Flori entflogen (56414 Meudt)

Diskutiere Flori entflogen (56414 Meudt) im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, mir ist gestern so gegen 18 Uhr mein Kongo-Graupapagei, in 56414 Meudt aus dem Balkon geflogen :( Wir haben alles abgesucht und bis...

Schlagworte:
  1. #1 Kleinluci, 16. April 2013
    Kleinluci

    Kleinluci Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16. April 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mir ist gestern so gegen 18 Uhr mein Kongo-Graupapagei, in 56414 Meudt aus dem Balkon geflogen :(

    Wir haben alles abgesucht und bis jetzt nichts gefunden.
    Wenn jemand von euch in der Nähe wohnt, könnt ihr bitte Information an folgende Nummer geben?

    0157 78 78 7684

    Bitte.. Ich möchte meinen Flori wieder haben, er bedeutet mir alles :( Den Anhang Flori.jpg betrachten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Claudi 1

    Claudi 1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Januar 2009
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Paderborn
    Hallo bitte informiere das örtliche Tierheim und auch die Polizei, ich drücke dir fest die Daumen das du den kleinen wieder bekommst...hier kommen sicher noch gute Tipps von anderen .
     
  4. #3 Tanygnathus, 16. April 2013
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Trage ihn bitte auch im Tiersuchdienst ein klick
    Hänge überall Plakate auf, auch in Tierarztpraxen, auch in Schulen, Kinder passen oft mehr auf als Erwachsene.
    Ich drücke dir ganz feste die Daumen dass Flori gefunden wird.
     
  5. #4 Tierfreak, 17. April 2013
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo,
    ich kann mir gut vorstellen, wie dir zumute ist und ich drücke feste die Daumen, dass du deinen Grauen bald wieder in die Arme schließen kannst :trost:.
    In unserer Checkliste findest du einige Tipps, was man noch unternehmen kann, damit man solche Ausreißer hoffendlich wiederbekommt.
    Auch in/an Schulen und Kindergärten würde ich Suchplakate anbringen und Nachbarskinder deswegen ansprechen, denn Kinder sind viel unterwegs und tun meist gern mit Augen und Ohren offen halten.
    Zusätzlich kann es auch nicht schaden, wenn man die Hundeleute anspricht und bittet beim Gassigehen mit die Augen aufzuhalten und den zuständigen Förster und Jäger zu informiert oder auch evtl. Landwirte in der Gegend, halt je nachdem, wie ländlich man wohnt :zwinker:.
     
  6. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.362
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Kanada, Québec
    Lass bitte seinen kafig auf dem balkon und wenn es dir moglich ist einen grauen in einen anderen kafig zu setzen der daneben steht.
    Da hast du einen groissen plus...


    ich habe eine kleinen finken gesehen der in dieser weise nach 2 wochen flucht einfach in seinen kafig zuruck gewandert ist.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo,

    da drücke ich dir ganz fest die Daumen, dass Du Deinen Grauen wieder bekommen wirst. Du darfst aber froh sein, dass die Witterungen nun besser sind und er so zumindest etwas zum fressen findet.

    Ich würde auch einen Käfig in Sichtweite aufstellen und eben auch alle Freunde und Bekannte dazu motivieren mir bei der Suche nach dem Grauen zu helfen.

    Bettina hat im übrigen Recht. Kinder und Jugendliche achten weitaus mehr auf Suchanzeigen als Erwachsene. Daher wirklich überall Plakate mit Bild aufhängen, wo Jugendliche sich aufhalten und eben vermehrt in euerer näheren Umgebung.
     
  9. #7 Kleinluci, 18. April 2013
    Kleinluci

    Kleinluci Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16. April 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für eure tollen Tipp,

    Leider ist er immer noch nicht da.. Ich hoffe dass es nicht zu spät ist...
    Ich mache mir rießen Sorgen :(
     
Thema:

Flori entflogen (56414 Meudt)

Die Seite wird geladen...

Flori entflogen (56414 Meudt) - Ähnliche Themen

  1. Junge Gelbscheitelamazone entflogen und wieder da

    Junge Gelbscheitelamazone entflogen und wieder da: Mir ist am Freitag früh eine noch nicht futterfeste Gelbscheitelamazone entflogen. Freitag und Sonnabend keine Spur. Wetter: nur Regen und Wind,...
  2. Nymphensittich entflogen (ist wieder da)

    Nymphensittich entflogen (ist wieder da): Unser Nymphensittich Nymphi ist gestern in 97737 Gemünden entflogen. Er ist grau mit einem Streifen weiß an den Flügeln und hat einen gelblichen...
  3. Gelbe Wellensittichdame in Hattingen entflogen.

    Gelbe Wellensittichdame in Hattingen entflogen.: Gelbe agile Welkensittichdame heute in Hattingen entfllogen.
  4. Entflogener Greifvogel in Duisburg?

    Entflogener Greifvogel in Duisburg?: Hallo, gerade eben saß ich am Fenster und habe den Fledermäusen im Hinterhof noch kurz zusehen wollen als ich immer wieder ein Glockenspiel...
  5. Graupapagei entflogen und zurückgekehrt - Traumatisiert ?

    Graupapagei entflogen und zurückgekehrt - Traumatisiert ?: Nach 5 tägigem Bangen konnten wir gestern einen unserer beiden Grauen wieder glücklich zu uns nachhause bringen. Die Henne ist 7 Jahre alt und...