen Threads bekannt und ich finde, du solltest einfach mal darueber nachdenken, wozu diese Foren hier eigentlich gedacht sind.

In diesem Sinne....

Petra
 
Hallo Ihr,
auch wenn es keiner glauben will (mein Glaube ist auch schwach) ich habe den Bericht im Fernsehen gesehen (ich bin der Meinung in Sat 1) , wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, waren es aber Rabenvögel, und diese griffen die Leute auf offener Straße an. Ob sie aber Augen aushacken-keine Ahnung?
Sabine
 
@eiersammler:augen aushacken,wie kommste denn da drauf?die verteidigen ihr nest!ist ganz nirmal,die jungvögel werden beschützt,koste es was es wolle!
augen aushacken,wer hat dir den misst erzählt?
 
Hallo Fioretta,
zwischen Danny und mir ging es ausschließlich um die Bezeichnung "Magpie".
Da du darauf geantwortest hast, mußte ich annehmen, daß du dich auch darauf beziehst.
Keiner von uns beiden hat in Frage gestellt, daß es noch viele andere Elsterarten gibt!!
Wenn du dich aber nicht darauf bezogen haben solltest, so hättest du schreiben sollen; ergänzend dazu gibt es gibt es noch die Art x, y oder z.
Ich hätte darauf nicht reagiert, da ich es auch nicht bezweifelt hätte, und du hättest dir deinen "Rundumschlag" sparen können.
Du schriebst aber etwas von "klarstellen".
Zu deinem letzten Satz in deinem Post, möchte ich nur sagen, das Fakten als Argument immer Vorang haben, und einem Beweis werde ich mich auch beugen, aber keiner Vermutung, oder wenn aus einer Beobachtung absolut falsche Schlüsse gezogen werden, die dann spontan, ohne nachzudenken, ins Forum gepostet werden.
Gruß
Siggi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blaumeise schrieb:
@eiersammler:augen aushacken,wie kommste denn da drauf?die verteidigen ihr nest!ist ganz nirmal,die jungvögel werden beschützt,koste es was es wolle!
augen aushacken,wer hat dir den misst erzählt?
Hallo liest du?! Ich schrieb, dass ich es mir nicht vorstellen kann! Die Attaken auf die Köpfe der Passanten habe ich im Fernsehen gesehen
Sabine
 
sigg schrieb:
Hallo Fioretta,
zwischen Danny und mir ging es ausschließlich um die Bezeichnung "Magpie".
Da du darauf geantwortest hast, mußte ich annehmen, daß du dich auch darauf beziehst.
Keiner von uns beiden hat in Frage gestellt, daß es noch viele andere Elsterarten gibt!!
Wenn du dich aber nicht darauf bezogen haben solltest, so hättest du schreiben sollen; ergänzend dazu gibt es gibt es noch die Art x, y oder z.
Ich hätte darauf nicht reagiert, da ich es auch nicht bezweifelt hätte, und du hättest dir deinen "Rundumschlag" sparen können.
Du schriebst aber etwas von "klarstellen".
Zu deinem letzten Satz in deinem Post, möchte ich nur sagen, das Fakten als Argument immer Vorang haben, und einem Beweis werde ich mich auch beugen, aber keiner Vermutung, oder wenn aus einer Beobachtung absolut falsche Schlüsse gezogen werden, die dann spontan, ohne nachzudenken, ins Forum gepostet werden.
Gruß
Siggi


...

VG Claudia
 
Thema: Flötenvogel tötet Pensionisten ...

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
3.180
fabien
fabien
V
Antworten
4
Aufrufe
1.658
verena11
V
C
Antworten
4
Aufrufe
2.844
ChrissiMartini
C
S
Antworten
4
Aufrufe
2.320
terra1964
terra1964
Zurück
Oben