Flohhalsband für Vielbader?

Diskutiere Flohhalsband für Vielbader? im Hunde Forum im Bereich Tierforen; Hallo zusammen, bisher haben wir Benny immer zwischen den Schulterblättern und der Schwanzwurzel mit nem Spot-on gegen Flöhe und Zecken...

1. #1 Flitzpiepe, 27. April 2007
    Flitzpiepe

Flitzpiepe Guest

Hallo zusammen,

bisher haben wir Benny immer zwischen den Schulterblättern und der Schwanzwurzel mit nem Spot-on gegen Flöhe und Zecken vorbeugend behandelt.

Nun hat sich aber herausgestellt, dass Benny eher ein Wasser- als ein Landhund ist und bei jedem Spaziergang ausgiebigst im Wasser tobt. Das ist ja ansich nichts Schlimmes, viel mehr ein grosser Spaß, ihm bei seinem Vergnügen zuzuschauen.

Da bei dem Spot-on draufsteht, dass bei längerer Wassereinwirkung neu zu behandeln ist, haben wir überlegt, ein Flohhalsband anzuwenden, obwohl wir ein Kleinkind daheim haben.

Wie ist denn die Wirksamkeit beim Hund, wenn wir das Halsband nur zum Spaziergang ummachen und nachts drumlassen? Und wie siehts da aus, wenn er ins Wasser geht, ist das haltbarer mit dem Wirkstoff?

Liebe Grüße,
    Britta

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. digger

digger Foren-Guru

halsbänder solltest du auch beim schwimmen ablegen!
    ich machs meistens nicht und ich finde bis jetzt hats die wirkung auch noch nicht beeinträchtigt!
    ausser wir sind den ganzen tag am see dann lass ich das zu hause!

4. #3 Flitzpiepe, 27. April 2007
    Flitzpiepe

Flitzpiepe Guest

Hallo,

naja, er badet dann nicht stundenlang, eher mehrmals am Tag für höchstens eine Viertelstunde, allerdings ist das ja ein Vollbad und das Spot-on damit wirkungslos, so wie es dort geschrieben steht.

Ist denn eine Wirksamkeit gegeben, wenn er das Halsband nicht rund um die Uhr, sondern nur beim Spaziergang u. während der Nacht trägt?

5. #4 Reginsche, 27. April 2007
    Reginsche

Reginsche verstorben am 11.02.2010

Ich kann dir das Halsband von Behapar empfehlen.
    Das hat eine sehr gute Wirkung und ist wohl auch Kinderfreundlich.

6. Visconti

Visconti Foren-Guru

Huhu....
    Google mal nach "Scalibor"! ;)
    Oder " Anibio-Tic-Clip". Wobei bei letzterem die Meinungen stark auseinandergehen....
    Aber ich werd es auch mal antesten! :zustimm:

Thema:

Flohhalsband für Vielbader?