Floh läßt den Flügel hängen

Diskutiere Floh läßt den Flügel hängen im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Guten Morgen, habe gerade gesehen, daß mein Floh den rechten Flügel hängen läßt. Fliegen kann er ganz normal und klettern und labbern tut er...

  1. #1 Kiki2510, 5. Mai 2003
    Kiki2510

    Kiki2510 Vogelnarr

    Dabei seit:
    3. Februar 2003
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf, Germany, Germany
    Guten Morgen,

    habe gerade gesehen, daß mein Floh den rechten Flügel hängen läßt.
    Fliegen kann er ganz normal und klettern und labbern tut er auch.
    Bin näher an ihn ran und habe gesehen, daß er zittert. könnte vom Flügel ausgehen. Kann man nicht genau sagen, weil der nicht zahm ist und die Federn vom Bauch den Flügelansatz verdecken.
    Noch beobachten und wenn´s heute Nachmittag nicht besser ist zum TA? Oder lieber sofort?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dorle

    dorle Guest

    Hallo Kiki,

    wie sieht's denn jetzt aus mit dem Zittern?
    Ist es noch vorhanden, oder hat es sich schon gelegt.

    Es kann von einem Vitaminmangel herrühren. Kann aber auch, da es ja scheinbar nur einseitig ist eventl. etwas Neurologisches sein.

    Liebe Grüße

    Doris
     
  4. #3 Krümel-Lilly, 5. Mai 2003
    Krümel-Lilly

    Krümel-Lilly Guest

    Hallo Kiki,

    gehts deinem Floh wieder besser?
    Würde aber trotzdem zum Tierarzt gehen. Ich drück dir die Daumen, daß es nichts ernsthaftes ist.
     
  5. #4 Kiki2510, 5. Mai 2003
    Kiki2510

    Kiki2510 Vogelnarr

    Dabei seit:
    3. Februar 2003
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf, Germany, Germany
    Hi!

    Er läßt den Flügel nicht mehr hängen, zittert aber noch ein bischen.
    Und hat Futterneid wie eh und je.
    Fliegen kann er ohne Probleme.
    An Vitaminmangel glaube ich nicht, da ich immer Obst und Gemüse zu fütter und das auch gefressen wird!
    Jetzt wirkt er wieder so wie immer. Ich glaube ich werde sicherheitshalber schon mit ihm zum TA gehen. Will nächste Woche in Urlaub und da soll es ihm ja gut gehen.
     
  6. #5 Alfred Klein, 5. Mai 2003
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.427
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    66... Saarland
    Zittern bedeutet entweder Schmerzen oder er hat kalt.

    Letzteres passiert wenn ein Vogel krank ist.
    Du solltest schon mal nachsehen lassen was er hat.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Kiki2510, 5. Mai 2003
    Kiki2510

    Kiki2510 Vogelnarr

    Dabei seit:
    3. Februar 2003
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf, Germany, Germany
    Glaube nicht, daß ihm kalt war. Heute Abend ist er wie immer.
    Kein zittern mehr und kein Flügelhängen. Schon eine ganze Weile.

    Schaue mir den Kleinen Morgen Früh an und sollte er dann entweder zittern oder der Flügel hängen geht´s zum TA.
     
  9. dorle

    dorle Guest

    Hallo Kiki,

    wie geht es denn Deinem Floh heute.

    Hat das Zittern aufgehört, oder musstest Du zum TA fahren?

    Liebe Grüße

    Doris
     
Thema:

Floh läßt den Flügel hängen

Die Seite wird geladen...

Floh läßt den Flügel hängen - Ähnliche Themen

  1. extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich

    extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich: Hallo Da ich wieder Platz für einen beeinträchtigen Sittich hatte, habe ich mir eine Nymphensittich Henne entschieden. So extrem habe ich es...
  2. Sperliweibchen lässt Männchen nicht in ruhe..

    Sperliweibchen lässt Männchen nicht in ruhe..: Hallo liebe Vogelfreunde, Mein Sperliweibchen lässt das Männchen nicht in Ruhe. Seit ca. 1 Woche greift das Sperliweibchen den Hahn an und lässt...
  3. Gebrochener Flügel?

    Gebrochener Flügel?: Guten Abend zusammen Ich hab vor einer halben Stunde diesen Vogel aufgelesen auf unserem Grundstück hier in Nordschweden. Nun zu einem Tierarzt...
  4. Wunde am Flügel.

    Wunde am Flügel.: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo, ich habe heute bei meinem Welli auf beiden Seiten eine Wunde gefunden. Ich habe keine blutflecken gesehen und...
  5. Luxation des Flügels

    Luxation des Flügels: Hallo Leute, Hallo Tim, Ich habe leider dasselbe Problem :( über eine Info wie es deinem piepmatz ergangen ist und über den Arzt würde ich mich...